FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
*Eine Schriftrolle für Arenvir...*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » *Eine Schriftrolle für Arenvir...*
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shalaryl Di'naru





 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2013 01:43    Titel: *Eine Schriftrolle für Arenvir...*
Antworten mit Zitat

...findet einen leicht ungewöhnlichen Weg zu ihm. Oder zumindest erstmal
in die Eingangshalle des Konzils, wo ein kleiner Vogel in einem passenden
Moment offener Türen oder Fenster hineinsausen und dem erstbesten als
dortigen Magier zu erkennenden die Rolle vor die Füße werfen wird um
dann eben so schnell wieder wegzuflattern. Sollte man dem fedrigen Boten
folgen wird das bis zum kleinen Wäldchen nahe der Akademie gehen, in
diesem scheint der Vogel dann urplötzlich nicht mehr da zu sein, nur ein
leises, nahes und zugleich doch fernes Kichern, unterschwellig im Rascheln
der winterlichen Äste...

Auf der Aussenseite der Rolle, deren geradezu antikes und dennoch bestens
erhaltenes Pergament so manchem Freudentränen in die Augen treiben könnte,
steht mit überaus runden, geschwungenen, mehr gemalt als geschrieben
anmutenden Lettern schlicht:

Für Arenvir

Darunter ein "Siegel" aus Bienenwachs, in das eine kleine Schwalbe nicht
geritzt oder gedrückt, sondern direkt aus dem Strukturklang des Wachses
geformt wurde.

Im Inneren setzt sich das Schriftbild fort, um folgendes mitzuteilen:




Sanya, Arenvir.

Ich habe mit meinen Geschwistern gesprochen und wir stimmen deiner
Bitte zu, dass ich fortan Ohr und Stimme der Eledhrim an eurem Konzil
sein soll.

Für erste Gespräche und das Papier, auf dem steht dass ich diese Position
nun habe - von dem ich sicher bin, dass ihr eines habt und ich es brauche -
könnte ich ab dem fünften Tag des ersten Mondlaufes im neuen Jahr zu
euch kommen.

Möge Eluive euch an ihren Klängen teilhaben lassen,

Shala

Dann hat sich ein Zögern im Verfassen geradezu spürbar in das Papier
gesogen, gleich der die Worte formenden Tinte, bevor neu und kleiner,
direkt zaghaft nochmal angesetzt wurde:


Wenn möglich, möchte ich keinen Titel oder so, nurd'dhao.

Noch ein Zögern, das irgendwo zwischen greifbar und anspringend rangiert...

Mein ganzer Name lautet Shalaryl Di'naru, Di'naru ist der Name meiner Familie. Sollte das
wichtig sein.

_________________
Tschiep?


Zuletzt bearbeitet von Shalaryl Di'naru am 29 Dez 2013 01:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 29 Dez 2013 16:30    Titel:
Antworten mit Zitat

Alsbald wird ein Falke seine Kreise über dem Wald Shalaryls ziehen. Er wird sich nicht die Mühe machen zu landen sondern irgendwann die majestätischen Schwingen anlegen um ihren Yewbaum im Sturzflug zu überfliegen. Dabei wird er eine Schriftrolle fallen lassen, die das Phönixsiegel des Konzils trägt. Dann lässt er sich von Wind und Wetter auch schon wieder davon tragen in die Höhen, die seinesgleichen und den Adlern vorbehalten sind.


"Sanyasala Shalaryl,

ausnahmsweise einmal muss ich dich enttäuschen. Für die von dir nun ausgefüllte Position gibt es von unserer Seite kein eigenes Dokument. Hier genügt es zu wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Titel sind dafür auch nicht nötig kleine Schwalbe, deine Anwesenheit jedoch willkommen und die Entscheidung der Elfen werde ich dem Magistrat mitteilen.

Du bist jederzeit eingeladen uns zu besuchen und wir erwarten dich im neuen Jahr hier vor den Hallen des Konzils.

Ich bin ein Mensch aus den Steppen von Alrynes und verabschiede dich herzlich, Freundin der Menschen.


Arenvir

*Das bewährte Phönixsiegel prangt unter dem Schreiben*

P.S. Und flieg bitte nicht direkt am Falkenkäfig vorbei. Sie sind jedesmal beleidigt wenn sie nicht rausdürfen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » *Eine Schriftrolle für Arenvir...*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de