„Und dann entschloss ich mich zu etwas, was ich zu dieser Zeit wohl niemals für möglich gehalten hatte, ich wurde sesshaft … und das brachte schon wieder neue Ideen mit sich…“
Karischa saß in der Taverne in Bajard und genoß gerade den heimischen Wein welcher der Wirt darbot. Nachdenklich blickte sie sich um, Gedanken umkreisten ihre Sinne. Es war wirklich schön hier und nicht nur in Bajard; das ganze Land hatte etwas, was reizvoll war, was Faszinierendes und auch Anziehendes. Karischa hätte bereits seit einigen Tagen abreisen sollen, wäre sie nach ihrer eigenen inneren Uhr gegangen. Doch sie wollte nicht, irgendetwas in ihr hielt sie hier, und dieses irgendwas hatte sich als recht stur erwiesen. War vielleicht der Moment gekommen? Hatte sie einen Ort gefunden, den sie selbst vielleicht als neue Heimat benennen wollte? Sie hatte nun in ihren letzten sechs Jahren so viele Orte bereist, so viele Städte gesehen und Menschen kennen gelernt, doch hier war es anders. Ob es an den Bewohnern lag? Oder war es das Umland, sein Charme und die Sachen die sie hier erlebte? Eine Antwort blieb sie sich selber schuldig, doch der Gedanke war gefasst, jedenfalls vorerst. Sie würde wohl fürs erste in Gerimor bleiben.
Doch mit diesem Gedanken, spinnten ihre Gedanken bereits ein weiteres Netz aus Ideen, Anregungen und auch Hirngespinste, doch einer dieser Gespinste bleib in dem Netz hängen. Sie hatte lange schon geschworen, wenn sie jemals an einem Ort länger verweilen würde, eine Taverne zu eröffnen. Ein Ort an dem alle Abenteurer und auch normale Bürger sich trafen, Speis und Trank zu sich nahmen und auch über ihre Erlebnisse sprachen, den Tag ausklingen ließen. Karischas Augen glänzten erwartungsvoll, ein kleiner Traum den sie schon seit ihrer Jugend mit sich trug. Mit einem Nicken richtete sich auf und machte sich auf, sie würde diesen Traum verwirklichen, auch wenn sie noch nicht wusste, wo anfangen. Aber Träume beginnen schließlich immer bei etwas Kleinem. Und so machte sie sich auf.