FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushänge verkünden einen Wachturmbau in Markweih
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Aushänge verkünden einen Wachturmbau in Markweih
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 05 Aug 2013 17:55    Titel: Aushänge verkünden einen Wachturmbau in Markweih
Antworten mit Zitat

In den Städten, Siedlungen und belebten Plätzen des Herzogtums werden feinsäuberlich große Aushänge angebracht. Wie gewöhnlich wird sich durch Gardisten und den ein oder anderen Passanten auch für jene, die des Lesens nicht mächtig sind, Gelegenheit bieten, den Inhalt zu erfahren:


Hört, hört, Ihr lieben Leute!

Auf Geheiß seiner Majestät König Ador I. ergeht der Beschluss, die Grafschwaft Markweih durch den Bau eines Wachturmes zu erhöhen. Unter der Federführung seines Ritters Friedrich von Myrtol wird sich jenes Bauwerk in den Himmel recken, um mögliche Feindbewegungen frühzeitig zu erkennen und nötige Maßnahmen zu ergreifen.

Ihr alle könnt dazu beitragen, dass schon bald die Menschen in Markweih noch ruhiger in ihren Betten schlafen. Jede Art von Hilfe ist willkommen, sei es Tatkraft oder Spende. Ein jeder, der sich beteiligen will, sei aufgerufen, sich an Sir Friedrich zu wenden.


Im Namen seiner Majestät

Mariella von Dornwald

Gräfin von Meerswacht
Baronin von Dornwald
Freiin zu Dragenfurt

Beraterin seiner Majestät
 Nach oben »
Ruhdan Rotstein





 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2013 05:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Zum zigsten Male ging er nun an diesem Aushang vorbei. Ein Wachturm zur Sicherung der Lande. Klingt erstmal nicht schlecht. So setzte er sich kurzerhand in die Schreibstube und formulierte folgenden Brief

Werter Ritter Friedrich von Myrtol,

es wurde bekannt gegeben das ihr mit der Aufgabe des Turmbaus beauftragt wurdet. So ihr Hilfe in Form von Materialien oder Manneskraft sucht, schickt einen Boten nach mir.

Mit ergebensten Gruß
Ruhdan Rotstein


Den Schrieb drückte er mit ein paar Münzen und einem Leib Brot dem nächst besten Boten in die Hand
 Nach oben »
Friedrich von Myrtol





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2013 19:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Temora und dem Reich zur Ehr, Herr Rotstein,

Eure Unterstützung ist uns willkommen und demnach gerne angenommen.
So es möglich sei von Euch größere Mengen an Holz zu liefern, werden wir diese gerne von Euch erwerben. Nennt uns zuvor einen rechten Preis.

Ihr findet anbei meines Schreibens eine Skizze zum Lieferort.
http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=67673

Eure Fähigkeit als Aufbauhelfer werden wir ebenso gerne annehmen, doch heißt es zuerst einmal, die nötigen Ressourcen zu sammeln. Sind diese erbracht worden, werdet Ihr von einem weiteren Aushang erfahren in welchem Ihr entnehmen könnt, dass welche gesucht werden. Dort könnt Ihr in einer Liste Euren Namen setzen und Ihr werdet für Eure Mühen reicht entlohnt werden.

Möge die Lichtherrin Euch leiten.

Gezeichnet,
Sir Friedrich von Myrtol.
 Nach oben »
Ruhdan Rotstein





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2013 21:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Werter Ritter Friedrich von Myrtol,

gerne liefere ich größere Mengen an Holz, zu einem Preis von 7 Münzen den Stamm.

Ruhdan Rotstein
 Nach oben »
Friedrich von Myrtol





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2013 23:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Bote des Ritters wird zu ihm geeilt kommen und mitteilen, dass der Preis von 7 Goldstücken akzeptiert wird. Man würde vorerst eine Stückzahl von 5.000 Holzstämmen erwerben wollen. Die Bezahlung würde durch Sir Friedrich zum Liefertermin erfolgen, sofern ein geeigneter Termin vereinbart wird. Hierzu sei Herr Rotran dazu angehalten einen Liefertermin zu nennen. Der Bote wird noch auf eine Antwort warten.
 Nach oben »
Friedrich von Myrtol





 Beitrag Verfasst am: 11 Aug 2013 17:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Ehrenwerte Bürger unseres geliebten Herzogtum Lichtenthals!

