FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Althan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Althan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2014 14:08    Titel: Ein Schreiben an Althan
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird in Rahal ein mit dem Siegel der Familie Yazir verschlossenes Schreiben an Althan überbringen. Sollte er ihn nicht direkt auffinden, wird er es in seinem Haus oder an einem anderen Ort hinterlegen, an dem für Althan Briefe hinterlegt werden. Folgendes ist darin zu lesen:*

Salam Aleikum Althan,
Mitglied des Rates der Altruisten,
Diplomat Rahals,


gerade eben habe ich durch Zufall erfahren, dass Ihr bereits vor einiger Zeit Gast in meinem Hause wart, und der Sklavin Atiya eine Nachricht für mich übergeben habt. In ihrer Grenzenlosen Dummheit und Nachlässigkeit hat sie nur einen kleinen Zettel geschrieben, den sie wohl in ihrer Unfähigkeit unter den Tisch fallen ließ. Natürlich hat sich mir auch neda bescheid gesagt, obwohl sie mir seitdem täglich über den Weg gelaufen ist.

Ich entschudlige mich bei Euch für das Versäumnis der Sklavin, sie wird selbstverständlich angemessen bestraft.

Auf dem Zettel steht, dass ihr wegen Handelsverträgen mit dem Haus Yazir sprechen wollt. Wenn ich mich recht entsinne, habt Ihr auch immer noch das Pfand meiner Familie in eurer Obhut, das Euch einst für Imraan überlassen wurde. Gerne empfange ich Euch in meinem Haus, ich bin jedoch auch bereit, in den Farben der Diplomatie nach Rahal zu reisen. Nennt mir Zeit und Ort, die für Euch genehm sind, ich werde alles weitere veranlassen. Ich hätte am letzten Tag der Woche den ganzen Tag über Zeit, Euch zu empfangen oder selbst nach Rahal zu reiten.

Wasser und Schatten!


*schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Stellvertretendes Oberhaupt der Familie Yazir

_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2014 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat

*Der Herold des Konventes wird mit einer Nachricht nach Menek'ur entsandt.*

"Einen wohlen Abend, Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir!

Ich suchte euer Haus nicht als Diplomat auf, sondern als
Leitung des Konventes und es ging um den Erwerb von
Salz.
Ich bin kein Mitglied des Rates der Altruisten. Der Diplomat
ist nicht Bestandteil der entscheidenden Gewalt des Reiches.
Er ist ein Mittler und Verantwortlicher bei Verhandlungen und
hält den Kontakt zu Verbündeten oder angehenden Verbündeten
Des Reiches.


Am siebenten Tage der Woche treffe ich mich mit Khalida Yazir
zur fünften Stunde an der Reichsgrenze, um das Pfand zu
überreichen.
Ich dachte sie informiert euch.

Möge allen gefallen was geschieht.

gez. Althan
Magister des Arkoritherordens
Leitung des Konvent des Wissens"


Zuletzt bearbeitet von am 10 Apr 2014 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Sahid Ibrahim Yazir





 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2014 17:56    Titel:
Antworten mit Zitat

*Schon bald erhält Althan ein weiteres Schreiben*

Salam Althan,

verzeiht den Irrtum in meiner Anrede, dhabir für Eure Erläuterung. Es scheint auf beiden Seiten noch viele Missverständnisse zu geben. So würde mich beispielsweise interessieren, wieso bei solch einer wichtigen Familienangelegenheit wie unserem Pfand neda die Oberhäupter der Familie Yazir kontaktiert wurden, sondern meine Cousine Khalida.

Sie ist eine Natifah von großer Ehre und Sekban des Reiches, aber es kann durchaus als schwere Beleidigung in meinem Volk verstanden werden, die Männer eines Hauses auf diese Weise zu übergehen.
Wendet Euch hudad in Zukunft in wichtigen Familienangelegenheiten wie denen eines solchen Pfandes immer direkt an die Oberhäupter der jeweiligen Familien. Die Tränen Maras könnt ihr selbstverständlich auch bei Khalida kaufen. Seit der Ermordung unseres Hajinedars Kadir, dem Handelsminister Menek'Urs, könnte es schwierig werden, Handelsverträge für Gemeinschaften wie Euer Konvent abzuschließen. Vielleicht kann man Euch im Palast mehr dazu sagen.

Inshallah


*schwungvoll unterzeichnet*

Sahid Ibrahim Yazir

Sajneen der Truppen des Reichs der Sonne
Stellvertretendes Oberhaupt der Familie Yazir

_________________
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 10 Apr 2014 19:03    Titel:
Antworten mit Zitat

"Einen wohlen Abend, Sahid Ibrahim aus dem Hause Yazir!

Bestehende Handelsverträge wurden mit Unterzeichnung durch
die Diplomaten unserer Völker wieder in Kraft gesetzt nachdem
sie bis dahin ruhten.
Seht in den Aufzeichnungen nach dort ist das Konvent des
Wissens als Handelspartner verzeichnet.
Mit tiefer Betroffenheit vernehmen ich die Kunde über den
Tode meines alten Freundes Kadir aus dem Hause Bashir.
Ich hoffe meine Bitte mehr über die Umstände zu erfahren
wird in Erwägung gezogen.

Ich erhielt von Khalida Yazir das Pfand und ging davon aus
dass sie euch informiert, dass ich es nun wieder in den
Schoss der Familie zurückführen möchten.
Mitnichten sollte dadurch eine Beleidigung ausgesprochen
werden.
Sofern ihr die Zeit findet es entgegen zu nehmen werde
ich euch erwarten.

gez. Althan
Magister des Arkoritherordens
Leitung des Konventes"


Zuletzt bearbeitet von am 10 Apr 2014 19:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an Althan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de