FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Briefwahl, Bürger aufgepasst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Briefwahl, Bürger aufgepasst!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benedict Roth





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2014 16:35    Titel: Briefwahl, Bürger aufgepasst!
Antworten mit Zitat

Liebe Mitbürger Bajards!

Im Laufe der gestrigen Bürgerversammlung wurde die Problematik der derzeitig vakanten Stelle des Bürgermeisters angesprochen, die sich in erster Linie darin äußert, dass die neuen Handwerker des Landes nicht mit den derzeitigen Gegebenheiten vertraut sind und daher wochenlang ohne Bürgerbrief oder Anschluss ihr Dasein fristen; für Beispiele wende man sich bitte an Fräulein Cathrin Tilney oder Herrn Thural Rotfaust.

Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich, Benedict Roth, großes Interesse daran hege, in das Amt des Bürgermeisters gewählt zu werden. Das Dorf ist mittlerweile zu meiner Heimat geworden und ich bin davon überzeugt, sowohl die nötige Motivation als auch das Fingerspitzengefühl zu besitzen, die Geschicke Bajards zu leiten und, im besten Falle, eine deutliche Belebung der Straßen herbeizuführen.

Während der Versammlung kam es allerdings zu zwei Meldungen, die sich dafür aussprachen das Amt des Bürgermeisters endgültig abzuschaffen, da der aktuelle Zustand des Dorfes zufriedenstellend und eine Änderung daher nicht erwünscht wäre.

Da jede Stimme gehört werden soll, rufe ich hiermit zur Abstimmung darüber auf, ob Bajard auch zukünftig einen Bürgermeister stellen soll, der sich um alle Belange des Dorfes kümmert und nicht zuletzt auch Ansprechpartner für Politik ist.

Jeder, der für die Abschaffung des Amtes ist, setzt bitte seinen Namen bis zum 30. des Mondes unter die angefügte Liste. Sollte die Abstimmung fehlschlagen, so wird direkt im Anschluss die Bürgermeisterwahl stattfinden, daher bitte ich auch alle, die sich aufstellen lassen möchten, rechtzeitig Bescheid zu geben. Sollte allerdings die Mehrheit für die Abschaffung sein, so füge ich mich selbstredend der Allgemeinheit.

Es grüßt,


Benedict Roth




Folgende Bürger sind gegen die Einsetzung eines Bürgermeisters:

Ohtis Grünwald
Lairja Scherenbrück


Zuletzt bearbeitet von Benedict Roth am 23 Jan 2014 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Esken Dannenschlag





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2014 16:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*die große Frau setzt schwungvoll ihren Namen unter die Liste*

Folgende Bürger sind gegen die Einsetzung eines Bürgermeisters:

Ohtis Grünwald
Lairja Scherenbrück
Esken Dannenschlag
 Nach oben »
Kanina Bringold





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2014 19:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*auch ihr Name wird unter die Liste gesetzt gegen einen Bürgermeister*

Kanina Bringold
 Nach oben »
Geertje Zayn





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2014 19:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Sie liest sich das Schreiben gründlich durch und als sie darunter Namen von Personen findet, die bereits bei der Versammlung abgestimmt haben, zuckt sie kurz mit den Schultern und setzt ihren ebenfalls drunter*

Geertje Zayn spricht sie für einen neuen Bürgermeister aus.
 Nach oben »
Benedict Roth





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2014 19:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Geertjes Name wird eingeklammert und mit einer kleinen Notiz versehen: 'Bitte nur auf die Liste schreiben, wer gegen das Amt ist - Danke!'
 Nach oben »
Nahary Ilasi





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2014 20:06    Titel:
Antworten mit Zitat

*die Liste gegen die Einsetzung eines Bürgermeisters wird erweitert um den Namen: ...*

Nahary Ilasi
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cathrine Tilney





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2014 23:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*Aufmerksam liest sie die Zeilen des Schriebs von Benedict. Und wiegt den Kopf leicht hin und her. Sie hatte viel Nachgedacht seit der Bürgerversammlung und die gegebenen Umstände dieses Abends, das Chaos welcher eine Klare Diskussion schier unmöglich machte. Es hat in ihr doch einiges Aufruhr bewirt und ihr doch zugesetzt und sie schwankt in ihrer Meinung. Doch schließlich muss es eine Einigung geben und so setzt sie auch ihren Namen auf den Unteren Zettel*

Cathrine Tilney möchte sich hiermit ebenfalls gegen seinen Bürgermeister aussprechen.

Folgende Bürger sind gegen die Einsetzung eines Bürgermeisters:

Ohtis Grünwald
Lairja Scherenbrück
Esken Dannenschlag
Kanina Bringold
Nahary Ilasi
Cathrine Tilney
 Nach oben »
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 28 Jan 2014 20:22    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Schlachtermeister der regelmäßig durch Bajard zog um zu unrecht angebundene Pfferde zu schlachten, hörte von einer Briefwahl die es wohl gibt um einen Bürgermeister zu wählen. So gesellt er sich eines Tages zu der Wirtsfrau im , zum torkelnden Oger und schwatzte ein wenig mit Ihr.

Hast das gehört? Die wollen einen neuen Bürgermeister wählen, dabei hieß es doch das es das erstmal nicht mehr geben wird.

Da frag ich mich doch auf welchem Mist das gewachsen ist, ich glaube ich werde gleich in jeden Postkasten eine Nachricht einwerfen. Das die Bürgermeisterwahl abgesagt wurde udn als nichtig erklärt wird!

Jenyka schaut ihn nur an , schob ihm erstmal ein Bier zu und stimmte ihm dann zu. Ja so habe ich es auch mitbekomemn das es erstmal keinen Bürgermeister mehr in Bajard geben wird.
____________________________________________________
Hiermit ist die Bürgermeisterwahl abgesagt!!!!

Der Schlachtermeister von Bajard
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Briefwahl, Bürger aufgepasst!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de