FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Überall sind Handwerkergesuche zu finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Überall sind Handwerkergesuche zu finden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2014 12:03    Titel: Überall sind Handwerkergesuche zu finden
Antworten mit Zitat

Ein jeder wird in den nächsten Tagen über die doch recht auffällig gestalteten Handwerkergesuche stolpern


Ador von Alumenas dem Ersten und Lichtenthal zur Ehr, Temora und Cirmias zum gruße werte Handwerker Lichetenthals.

Mein Name ist Merrik Daske, meines zeichens Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments und Candidatus des Konzils des Phönix.
Für den Bau eines Wachturms in Kronwalden werden kräftige Handwerker gesucht, vorwiegend Schmiede und Schreiner.
Aber auch jeder andere Bürger, der gerne bei dem Turmbau helfen möchte ist gerne gesehen.
Wann genau der Bau statt finden soll steht noch nicht fest, jedoch sollen sich bis zum Ende dieses Wochenlaufes genügend handwerker und helfer gemeldet haben, dass dem Projekt 'Turmbau in Kronwalden' nichts mehr im Wege steht.
Meldet euch freiwillig. Helft dabei eine Siedlung unseres Herzogtums sicherer zu machen. Helf und seid euch dem Dank der Kronwaldener und der Leiter des Projekts gewiss.
Für Speis und Trank wärend des Baus wird gesorgt und ein jeder Helfer und eine jede Helferin sei offiziell zur anschließenden Turmfeier eingeladen.
Meldet euch bei mir, damit ich euch als Bauhelfer eintragen kann, an der Kommandantur in Adoran oder aber bei mir zu Hause in Kronwalden, das Haus östlich vom Stall. Sendet mir Briefe oder kommt persönlich vorbei.
Aber lasst diese Gelegenheit nicht verstreichen für eure Mitbürger, für Kronwalden, für das herzogtum etwas gutes zu tun.

Möge Temora euch stets schützen und möge Cirmias euch stets wohlgesonnen sein.


Merrik Daske

Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments, Candidatus des Konzils des Phönix
 Nach oben »
Melina Waldesruh





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2014 12:23    Titel:
Antworten mit Zitat

Als sie vom Holzhacken aus dem wald wider nach Adoran rein ging, sah sie einen dieser Aushänge. Als sie ihn gelesen hatte, nickte sie einige male und machte sich zuhause direkt daran einen Brief zu verfassen. Diesen gab sie dann in der Kommandantur für Merrik ab.

Cirmias zum Gruß Merrik

Ich bin seid einigen Tagen in Adoran sesshaft geworden. Gerne bin ich wie zuvor auch schon beim Bau des osttores in Adoran bereit zu helfen. Sag mir nur bescheid, wann es losgeht und ich werde da sein.

gez: Melina Waldesruh
 Nach oben »
Yassija





 Beitrag Verfasst am: 08 Apr 2014 12:58    Titel:
Antworten mit Zitat

Hier und da war bislang ihr Zuhause gewesen, jede Arbeit hatte sie mal angefangen und ausprobiert, wobei das Minen ihr noch am meisten Spaß gemacht hat. In Bajard konnte sie sich in der Mine austoben, wenn sie nicht wieder überfüllt war von den anderen Minern. Verschiedene Städte und Dörfer hatte sie auch schon gesehen.
In Adoran traf sie auf nette Menschen die ihr den Start leichter machten, sie bekam eine Kiste sowie ein Packtier, doch es waren für sie Schulden und so legte sie sich ins Zeug um mit Erzen ihre Schulden zu begleichen.
Bei einem Rundgang in Adoran fiel ihr dann dieses Pergament auf. Ihr langes Haar wurde zurück geschoben so dass sie besser lesen konnte.


-------------------------------------------------------------------------------------

„kräftige Handwerker“ *las sie leise vor, ihr blick fiel herab an sich, begutachtend und ein nicken folgte als Bestätigung*
Jaap das bin ich *erwiderte sie demonstrativ doch eher für sich selber, weiter wurde gelesen*
„Ein Turmbau im Kronwald“ *murmelte sie dann vor sich hin* wo zum Geier ist den der Kronwald, na toll *brummte sie vor sich hin*
Ach was soll's, ich hab schon einiges gemacht, warum kein Turmbau, auch mal was neues.
Hmmm wie heißt denn der gute Mann.. *mit dem Finger fuhr sie über das Schreiben bis zum ende des Zettels* Ach da.. *wieder folgt ein nicken, ein Kohlestift und ein Pergament wurde herausgezogen aus der Seitentasche des Packpferdes*

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich grüße euch Merrik Daske,

Mein Name ist Yassija, noch bin ich nicht sesshaft irgendwo geworden, mein Weg führt mich zwischen Bajard und Adoran, Schmiedin will ich werden doch zurzeit in ich nur Minerin. Aber ich möchte meine Dienste anbieten euch bei eurem Bau des Turmes zu helfen, zwar weiss ich nicht wo das ist doch bin ich mir sicher dass ihr mir den Weg beschreiben könnt.
Ich helfe gern, sagt mir einfach bescheid was ihr benötigt und wann ich erscheinen soll.

