FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief für Arenvir von Goldenfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Brief für Arenvir von Goldenfall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarya Erskine





 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2013 20:20    Titel: Ein Brief für Arenvir von Goldenfall
Antworten mit Zitat

Ein Botenjunge, nicht ärmlich gekleidet, sondern eher wohlgenährt und in dicke Kleider gehüllt, macht sich vom Kessel aus, auf den Weg, den Adeligen Magier zu suchen.
Er wird ihm einen Brief, welcher mit grünem Siegelwachs und dem Logo des bunten Kessels, versiegelt ist.
Außerdem trägt er ein Körbchen mit sich das er dem Manne überreichen soll.

Wenn Arenvir das Paket öffnet wird er ein bunt gemischtes Allerlei von leckeren Dingen vorfinden.
Runde Plätzchen die halbseitig in Schokolade getaucht wurden, Zitroniges Spritzgebäck, Mandelmakronen, ausgestochene Plätzchen-Tannen mit grüner Glasur und vor allem ein Krug Kesselsaft und ein Krug Kakao mit winterlicher Note (auf dessen Flasche steht: 'Auch warm ein Genuß')

Wenn er den Brief öffnet, wird ihm eine verschnörkelte, aber klar erkennbare Handschrift ersichtlich:


Adoran,
21.Alatner 256

Krone und Reich zur Ehr' Hochgeboren von Goldenfall,

Ich hoffe, es geht Euch gut und Euch werden die mitgebrachten Leckereien munden.

Ich habe lange über Euer Angebot nachgedacht und ebenso mit Ernst über Eure Worte gesprochen.
Es sind jedoch einige Fragen aufgekommen, die wir gerne, ehe wir eine Antwort geben können, mit Euch besprechen möchten.
Hierzu würde ich Euch gerne zum Essen einladen, auch wenn meine Wohnung wohl eher dezent ist, im Gegensatz zu dem, was Ihr gewohnt seid.
Jedoch ließe sich das was es zu besprechen gibt, in diesem ruhigen Rahmen besser erörtern.

Den Zeitpunkt indes überlasse ich Euch, ich muss es nur rechtzeitig wissen um das Menü zu planen, wenn Ihr überhaupt dazu gewillt seid.

In Hoffnung auf baldige Antwort verbleibe ich,

Tarya Erskine
Schneiderin und Händlerin des bunten Kessels zu Adoran
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 21 Dez 2013 20:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote in der Livree des Palastdienstes wird alsbald eine Antwort überbringen. Goldene und Blaue Schmuckbänder verzieren das gesiegelte Schreiben. Bricht man das Siegel, so finden sich dort folgende Zeilen in sauberer Handschrift:

Gesetzt und gesiegelt am 21. Alatner im Jahre 256 nach den Bruderkriegen
durch Seine Hochgeboren
Arenvir, Frh. von Goldenfall
-Königspalast zu Adoran-

an

Fräulein Tarya Erskine
Der Bunte Kessel
-Adoran, Grafschaft Meerswacht-

Unter dem wachen Blick des Fuchses,
unter dem Schutz der ritterlichen Schildmaid,

entbietet der Freiherr Euch seinen wohlfeilen Gruß.

Nebst dem Wunsch, Euch und euren Gefährten wohlauf zu wissen, bringt der Freiherr seine Freude über Eure Antwort in diesem Schreiben zum Ausdruck und entspricht Eurer Einladung.

Eine Terminierung für ein geselliges Beisammensein lässt sich sicher in den nächsten Tagen finden. Zu diesem Zwecke wird man Euch in Eurem Geschäft zu gegebener Zeit aufsuchen.

Es verbleibt mit den besten Wünschen

Arenvir Corbinian Gabriel, Freiherr von Goldenfall
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Brief für Arenvir von Goldenfall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de