FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für Haroun wird am Hause der Ifrey hinterlegt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben für Haroun wird am Hause der Ifrey hinterlegt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 30 Jul 2013 09:26    Titel: Ein Schreiben für Haroun wird am Hause der Ifrey hinterlegt
Antworten mit Zitat

Erneut wird ein Bote sich auf den Weg zu den Ifrey machen um diesmal Haroun ein Schreiben zu überbringen

Salam Haroun,

ich wünschte ich müsste dich neda mit diesem Anliegen behelligen und doch bleibt uns leider keine andere Wahl. Zafers Reise wird länger gehen als angekommen und du als sein Stellvertreter bist, für jegliche Belange der richtige Ansprechpartner. Das es in diesem Fall um die Hand von Hazar geht er freut mich und erschüttert mich zu gleich.

Ich hoffe dennoch, dass du mir ein Gespräch gewähren wirst und die Angelegenheit als ein Oberhaupt und nicht als fühlender Mann betrachten kannst.

Dhabir

Wasser und Schatten


Kadir
 Nach oben »
Haroun





 Beitrag Verfasst am: 30 Jul 2013 13:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote erreichte Haroun gerade rechtzeitig zum Mittagsgebet. Er war alleine in einem verlassenem Haus außerhalb der Stadt. Dort wollte er Ruhe und Frieden finden.Schon seit Tagen war er hier, betete und fastete wie es in seiner Sippe Brauch war.
Sein Gesicht zeigte in Richtung des heiligen Berges und er bereitete sich auf das Gebet vor, die rituelle Waschung hatte er zuvor vollzogen. Der Bote nutze die Gelegenheit, wusch sich ebenfalls und reihte sich neben ihn ein.
Nach der letzten Niederwerfung und dem gegenseitigen Friedensgruß übergab jener im die Nachricht.
Haroun laß sie und ein Lächeln bildete sich um seinen Mund. Er hatte in der Abgeschiedenheit gefunden, was er suchte und sein Herz mit Glauben gefüllt.
Deshalb überbrachte er Kadir durch den Boten folgende mündliche Nachricht.

Salamun Aleykum Kadir,
es wäre mir eine Ehre mit dir zu sprechen und dein Anliegen bezüglich Hazar ein für alle mal zu klären. Allerding habe ich ein Fastengelübde abgelegt und werde erst zum Ende des Wochenlaufes in der Stadt sein.
Wenn etwas sein sollte, dann schick mir diesen Mann hier, er weiß nun wo er mich finden kann.
Wasser und Schatten. Möge die Allerbarmerin dein Haus und dich segnen.
 Nach oben »
Haroun





 Beitrag Verfasst am: 02 Aug 2013 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Drei weitere Tage waren vergangenen, in denen Haroun weder etwas gegessen, noch getrunken hatte. Nur ab dem Zeitraum der Abenddämmerung, bis zu dem Moment, in dem man am Morgen einen schwarzen Faden von einem weissen unterscheiden konnte war es ihm erlaubt seinen Körper mit Nahrung zu versorgen.
Die erbarmungslose Hitze und die alles versengende Sonne aber hatten auch seinen Appetit verschlungen und so begnügte er sich des Nachts oft nur mit Wasser und einer Hand voll Datteln. Die Tage verbrachte er andächtig im Gebet oder er ging seinen Gedanken nach. Vor allem galten jene Kadir und Hazar....Er war schon lange fort, viel länger als geplant, aber er konnte sein Gelübde nicht brechen, so sehr es ihn auch schmerzte die beiden warten zu lassen.
So sah er sich also nach einem geeignetem Boten um, der Kadir eine Nachricht mit dem genauen Termin übermitteln sollte. Er fand jenen in einem jungen Burschen, der die Ziegenherde seiner Familie hütete.
Der Junge würde nun beim nächsten Besuch in Menek'Ur folgende Nachricht im Hause Bashir abgeben.

As Salamun Aleykum ya ehrenwerter Kadir,
am zweiten Tag des kommenden Wochenlaufes werde ich wieder in der Stadt sein. Ab dann kannnst du mit jedem dir beliebigen Anliegen zu mir kommen. Ich bitte dich um Verzeihung und hoffe auf dein Verständnis als Bruder im Glauben. Ich habe vor Eluive ein Gelübde abgelegt, dass ich einhalten muss!
Möge die große Mutter dich und dein Haus stärken und deine Geschäfte mit Reichtum segnen.
 Nach oben »
Kadir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 02 Aug 2013 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Lächelnd laß Kadir Harouns Worte. Natürlich verstand er, dass Haroun sein Vorhaben nicht einfach abbrechen konnte. Er wusste wie gläubig er war und das ihm dies viel bedeutet. Ob nun ein Tag mehr oder weniger, darauf kam es nicht an.
Mit einem Schmunzeln verstaute er die Nachricht in seiner Tasche und machte sich auf den Weg zu Hazar um ihr davon zu berichten. Noch ein paar Tage mehr bis sie von ihrer Anspannung erlöst wurde.
 Nach oben »
Haroun





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2013 17:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach einer Langen Zeit der Abgeschiedenheit ist Haroun nun wieder zurück in das Haus seiner Familie gekehrt.
Langsam schlenderte er auf dem Anwesen umher, lies seinen Blick schweifen und machte sich eine Bildüber die Lage seiner Familie.
Vieles war beim alten, einiges hatte sich geändert. Es war ruhig, sehr ruhig und irgendwie hatte er im Gefühl einiges habe sich getan in seiner Abwesenheit.
Nachdem er keinem Cousin und keiner Cousine begenet war machter er sich auf den Weg in sein Zimmer und setzte folgende Nachricht für Kadir auf.


As Salamun Aleykum Kadir,
du findest mich heute Abend zur 20. Stunde im Haus meiner Familie.
Wasser und Schatten,
Haroun Ifrey, stellvertretendes Oberhaupt der Familie Ifrey.
 Nach oben »
Kadir Bashir





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2013 19:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*erneut wird ein Bote zum Haus der Ifrey geschickt um Haroun etwas zu übergeben*

Salam Haroun,

ich würde gerne um etwas deiner kostbaren Zeit erbitten. Gerne würde ich dir, so du Zeit finden solltest, den Brautpreis für Hazar überbringen.
Laß mich wissen, wie und wann es dir am günstigsten erscheint.

Wasser und Schatten


Kadir
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben für Haroun wird am Hause der Ifrey hinterlegt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de