Ach ich vergaß, ihr könnt eine Nachricht bei der Bänkerin in Bajard für mich hinterlassen.

Das Pergament wird zusammen gerollt und der Bänkerin in Adoran abgegeben, mit der Bitte es Merrik Daske zu überreichen.


Zuletzt bearbeitet von Yassija am 08 Apr 2014 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Nathan Tolrin





 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2014 15:51    Titel:
Antworten mit Zitat

'Ein Turm? Warum eigentlich nicht... wäre mal was Neues' murmelte er leise zu sich selbst, als er den Aushang in Adoran erspäht. Sogleich wird ein Schreiben an die Regimentskommandantur Adoran aufgesetzt und persönlich in deren Briefkasten eingeworfen.

Cirmias zum Gruße Merrik Daske,

ich habe von Euerm Bauvorhaben in Kronwalden und ebenso Euerm Gesuch nach Handwerkern Kenntnis genommen. Zwar ist für gewöhnlich die Schmiedekunst mein Handwerk, doch sehe ich mich gerne auch neuen Aufgaben und Herausforderungen gegenüber. Ferner bin ich recht geübt im Umgang mit Steinen. Warum nicht mal etwas größeres als nur ein Steinmöbel aus jenen herstellen?

Kurzum, so es meine Zeit zulassen wird, melde ich mich hiermit gerne als Unterstützung für Euren Turmbau in Kronwalden.

Cirmias mit Euch
Nathan Tolrin
- Schmiedemeister der Schmiede am Hafen -
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2014 15:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Jeder der handwerker die sich meldeten bekommen eine weitere nachricht zugesandt. Diese enthällt eine anscheinliche Kopie eines Briefes sowie einen kleinen weiteren Schrieb.

Silvan von Dragenfurt hat Folgendes geschrieben:
Gesetzt am 11. Wechselwind 257
Herzogliche Residenz Lichtenthal


Ehre dem Großreich, [entsprechende Anrede],

die Woche nähert sich dem Ende. Ich lade Euch daher zu Beginn des kommenden Wochenlaufes in die Residenz ein, nämlich zum 14. Wechselwind zur 8. Stunde nach dem Mittag. Zu diesem Treffen mögt Ihr entsprechend die Handwerker mitbringen welche Ihr soweit anwerben konntet.

Ziel dieses Treffens ist die Koordination des Baus und ein erster Versuch der zeitnahmen Terminfindung.

So Euch die Teilnahme unmöglich ist informiert dennoch Eure Handwerker und übersendet mir die Informationen über die von Euch kontaktierten und bereitwilligen Handwerker und Bürger per Bote.

Vivat Rex Ador!

Silvan Immanuel Aurel
Freiherr von Dragenfurt
Magister am Konzil des Phönix




Temora zum Gruße [entsprechender Name],

ich bitte euch den termin des Freiherren wahrzunehmen und an dem Abend an der Residenz Dornwald/Dragenfurt zur angegebenen Zeit zu erscheinen.
Wird euch dies nicht möglich sein sendet mir bitte eine Nachricht und ich werde euch im Folgenden über alles Besprochene informieren.

Temoras Schutz mit euch.


Merrik Daske

Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments, Candidatus des Konzils des Phönix


Zuletzt bearbeitet von am 11 Apr 2014 15:35, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 11 Apr 2014 15:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Die gleichen Schreibenw erden ebenso an Leetha und Landor Tirond gesandt.
 Nach oben »
Landor Tirond





 Beitrag Verfasst am: 15 Apr 2014 02:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird eilig zu Merrik Daske entsandt, bei sich trägt er ein Schreiben mit folgendem Inhalt:

Werter Herr Merrik Daske,

zu meinem Erschrecken hat mich euer Schreiben leider erst jetzt erreicht, das erklärt auch mein Fernbleiben vom heutigen Treffen. Ich teilte Taliara Levar bereits persönlich mit, dass ich den Turmbau nach Kräften unterstützen werde. Mein Bote war stets zuverlässig, eine mündliche Mitteilung, in der ihr ihm das weitere Vorgehen erläutert, sollte also genügen. Andernfalls besucht mich gerne in meiner Schmiede im Herzen Adorans [1365,1258], dem Gastwirt ist meine Adresse hinterlegt.

Temora und Reich zu Ehr'!

Landor Tirond
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Überall sind Handwerkergesuche zu finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de