FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Gesine Nussbaum in der Amtsstube Bajards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum in der Amtsstube Bajards
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dubheasa Caislean





 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2014 19:15    Titel: Ein Schreiben an Gesine Nussbaum in der Amtsstube Bajards
Antworten mit Zitat

*In der Amtsstube von Bajard wurde ein Brief an Gesine Nussbaum hinterlegt. Das Pergament wurde sorgsam gefaltet, jedoch weder mit Band, noch mit Siegel verschlossen. Auf der Aussenseite ist lediglich der Name der Empfaengerin zu sehen.
Die Schrift ist deutlich ungelegt, ein Zeichen, dass die Schreiberhand ungeuebt war, doch ist es nicht schwer zu entziffern.*

Einen wohlen Tag, Frau Nussbaum.

Seit einiger Zeit bin ich Mitglied der freien Handwerkszunft, wo ich mich als Tinkturenmischerin und Heilerin uebe.
Durch Ereignisse und Unterhaltung in juengster Zeit wurde mir klar, dass ich meine Bande zu Bajard gerne festigen wuerde, weswegen ich gerne um einen Buergerbrief Bajards ansuchen moechte.

Dankend,
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 13 Aug 2014 12:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben, dass das Siegel Bajards trägt, wird in der Zunft für Dubheasa abgegeben.

Gu'n Moijn, Frollein Caislean

Wenn Ehr's einrichten könnt, dann wär ich heute Abend in die Amtsstube so gegen die achte Stunde und dann können wir das in aller Ruhe beschnacken mit dem Bürgerbrief.

Macht's man jut und bis dann


Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~



[ooc: Ausweichtermine: Freitag oder Samstag 21 Uhr, bitte einfach dementsprechend antworten]


Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 13 Aug 2014 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dubheasa Caislean





 Beitrag Verfasst am: 13 Aug 2014 12:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie ist gerade auf dem Weg zu Marinnia, als der Bote ihr direkt das Schreiben ueberreicht und sich so den Weg zum Haus der Handelszunft erspart. Sie ueberfliegt die wenigen Zeilen und nickt dann, mit einem Laecheln auf den Lippen. Den gesprochenen Worten folgend bittet sie den Boten dies auch im Amtszimmer bekannt zu geben.*

Zur achten Abendstunde. Ja, da werde ich mich gerne im Amtszimmer einfinden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dubheasa Caislean





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2014 21:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*Abermals wird in der Bajarder Amtsstube ein Schreiben fuer Gesine hinterlegt*

Einen wohlen Tag, werte Frau Nussbaum.

Der Abmachung unseres Gespraeches in juengster Vergangenheit folgend moechte ich ein weiteres Mal um einen Buergerbrief Bajards ansuchen, diesmal mit der Absicht mich in einem der Haeuser nieder zu lassen.

Herzlich dankend,
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 23 Aug 2014 10:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Gu'n Moijn, Frollein Caislean,

Dat freut mich sehr, dass Ehr's Euch jetzt doch überlegt habt. Wenn Ehr's einrichten könnt, dann wär ich am ersten Tag des kommenden Wochenlaufs gegen die achte Stunde am Abend in die Amtsstube und würd auf Euch warten.

Machts's man jut und bis dann

Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~



(ooc: Ausweichtermine: Mittwoch oder Freitag, bitte einfach dementsprechend antworten)


Zuletzt bearbeitet von Gesine Nussbaum am 23 Aug 2014 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dubheasa Caislean





 Beitrag Verfasst am: 24 Aug 2014 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Guten Tag, Frau Nussbaum.

Leider ist es mir in den ersten fuenf Tagen des kommenden Wochenlaufs nicht moeglich einem Termin zuzusagen. Besteht die Moeglichkeit einen Termin am Ende der kommenden Woche oder gar erst im darauffolgenden Wochenlauf zu vereinbaren?

Dankend und hoffnungsvoll,
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 26 Aug 2014 15:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Gu'n Moijn, Frollein Caislean,

Das ist gar kein Problem, Frollein. Wenn Ehr's einrichten könnt, dann wär ich am letzten Tag der Woche gegen Abend in die Amtsstube. Dann können wir in Ruhe über die Formalitäten und alles schnacken.


Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gesine Nussbaum





 Beitrag Verfasst am: 02 Sep 2014 12:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief, der das amtliche Siegel Bajards trägt, wird bei der Freien Handwerkszunft für Fräulein Caislean abegegeben.

Gu'n Moijn, Frollein Caislean

Ich hoff es geht Euch jut und Ehr habt die Behandlung von die groben Kerle am Tor ohne grössere Blessuren überstanden. Keinen Manieren oder Achtung vor die schwer arbeitenden lütten Menschen, diese Piraten!

Wenn Ehrs einrichten könnt, dann würd ich Euch morjen oder übermorjen Abend noch mal in die Amtstsube im Hafenkontor einladen wollen, damit wir endlich mal die Formalitäten erledijen können.

Macht's man jut und bis dann


Gesine Nussbaum

~Hafenmeisterin des Freihafens Bajard~



[ooc: Mittwoch oder Donnerstag 20 Uhr, bitte einfach demensprechend oder mit Terminwunsch antworten]
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dubheasa Caislean





 Beitrag Verfasst am: 03 Sep 2014 11:58    Titel:
Antworten mit Zitat

*Man wird Dubheasa mehrere Male zwischen dem Haus der Handelszunft und dem bajarder Bankgebaeude hin und her pilgern sehen, wobei sie stets, in einer der beiden Richtungen gehend, schwere Saecke mit sich schleppt. Bei einem ihrer Wege wird sie jedoch etwas laenger benoetigen, da sie kurz zur Amtsstube von Gesine geht um dort eine Nachricht zu hinterlassen.*

Werte Frau Buergermeisterin Nussbaum,

gluecklicher Weise wurde mir nichts angetan, das nicht auch wieder verheilt. Ich hoffe, dass auch Sie den Schrecken gut ueberstanden haben.
Sehr gerne werde ich am Abend des mittigen Wochentages in Ihrer Amtsstube vorstellig.

Sichere Wege,
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben an Gesine Nussbaum in der Amtsstube Bajards
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de