FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben für Hrorin den Graufels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schreiben für Hrorin den Graufels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helisande von Alsted





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2014 11:21    Titel: Schreiben für Hrorin den Graufels
Antworten mit Zitat

Das Schreiben ist tatsächlich eher nur ein Pergamentstreifen, der irgendwo abgetrennt wurde. Langsam scheint den Belagerten vor Schwingenstein das Pergament auszugehen, die Tinte scheint schon leer, denn es wurde mit Kohlestift verfasst.
Was an Schrift den Transport überlebt hat dürfte zum Teil verwischt sein.

Crimias Segen Kriegsmeister!

Aufgrund von ****mangel ersuche ich Euch *** k*e*** zu uns zu bewegen.

Temora besch****



Senheit
Oberstleutn*** *** Lichtentha**** Regiment
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2014 11:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Der noch durch die Krankheit etwas angeschlagene Kal Dar wird von einem Kurzbartboten im heilenden Dampfbad unter der Festung Khazad Graik angetroffen, wo er sich vom morgentlichen Spaziergang über die Klamm entsptannt und neue Kräfte sammelt. Ganz wie Cirmias ihn schuf sitzt er da, die Beine und die dicken Knollenfüße von sich gestreckt, die Augen geschlossen, tief durchatmend, den Fihtâz griffbereit neben den heißen Steinen, die durch die natürliche Hitze des flüssigen Gesteins weiter unterhalb im Berge stets warmgehalten werden.

In seiner Entspannung nun durch den hereinplatzenden Boten gestört, verzieht er die Augenbrauen argwöhnisch und muss kräftig husten als er das Schreiben beschaut. Die Bettruhe und der Spaziergang haben ihn noch nicht ganz auskuriert.

"Was soll das denn sein?!", raunzt er mit kratziger Stimme den Kurzbart an und wedelt mit dem Streifchen gegerbter Tierhaut herum, das er da erhalten hat.

"Soll ich mir das vielleicht in den Bart binden oder was?!". Grimmig schaut er auf die undeutliche Nachricht mit den verschmierten Kohlelettern. Einen Moment lang grübelt er darüber.

Während er ein Schabeisen zur Körperpflege heranholt gibt er dem Kurzbart neue Anweisungen:
"Setz ein Schreiben auf. Nein, nimm Pergament und höre:"
Zitat:
Cirmias ist der Erhabene, gepriesen sei sein Name in der Bauhütte in Berg und Tal.

Mangel an was? Nachricht undeutlich. Was zu euch bewegen?
Temora beschießt?

Cirmias' Hammerschlag zerschmettere die Feinde bei Schwingenstein


In der Amtsstube wird man noch den Grünspangrollzack der Graik mit dem Runensignum des Kal Dar anbringen.


"Sieh zu dass dar dich durch die feindlichen Linien durchdrückst. Sei wie der Grollzack der Graik und gehe hindurch wie ein Keil!
Übergib das Schreiben und während du auf die Antwort wartest",
er hustet wieder rasselnd, "während du auf die Antwort wartest, schau dich um. Nach Platz für das Kriegsgerät und dergleichen. Jetzt geh! Und komm nicht wieder bevor du eine Antwort hast. "
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 30 Jul 2014 09:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch in der Nacht zum Mittwoch kehrte der Bote der Zwerge zurück zu seinem Kal Dar und erreichte die Zwerge der Garde in der Knappschaftszeremonie des Laz. Um die Zeremonie nicht zu stören begab Hrorin sich mit dem Boten nach draußen.

"Und? Hast du ein Antwortschreiben? Wie sieht es da aus im Lager?", stellte er den Kurzbart zur Rede.

Jener berichtete ihm es sähe ungut aus mit Platz und Vorberietungen im Lager. Er berichtete von Ungezieferbefall, der den Leuten zu schaffen mache und davon dass der Lichtenthaler Stab derzeit sehr beschäftigt sei.
Schließlich überreichte er das Antwortschreiben, dass er nach langem Warten überreicht bekommen habe. Der Kal Dar versuchte die undeutlichen Linien mit argwöhnischem Blick zu lesen, nickte dem Boten aber schließlich zu. Er hatte seine Arbeit getan.

Hiernach trat Hrorin zu den anderen zurück und legte dem Kal Khazad nach Abschluss der Zeremonie ebenfalls das Schriftstück vor.

Es war schwer lesbar, scheinbar in großer Eile geschrieben, und stark verschmiert - der Verfasser hatte es zu eilig eingewicklet, so dass die Tinte noch nicht trocken war.
Es las wie folgt:
Zitat:


Crimias Segen K gsmeister!
<br />

<br />
*undeutliches geschnuddel*
keinm Plaß fnr em gnmßs Katpult.
<br />
Brmgt nus *schwer verschmiert*
keims *das wort ist besonders verschnuddelt*.


Temora beschüßt!
<br />
Kommndoßab des Langers zn Schwmgmstem


Der Kal Khazad und Kal Dar rieten noch eine Weile über den Inhalt, kamen aber schließlich überein, dass es so gewesen sein muss:
Zitat:
Kein Platz für ein großes Katapult. Bringt uns keines.
Temora beschützt!


Dies schien den beiden Recken merkwürdig, aber es war mit dem rechten Siegel versehen und eindeutig vom Stab der Lichtenthaler geschickt. So bereitete man sich nun darauf vor ohne Katapult anzureisen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schreiben für Hrorin den Graufels
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de