FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an die Praecepta Leazra Ras
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben an die Praecepta Leazra Ras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 10 Jul 2014 19:38    Titel: Ein Schreiben an die Praecepta Leazra Ras
Antworten mit Zitat

*Ein jung aussehender, höflicher Bote der Eledhrim findet seinen Weg zu den Pforten des Konzils und gibt dort ein Schreiben ab, welches gerichtet ist an die Praecepta Leazra Ras. Der Bote betont, dass das Schreiben ausschließlich der Paecepta gilt, bevor er den Rückweg antritt. Vorher verlautet er jedoch, dass er am nächsten Tage wieder kommen wird, um eine mögliche Antwort der Übermittlung zuzuführen. Das Schreiben ist eine Rolle feinen Schilfpapieres, zusammengehalten von einem Band aus Seide in den Farben der Eledhrim. Im inneren der Schriftrolle vermag die Praecepta folgende Nachricht in goldenen, sehr formschönen Lettern zu lesen.*

Le suilon, adaneth Praecepta Leazra Ras

Fremd sind meinem Volk die Titel und Ränge, auf welche die Sterblichen so viel Werte legen, doch ich hoffe mit dem gewählten Titel dieser menschlichen Tradition genüge zu tun. Eine implizierte Abwertung der adaneth Praecepta ist auf keinen Fall Intention.

Mein Name ist Elin'thilion Nimron Narthan'anor und ich bin ein nethithron en-Ered Luin der Eledhrim dieser Lande. Nimron, oder ellon Nimron ist eine adäquate Anrede bezüglich meiner Person und soll für jede Art der Kommunikation vollkommen ausreichen.

Eine gewisse Zeit ist vergangen, da die ithryn der Eledhrim und die Magier des Konziles Wissen geteilt haben, ausserhalb der Unterweisungen junger Konzilmagier im Element der Luft, die unsere ithryn nach wie vor mit Freuden vornehmen. Um diesen Zyklus ein wenig aufzubrechen, möchte ich einen Vortrag mit Diskussion anbieten, für die Klärung von Modalitäten würde ich um ein persönliches Gespräch ersuchen. Inhalt von Diskussion und Vortrag soll das Thema der Unsterblichkeit sein. Ich hoffe diese Thematik kann Interesse unter den Menschen wecken, es gibt viele Miskonzeptionen diesbezüglich, teilweise auch erhitzte Meinungen. Ich halte dieses Angebot für eine Möglichkeit der Annäherung und Festigung der Zusammenarbeit. Ich harre geduldig einer Antwort.

Gezeichnet:

Elin'thilion Nimron Narthan'anor
Elin'thilion Nimron Narthan'anor


Zuletzt bearbeitet von am 10 Jul 2014 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Leazra van Ras





 Beitrag Verfasst am: 13 Jul 2014 12:41    Titel:
Antworten mit Zitat

*Alfaran nimmt das Schreiben entgegen und wird auch dessen Empfang bestätigen. Er teilt dem Boten mit, dass die Praecepta aktuell unpässlich sei, er sich aber darum kümmern werde, dass der Brief seinen Weg auf ihren Schreibtisch findet.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leazra van Ras





 Beitrag Verfasst am: 15 Jul 2014 09:45    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Schwalbe trägt das Antwortschreiben weit über den Nebelwald. Aus sicherer Höhe lässt sie es dort herniederfallen und verkündet ihren Erfolg lautstark mit einigen gellenden Lauten. Das Schreiben selbst ist von reninstem Weiß, das Siegel des Konzils, der stilisierte schwarze Phönix, lässt seine Herkunft unmisverständlich erkennen. Um das Siegel herum, in einem Halbkreis beschrieben, stehen die Worte "Ellon Nimron"*


Seid gegrüßt Ellon Nimron aus dem Volke der Kinder Phanodains,

es freut mich von euch und eurem Volke in diesem Belang zu hören.
Auch das Konzil des Phönix ist stets daran interessiert die
Zusammenarbeit mit euch zu intensivieren.

Ihr seid hiermit eingeladen, mit mir in den Hallen des Konzils ins
Gespräch zu gehen. Dazu möchte ich euch den vierten Tag der Woche
zur achten und einer halben Abendstunde anbieten.

Mit hochachtungsvollem Gruße
Leazra Ras
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2014 18:43    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Antwortschreiben findet den Weg zum Konzil, wieder ist es ein feines Schilfpapier, gehalten von einem Band in der Farbe der Eledhrim. Der Bote vermittelt dem Empfänger eine gewisse termingebundene Dringlichkeit*

Le suilon, adaneth Praecepta Leazra Ras

Wir sind erfeut über das Interesse des Konzils an einer Zusammenarbeit, jedoch vermute ich, dass aufgrund der kürzlich herbeigeführten Änderungen im Diplomatiegefüge, die weiteren Gespräche erst einmal hinten anstehen sollten für die Zeiten des Friedens.

