FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird dem König überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben wird dem König überbracht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aniviel





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2014 18:13    Titel: Ein Schreiben wird dem König überbracht
Antworten mit Zitat

Nachdem der Schreihals vom Regiment verschwunden ist, tröstet sie mal den Zottelbart, der
richtig aufgeregt war und auch Flo, der schnatternde Gänserich war mächtig ärgerlich geworden sowie all die anderen Tiere am Hof. Entschlossen setzt sie sich auf die Bank im Garten und beginnt ein Zettelchen zu schreiben.

Nachdem sie unterschrieben hat, drückt sie den Zettel einer Wache am Lagerplatz in die Hand, damit jener den dem König gleich übergibt, und huscht zurück zum Hof.


Die Mutter Eluive sei mit Euch Herr König!


Ich muss mal was loswerden! Vor einiger Zeit kam ja einer Eurer Gesandten vorbei, dem hab ich erklärt was Zottelbart und die Tiere mir bedeuten, nämlich dass wir ne Familie sind und einer für den anderen da ist immer! Und Euer Gesandter war so gnädig mit zu gestatten, dass ich auf die Tiere und meinen Acker, sowie meine Weinranken, die ja auch viel Pflege brauchen, aufpassen und da bleiben darf!
Ich lass mich nämlich von nix abschrecken hab ich dem gesagt, also dem Gesandten, nachdem was ich alles in Bajard erlebt habe, und das war mächtig viel, Herr König, das kann ich Euch höflich mal sagen! Abgesehen dass man mir mal ein Stück Fleisch rausschneiden wollte, ging es da täglich rund! Seitdem steht meine Mistgabel immer beim Tor zum Hof! Man kann ja nicht wissen, was passiert, und das ist nur zur Sicherheit, Herr König!
Also der Herr Darske vom Regiment wollte mich aus meinem Hof raus schmeißen und ich hab ihm dem mal höflich erklärt, dass das nicht geht, nicht ohne meine Familie und das sind mächtig viele, abgesehen von 5 Hühner, zwei Kühen und Schafen, dann noch der alte Telomir, der mal ein Schlachtross war und der Flo, unser schnatternde Gänserich, der wie Zottelbart immer auf uns alle aufpasst und dem Zottelbart seine Frau, die aber schüchtern ist und da ist noch der Wasservogel mit dem Knickflügel, der nicht mehr so richtig fliegen kann, aber wir lieben ihn alle! Drauf kommt es doch an, Herr König, oder? Jetzt haben wir sogar eine Stute, vielleicht verliebt sich der Telomir in sie noch auf seine alten Tage? Und auf all die passen eben Zottelbart und ich, die Aniviel auf! Und ich hab dem auch höflich gesagt, dass Euer Gesandte mir das erlaubt hat!

Was ich damit sagen wollte, Herr König, seid so gütig und macht das diesem Herrn klar, dass wir das dürfen, denn auf mich hört der ja nicht, weil ich so klein bin! Und streiten will ich sicher nicht, weil das hat es bei uns noch nie gegeben, denn alle, die da rundum wohnen, schauen aufeinander und haben uns lieb! Fragt mal die Yette und die Mia, die kennen mich ja! Auch die Hochedle kennt mich und die weiß, dass ich immer ein fröhlicher Mensch bin, es sei denn man bedroht meine Familie oder befiehlt mir sie einfach in Stich zu lassen!
Das mag ich gar nicht, Herr König!
Außerdem hat die Mutter Eluive ein Auge auf uns alle da am Zottelbarthof, die hat mir sogar eine goldene Blume geschenkt mal und den Zottelbart und die anderen Tiere gestreichelt!
Vielen Dank Herr König und bitte seid mit dem Herrn Darske vom Regiment nicht böse, ich bin es ja auch nicht, der macht ja nur, was er denkt tun zu müssen! Aber das tun wir ja alle irgendwie oder?

gez.

Aniviel
(auf dem Zettel ganz unten mag ein Hufabdruck von Zottelbart zu finden sein, den er rasch da hingesetzt hat, als Aniviel nicht hin geschaut hat)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thelor von Gipfelsturm





 Beitrag Verfasst am: 04 Jun 2014 19:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Offizieller Bote wird den Hof von Aniviel aufsuchen und ihr Persönlich einen Gewachsten und mit dem Siegel derer von Schwertfluren versiegelten Brief überreichen. Ihr entblättern sich folgende Zeilen, die notfalls auch durch den Boten verlesen werden

04. Schwalbenkunft 257
Herzogtum Lichtenthal
Region Meerswacht
Betreff Hof in Adoran,

Ehre dem Reich Alumenas unter seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas und der Herrin segen mit euch Fräulein Aniviel.

Hiermit werdet ihr aufgefordert dem Evakuierungsbefehl seiner Majestät umgehend bis zum Ablauf dieses Tages Nachzukommen und euch im Notlager Östlich der Stadt zu Melden.
Solltet ihr dem Aufruf nicht nachkommen wird man eure Person zur Wahrung der Autorität seiner Majestät sowie zu eurem eigenen Schutz , mit oder ohne Gewalt in gewahrsam nehmen.

Dieser Brief beinhaltet durch die Position der Kronritterschaft volle Authorität seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas.

Im Rahmen der Allgemeinen Situation wird, solltet ihr der Aufforderung nachkommen, von einem Strafgeld wegen Verstoßes gegen §3.1'' Den Anweisungen des Adels, den Reichstruppen, sowie den hierzu durch den Lehnsherrn ermächtigten Personen ist unmittelbar Folge zu leisten, sofern sie überprüfbar dem Schutz des Reiches und seiner Bürger dienen. Eine solche Weisung kann nur durch höherstehende Instanzen aufgehoben werden.'' abgesehen.

Ich erwarte eure Person bei der Meldung im Lager

Sir  Thelor von Schwertfluren

Kronritter seiner Majestät Ador Segenus Corbidian Victor dem Ersten von Alumenas
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aniviel





 Beitrag Verfasst am: 08 Jun 2014 15:11    Titel: der Kronritter erhält einen Zettel vom Truhenwächter
Antworten mit Zitat

Nachdem sie die Nachricht gelesen hatte, schreibt sie sogleich einen Zettel unten im Lagerkeller, wo sie sich mal versteckt hat, in der Annahme es wäre da am sichersten als da oben beim Lagerfeuer.
Den Zettel hat sie dann dem freundlichen Herrn Truhenverwalter für den Ritter überreicht.


Mutter Eluive zum Gruss!

also ich hab mich da mal beim Lagerplatz im Keller versteckt! Ich habe keine Ahnung was melden heißt, aber geschrieren hab ich da unten mal, aber das wollte der freundliche Herr, der die Truhen verwaltet nicht. Daher bin ich nun leise und sag nix.
Also ich bin da unten, Herr Kronritter und klar folge ich dem Herrn König, wenn der was sagt!




Aniviel


Zuletzt bearbeitet von Aniviel am 08 Jun 2014 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Schreiben wird dem König überbracht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de