FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Am großen Brett von Nilzadan lehnt eine Steintafel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Am großen Brett von Nilzadan lehnt eine Steintafel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 09 Okt 2013 20:01    Titel: Am großen Brett von Nilzadan lehnt eine Steintafel
Antworten mit Zitat

Am großen Brett von Nilzadan lehnt neben einer Steintafel mit kalurischen Runen auch eine, die mit großen und gut leserlichen Buchstaben der Handelssprache Folgendes verkündet:



Bergvaters Segen, Brüder und Schwestern; Verbündete Nilzadans!


Am letzten Tag der Woche, dem 13. Goldblatt 256 zur 20. Stunde, wird ein außerordentlicher Zwergenrat einberufen!

Thema der Sitzung sind die aktuellen Verhandlungen unseres Diplomaten Ingosch Felshammer mit Adoran.

Vorsitz führt Ingosch Felshammer, der euch die Fortschritte berichten wird und die Meinung des Rates zu der Sache einholen will.

Eingeladen sind alle Khaz-Aduir und alle Verbündeten Nilzadans!

*die Buchstaben glühen leicht bläulich, offenbar wurden sie mit einem Meißel aus Mithrill eingehämmert*


Kal Dar Getwergelyn
*darunter prangt das Bärensiegel der Getwergelyn*


Zuletzt bearbeitet von Daz Getwergelyn am 09 Okt 2013 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2013 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Zusatz wird angebracht:

Ebenfalls erscheinen werden ein oder zwei Langbeine, die sich dem Rat vorstellen werden.

Sie möchten ihr Leben in den Schutz des heiligen Berges stellen und beantragen eine Aufnahme in die Reihen der ruhmreichen Kal Khaz-Graik.

Über ihre Aufnahme wird im Rat entschieden werden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgosh Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 10 Okt 2013 19:09    Titel:
Antworten mit Zitat

An den Kal Dar Getwergelyn wird eine Nachricht geschickt

Mahal Kal Dar Getwergelyn,

da ich nicht garantieren kann am genannten Termin selbst dabei zu sein bitte ich meine Stimme auf diesem Wege abgeben zu dürfen.

Sollte ich nicht zugegen sein stimme ich für beide Langbeiner - ungesehen- mit NEIN.

Grund hierfür ist, dass ich der Meinung bin das schon mehr als genug Oberflächler in den Reihen der Kal Khaz-Graik vertreten sind.

gez.

Morgosh Hammergrund

eine Abschrift der Nachricht wird zu Händen Ingosch Felshammer geschickt
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2013 00:09    Titel:
Antworten mit Zitat

*eine Steintafel geht zurück*

Cirmias Segen Morgosh Hammergrund,

Mit Verwunderung habe ich dein Schreiben gelesen. Bist du sicher, dass du die Langbeine ungesehen ablehnen willst, obwohl sie ihr Leben in den Dienst des Berges stellen wollen und ich persönlich ihre Eignung geprüft habe?

Auch wenn ihre Beine zu lang gewachsen sind, sind sie von rechtem Herzen und Cirmias treu ergeben.

Zu dem von dir genannten Grund kann ich nur sagen, dass es im Moment kein einziges Langbein mehr gibt, das bei den Kal Khaz-Graik aktiv ist.

Verstärkung beim Schutz des heiligen Berges wird dringend gebraucht.
So bist auch du herzlich eingeladen, dich in die ruhmreihe Armee der Graik einzureihen.


Gez.

Kal Dar Getwergelyn
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgosh Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2013 09:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Nachdem er die Zeilen gelesen hat verfasst er ein ordentliches Schreiben welches erneut zum Kal Dar geschickt wird

Mahal Kal Dar Getwergelyn,

ich habe meine Entscheidung gut überdacht bevor ich sie gefällt habe. Dies versichere ich dir so wahr ich ein Hammergrund bin.

Ich danke dir ebenso für die Ehre mich der Kal Khaz-Graik anschließen zu dürfen, möchte dies jedoch zumindest im Moment nicht tun. Ich bin der erste Zwerg, das mit seiner Axt den Berg verteidigt so dies notwendig werden sollte doch damals wie heute seh ich meine Berufung nicht bei der Armee.

Da ich nur eine einzelne Stimme habe wird es sicher nicht von dieser abhängig sein ob die Langbeiner aufgenommen werden oder nicht. Ich bin mir sicher der Rat wird Weise und zum Wohl aller Zwerge entscheiden und ich werde mich dieser Entscheidung auch beugen. An meiner Ablehnung des Vorhabens ändert dies jedoch nichts und meine Stimme wird weiterhin ein NEIN sein.

gez.

Morgosh Hammergrund
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 12 Okt 2013 15:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein kunterbunt verziertes Stückchen Marmor findet den Weg zu Daz*

Getwergelyn!

Leider wird Gewergelyn nicht kommen können, aber er wollte dich wissen lassen, dass er neue Mitglieder der Kal Khaz-Graik sehr begrüßt. Hierbei wird auf das geschulte Auge des Kal Dar Getwergelyn vertraut und wenn er sie für würdig befindet dann sollen sie auch Getwergelyns Zustimmung haben.
Cirmias mit dir Getwergelyn!

Getwergelyn

*ein in der Sippenkunde bewanderter Kalur wird hier sofort die Handschrift und die spielerischen Verzierungen erkennen, das muss von Gaz Getwergelyn sein....*
 Nach oben »
Paz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 12 Okt 2013 23:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Einige zerbrochene Schieferplatten kommen an, die man erst wie ein Puzzle aneinanderfügen muss. Gelingt es, wird man folgendes lesen, oder so ähnlich:

"Leider wird Getwergelyn zu dieser Zeit in den tiefen Stollen des Berges stecken, um dort nach verlorenen Gemmen zu schmieden.

Ich muss also tief zerknirscht und gefordert meine Abwesenheit vom außerordentlichen Zwergenrat kund tun.

Dem Vorsitzenden Ingosch wünsch ich einen vollen Bauch, dem ich in Fragen des Diplomandentums vertraue, und danke dem Kal Dar, dem ich in Fragen des Krieges vertraue, dass er unseren Berg so vortrefflich beschützt hält. Natürlich vertraue ich auch auf seine Entscheidung in Fragen der Rekrutierung und gebe hiermit meine Stimme für eine Aufnahme der Langbeine und damit ihre Graikwerdung ab.

Hochachtungsvoll, Getwergelyn"

Ein paar Worte bleiben übrigen, vielleicht gingen ein paar Platten verloren:

"Getwergelyn - Graik - Esse - Mundzuc - Zwischenerlöbnis - Dar - Graik - Honiglohn"
 Nach oben »
Taz





 Beitrag Verfasst am: 13 Okt 2013 16:47    Titel:
Antworten mit Zitat

*Auch Taz meiselte einige Letter in eine Steintafel und stellte sie gut sichtbar im Ratsaal aus*

Cirmias Segen Brüder und Schwestern , da ich
auch vorraussichtlich nicht rechtzeitig von meiner Expedition in den Stollen zurück kehren werde , möchte ich auch kund tun , das Ich dem Kal Dar in seiner Entscheidungsfindung blind vertraue und auf die Erfahrung vom Kal Dar setze. Daher stimme ich auch für die Rekrutierung der beiden Langbeiner.

Cirmias Segen mit euch Geschwister

Taz Getwergelyn
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Am großen Brett von Nilzadan lehnt eine Steintafel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de