Darum möchte ich eine Vertagung der Gespräche vorschlagen, bis sich der sanfte Schleier der Stabilität wieder über das Menschenreich des Lichtes gelegt hat, der Schatten in den Osten zurückgedrängt wurde und die Aufmerksamkeit des Konziles nicht mehr von jenem behaftet ist.

Möge dieser Tag bald eintreten, nicht zur Förderung eines Vortrages, sondern zum Wohle aller Völker des Lichts im Gefüge des Liedes, das zu schützen wir alle gemeinsam verpflichtet sind.

Hochachtungsvoll:
Elin'thilion Nimron Narthan'anor
Elin'thilion Nimron Narthan'anor


Zuletzt bearbeitet von am 16 Jul 2014 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Leazra van Ras





 Beitrag Verfasst am: 16 Jul 2014 21:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*Die Präcepta überfliegt kurz die Zeilen und nickt zusitmmend. Kurz darauf schickt sie einen Boten los der bei den Ruinen an der Grenze des Nebelwaldes ein kurzes Antwortschreiben niederlegt.*

Phanodain zum Gruße Ellon Nimron vom Volke der Eledhrim,

selbstverständlich wird meine Person ob der bekannten Umstände nun andernorts verlangt. Ich hoffe, dass die Situation schnell zu einem glücklichen Ende geführt werden kann, so dass wir schon baldigst zusammenkommen.

Mit hochachtungsvollem Gruße,
Leazra Ras


Zuletzt bearbeitet von Leazra van Ras am 16 Jul 2014 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leazra van Ras





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2014 12:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdem mit den vergangenen Tagen wieder etwas Ruhe eingekehrt ist, findet sie die Zeit, den abgelegten Schriftverkehr wieder aufzugreifen*

Erneut möchte ich unseren Wortwechsel aufgreifen und entsende Euch meine Grüße Ellon Nimron.

Ich bin daran interessiert unser zuvor angesetztes Treffen nun in die Tat umzusetzen und lade euch hiermit ein, mich am vierten Tag dieser Woche zur 20. Stunde in den Hallen des Konzil aufzusuchen. Sollte euch mein Angebot nicht zusagen, höre ich gerne von euren Terminvorschlägen.

Hochachtungsvoll,
Leazra Ras

*Das Schreiben ist nicht sonderlich ausgeschmückt, lediglich der schwarze Phönix ziert das reinweiße Papier.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2014 17:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine Nachtigall lässt im Konzil ein kleines formloses aber höfliches Schreiben zurück, welches darüber informiert, dass Nimron der Eledhrim im Moment auf Reisen und damit unpässlich ist. Ebenso drückt das Schreiben Bedauern über das somit missglückte Gesrpräch aus. Es wird allerdings versichert, dass sich der Nethithron meldet, sobald dies der Möglichkeit entspricht. Das Schreiben ziehren die Runen für Wissen und Weisheit.*
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2014 21:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine kleine Schwalbe lässt ein hellblau gesiegeltes Schreiben an der Pforte des Konziles zurück. Darin befindet sich folgende Nachricht:*


Le suilon, adaneth Praecepta Leazra Ras

Stabilität und Ruhe sind zurückgekehrt in diese Lande, auch wenn neues Unheil drohend wie ein Schleicher über den Wäldern liegt. Ich bin zurückgekehrt zu diesem Ort und die Lage sollte nun ein Treffen im Geiste des Wissensaustausches erlauben. So lasse mich die Praecepta wissen, wann ein jener Austausch gemeinschaftlich unternommen werden kann.

Hochachtungsvoll:
Elin'thilion Nimron Narthan'anor
Elin'thilion Nimron Narthan'anor


Zuletzt bearbeitet von am 11 Sep 2014 01:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Leazra van Ras





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2014 19:30    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein kleiner Wicht, völlig außer Atem und abgehetzt trägt ein Schreiben in den Nebelwald und wird es dort wohl irgendwo niederlegen, unter einem Stein befestigt, sollte er nach einiger Zeit des Wartens keinen Elfen antreffen*

Des Fuchses Segen Ellon Nimron!

Auch bei mir erweisen sich die kommenden Tage als günstig. Da es für den
heutigen Abend wohl zu kurzfristig sein wird, schlage ich den morgigen Tag, zur 8. und einer halben Stunde am Abend vor.

Sofern ich keine Kunde von euch erhalte, gehe ich davon aus, dass ihr mich in
den Hallen des Konzils besucht und verbleibe weiterhin mit den besten Wünschen.

Wissen und Weisheit,
Leazra Ras
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben an die Praecepta Leazra Ras
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de