FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Steintafel an den Ausbilder der Hammerschwinger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Steintafel an den Ausbilder der Hammerschwinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2014 23:07    Titel: Eine Steintafel an den Ausbilder der Hammerschwinger
Antworten mit Zitat

Eine mit mächtigen Runen versehene Steintafel verlässt die felsige Festung der Bergwächter, Khâzad-Kôt, die Scherge.

Die Runen darauf wurden mit einem Mithrillnagel eingeritzt und scheinen leicht bläulich zu schimmern.

Sie wird vor dem Hauseingang der Gebrüder Maz und Laz Getwergelyn gut sichtbar aufgestellt:


Des Weltenhämmerers Segen, Maz Getwergelyn, Ausbilder der Hammerschwinger!

Heute Nacht gab es einen Angriff auf den Nilzadan:
Die riesenhaften Bewohner des benachbarten Gipfels haben es gewagt, auf die Frostklamm hinüber zu steigen. Offenbar wollen sie es nicht akzeptieren, dass ihre Wohnsiedlung dem Bau des großen Minenkrans weichen muss.

Hiermit ergeht der Befehl an die Hammerschwinger, eine Strafexpedition gegen die Riesenhaften zu unternehmen.

Sie sollen vor weiteren Aufständen abgeschreckt und unseren Bauplänen endgültig gefügig gemacht werden.

Als dem Anführer der Hammerschwinger übertrage ich dir das Kommando sowie die Verantwortung für die Durchführung dieser Aktion.

Ruhm und Ehre den Wächtern der Berge!

Kal Khazad

Darunter prangt das Bärensiegel der Getwergelyn.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2014 23:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Überall auf der Klamm berichten Augenzeugen vom nächtlichen Angriff der Riesenhaften:

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 24 Jul 2014 23:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf der Steintafel prangt das in Grünspan geprägte Siegel des Hauptmanns der Graik mit dem mächtigen, antiken Dreizack der Graik und den Runen des Kal Dar.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2014 15:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit müden Augen kommt er gerade vom Wachdienst und stampft in Richtung Heim, um sich noch das ein oder andere Feierabend Bierchen zu genehmigen. Fast stolpert er über die stattliche und wirklich wichtig aussehende Steintafel. Rasch greift er sie und bringt sich nach drinnen um sie dort in seinem Lieblingssessel zu lesen

"So die Riesen also, mrâ ist gut. Die sollen sich auf was gefasst machen!"

Er schiebt eines der Fenster auf und ruft einen Kurzbart heran. Er gibt ihm den Auftrag den Kal Khazad und Kal Dar zu informieren das er den Befehl erhalten hat und in den nächsten Wochen durchführen wird.
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2014 16:33    Titel:
Antworten mit Zitat

*Augenzeugen auf der Frostklamm berichten, dass gerade soeben wieder ein Großangriff der Riesenhaften stattgefunden habe.

Er soll von den Wächtern Daz und Laz Getwergelyn in einem überaus blutigen Kampf abgewehrt worden sein.

Die Nachricht verbeitet sich von Zwergenmund zu Zwergenohr wie ein Lauffeuer durch ganz Nilzadan.*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hrorin





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2014 18:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Unterdessen steigt von der Schattenseite der Klamm Rauch auf. Die flammenden Spitzen des Feuers des Zornes züngeln sich scharf gen Himmel.

Mit Brandbolzen, Feuer und Biggi, dem Blender, hat sich der Kal Dar zu einer Strafexpedition zu den Riesen begeben und sämtliche Riesen in Brand gesetzt. Vereinzelt brennen Häuser, als Hrorin den Tod zurück auf die Schattenklamm bringt. Rache für die gefallenen Wachmänner!

Als Kriegsmeister reitet er beinahe majestätisch durch die Verwüstung, im Auge keine Träne und kein Bedauern für den Brandzug, den er angerichtet hat. Mit Genugtuung betrachtet er, wie die Flammen die riesenhaften Körper der Trolle und Zweiköpfe verzehren und wie sie langsam im Feuer vergehen. Ihre Schreie kümmern ihn nicht und auch dass einer der Riesen im Kampf den Steinbeißer des Kal Dar zerschmettert gibt ihm kaum eine Gefühlsregung. Er schreitet nach getaner Arbeit unberührt aus dem lodernden Flammenmeer, aus dem die Schreie der Riesenhaften an diesem Abend noch lange zu hören sein werden.




Zitat:
An die Armbrüster des Reichs.

Riesenhafte sind über den Berg in die Frostklamm eingedrungen und haben drei unserer Brüder erschlagen. Zeigt den Riesen keine Gnade und tötet sie, wo ihr sie seht. Die Wachen im Bereich der Frostklamm sind zu verdoppeln. Schützt eure Hammerschwingerbrüder und die Händler.

Ab sofort sind die Patrouillen auf der Schattenklamm zu verdoppeln.
Alle Armbrüster haben die Schattenklamm von der Riesenplage frei zu halten.


Der Befehl ist gesiegelt mit dem Grollzack der Graik und dem Runensignum des Kal Dar.


Zuletzt bearbeitet von Hrorin am 27 Jul 2014 00:25, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Eine Steintafel an den Ausbilder der Hammerschwinger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de