FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schreiben für Yorgrum Donnerkeil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schreiben für Yorgrum Donnerkeil
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 02 Dez 2013 21:05    Titel: Schreiben für Yorgrum Donnerkeil
Antworten mit Zitat

Ein schlichtes Schreiben (samt Bote) macht sich auf den Weg nach Nilzadan.



Meine besten Grüße Meister Yorgrum,

ich kann Euch mitteilen, dass der größte Teil Eurer Bestellung an Reagenzien und Federn abgeschlossen ist. Lediglich fünf Kisten der Äpfel und Trauben stehen noch aus, die zu komplettieren vor Wintereinbruch absehbar nicht mehr gelingen wird.

Da ich selbst zwischen dem 05. und 11. Alatner auf Reisen bin, würde ich eine Lieferung ab dem 12. Alatner vorschlagen. Entsprechend Eures Angebots würden wir nur einen Teil der Güter in Gold, den Rest in kalurische Schmiedeware tauschen wollen. Eine Auflistung der Gegenstände, die uns interessieren, lasse ich Euch zeitnah zukommen.


Der Gesamtwert der Bestellung beläuft sich auf rund 700 Kronen.

Horteras Segen
Beldan Scherenbrueck
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorgrum Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 03 Dez 2013 13:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Alte nickt brummend und schikt den Boten zurück. "Sach ihm geht in ordnung!. Soll sich ordentlich besaufen während er von Zuhause weg ist dann kricht die Frau nix mit Undkann nich meckern!"
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2013 09:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Schickt erneut einen Boten nach Nilzadan zur Sippe Donnerkeil.


Meine besten Grüße Meister Yorgrum,

nach meiner Rückkehr kann die Lieferung zeitnah stattfinden. Ich würde Euch um einen Vorschlag bitten, wann Ihr die Ware entgegen nehmen könnt.

Entsprechend Eures Angebots würden wir den größeren Teil des Handels in Gestalt eines Warentauschs vollziehen wollen und hätten hierbei Interesse an den folgenden Stücken:

- ein vollständiger Schuppenpanzer bestehend aus Bruststück, Beinteil, Armschutz und Handschuhen
- eine Brustplatte neuerer Machart aus überlappenden Metallplatten zusammengefügt
- eine Beinplatte gewöhnlicher Machart
- ein Degen
- ein Stossdolch


Horteras Segen

Beldan Scherenbrueck
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 17 Dez 2013 12:08    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kurze Nachricht liegt am Sippenhaus zusammen mit der bestellten Ware.


Meine besten Grüße Meister Yorgrum,

ich darf Euch mitteilen, dass die bestellte Ware ausgeliefert wurde. Auch die fehlenden Kisten Trauben liegen bei. Lediglich fünf Kisten Äpfel gehen ab, die sich aufgrund des Wintereinbruchs nicht mehr beschaffen lassen. Abzüglich der bereits getauschten Waren ergibt sich eine Summe von 424 Kronen und 500 Kreuzern, die die Sippe Donnerkeil dem Hof Scherenbrueck noch schuldig ist.


Horteras Segen

Beldan Scherenbrueck
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 14 Jan 2014 23:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Bei Gelegenheit macht sich wieder einmal ein Bote zu den Kaluren auf.


Meine besten Grüße,

ich möchte daran erinnern, dass die Sippe Donnerkeil dem Hof Scherenbrueck für die Lieferung der Reagenzien immer noch eine Summe von 424 Kronen und 500 Kreuzern schuldig ist. Angesichts des Umstands, dass die Lieferung bereits vor einem Mondlauf erfolgt ist, wäre uns daran gelegen, wenn die Schuld alsbald beglichen würde.

Horteras Segen

Beldan Scherenbrueck
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Groma Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2014 14:38    Titel:
Antworten mit Zitat

*Als Groma den Boten abfängt und dieser ihr die Nachricht überbringt bekommt sie große Augen, sie nickt eifrig und gibt dem Boten ein saftiges Trinkgold, dann murmelt sie sich verärgert in den Bart: "Hat mir auch keiner wat von gesacht! Na warte Minosh, wenn ich dich in die Finger krieg"... Dem Boten wird natürlich eine Nachricht mit auf den Rückweg gegeben*

Des Bergvatters Segn mit dir Beldan Scherenbrueck!

Ich werd mich so schnell wie möglich drum kümmern. Und euch das fehlende Gold zukommn lassn!
Dem Altn ists nach ner Kopfverletzung wohl abhandn gekomm. Wir werdn natürlich jegliche Schuldn begleichn!
Er hat mir die Leitung der Sippe übertragn un is in Ruhestand getretn. Mehr Zeit für die Enkl...

Cirmias mit Euch,

Groma Donnerkeil
 Nach oben »
Groma Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 20 Jan 2014 18:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Tach Scherenbrueck, leider konnt ich dich noch nich aufm Hof antreffen. Lässt mir mal einen Aufenthaltsort zukomm? Damit du noch an dein Gold komms?

Cirmias möge dir reiche Ernte bescheren!

Groma Donnerkeil

*Steht auf der Steintafel die Groma zum Hof bringen lässt*
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2014 23:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Er schickt bei Gelegenheit einen Boten nach Nilzadan


Horteras Segen,

leider war ich die letzten Wochen recht beschäftigt, so dass ich erst jetzt zu einer Antwort komme. Unser Hof ist nicht allzu schwer zu finden, es ist der einzige Hof in Bajard, ganz im Südosten des Dorfes. Wenn Du mich selbst nicht antriffst, kannst Du das Gold auch meiner Frau aushändigen. Ich werde die nächsten Tage etwas häufiger dort anzutreffen sein.


Beldan Scherenbrueck
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schreiben für Yorgrum Donnerkeil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de