Die Errichtung des Wachturmes findet seine Nahe Vollendung. Die nötigen Ressourcen wurden zusammengebracht, so besteht nur noch eine einzige Hürde zur Vollendung dieses Bauvorhabens!

Es werden fähigen Hände eines jeden Mannes und gar jeder Frau benötigt, die mit vereinter Kraft und dem Willen dieses Reich zu unterstützen, den Bau des Wachtturmes, zum Schutze unseres Reiches, vorantreiben und seine gänzliche Errichtung ermöglichen.

Nach planmäßiger Einschätzung wird der Bau 5 Tage benötigen; hierfür wählten wir den 21. bis zum 25 Ashatar aus. Beginnen werden die Arbeiten stets zur 19. Stund‘. Freiwillige können gern' früher erscheinen.

Ihr werdet reich entlohnt werden, so wird jeder geleistete Arbeitstag mit 15 Kronen pro Person vergütet! Die Auszahlung findet am selben Abend des errichteten Turmes statt. Jeder Mitarbeiter hat sich beim Vorsteher zu melden, damit die geleisteten Arbeitstage euch auch angerechnet werden!

Jedermann und jede Frau, die tatkräftig am Bau mitwirken möchte, soll seinen oder ihren Namen unter diese Nachricht in der beigefügten Liste eintragen. Wenn Gilden sich am Bau beteiligen möchten, sollen die Namen der Mitwirker vom Gildenlord oder in dessen Auftrag ebenso in dieser Liste eingetragen werden.

Möge Temora uns Wohlgefallen sein; für seine Majestät, dieses Reich und seine Bürger!

Gezeichnet,

Sir Friedrich von Myrtol
 Nach oben »
Endurael Talan





 Beitrag Verfasst am: 18 Aug 2013 10:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Aushänge von Friedrich werden mit sauber verfassten, ergänzenden Botschaften versehen.

    Einschreibungen und Unterkunft

    Höret, Ihr achtbaren und tüchtigen Handwerker,

    alle Arbeiter, die ihren Einsatz beim Bau des Wachturmes zeigen möchten, lassen sich an der Baustelle bei Vorsteher Endurael Talan für ihren eifrigen Dienst einschreiben.*
    Um aufwändige An- und Abreisen zu vermeiden, werden Unterkünfte vor Ort bereitgestellt.

    Gezeichnet am 18. Ashatar 256


    Endurael Talan



*OOC: Sollte ich als Spieler verhindert sein, müsst ihr natürlich nicht warten oder wieder gehen. Werden sicherlich auch andere Leute da sein, bei denen man sich anmelden kann.
 Nach oben »
Endurael Talan





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2013 18:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Am nächsten Tag würde es losgehen. Der Knappe schnappte sich ein paar der Boten, die vertrauenswürdig waren - und in der Regel gut Gold kassierten - und trug ihnen auf, noch einmal sicherzustellen, dass die Aushänge nirgendwo im Reich verdeckt sein würden. Sollte das der Fall sein, hatten sie den Auftrag, neue Aushänge zu setzen; je mehr Handwerker da waren, desto schneller würden diese Arbeiten erledigt sein.

Zeitgleich wurden die Herolde beauftragt, auch die Bürger, die nicht lesen konnten, davon in Kenntnis zu setzen, dass ab dem morgigen Tage, dem 21. Ashatar, bis zum 25. Ashatar ab der 19. Stunde der Turm in Markweih gebaut und dass jeder geleistete Arbeitstag mit 15 Kronen pro Person vergütet werde.
 Nach oben »
Mariella





 Beitrag Verfasst am: 25 Aug 2013 20:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Überall streifen Boten durch die Gegend, die auf ein kleines Richtfest in der Mitte der Woche aufmerksam machen. Man wolle eine halbe Stunde nach dem siebten Läuten nach Mittag den erfolgreichen Bau feiern. Ein jeder, der so fleißig mitgeholfen habe, sei herzlich eingeladen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Aushänge verkünden einen Wachturmbau in Markweih
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de