FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Vorsicht! Kampflustiger Magier in der Mine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Vorsicht! Kampflustiger Magier in der Mine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eldron Gilhorn





 Beitrag Verfasst am: 28 Apr 2013 10:05    Titel: Vorsicht! Kampflustiger Magier in der Mine
Antworten mit Zitat

*ein etwas von Dreck verschmierter Zettel ist am Tor der Bank, am Eingang der Mine und an anderen Stellen Bajards zu sehen*
*in krakeliger Schrift, wie sie nur von geschundenen Händen eines alten Bergarbeiters stammen kann, steht darauf geschrieben*

Ei ei ein Mann des Berges hat es in diesen Tagen wirklich nicht leicht muss er sich neben den ohnehin schon schwierigen Umständen tief unter Tages in den erzhaltigen Minen Bajards neuerdings auch noch mit angriffslustigen Magiebegabten herumschlagen...

Nach mehreren Stunden Schinderei für meine alten Knochen war mein Beutel fast ganz mit erzhaltigem Gesteinen gefüllt und ich machte mich auf den mühseligen Rückweg an die Oberfläche als ich an einer Stelle vorbeikam die ich vorher schon einige male passiert hatte erblickte ich ein paar interessante Gesteinszüge die mir vorher noch nicht aufgefallen waren,... in meinem Beutel war noch Platz,... doch als ich zum ersten Schlag ansetzen wollte vernahm ich eine tiefe erboste Stimme aus dem Dunklen...
Ist das euer Ernst?
Ich wandte mich um und erblickte eine seltsame Gestalt mit vermummten Gesicht mit einer Spitzhacke in der Hand...
Verwirrt und etwas aufgebracht fragte ich die Person in Ogerleder was er von mir wolle...
Er hatte mich beobachtet und ihm gefiel die Art wie ich die Mine nach erzhaltigem Gestein absuchte nicht, da ich anscheinend sein Gebiet kreuzte...

Erzürnt aber noch gefasst versuchte ich ihm zu erklären dass ich schon seit Stunden den hinteren Teil der Mine nicht verlassen hatte und immer dieselben geraden Bahnen durch die Mine zog, aber ohne Erfolg... er holte einen schön gearbeiteten Holzstab hervor...
Nach etwas weiterem verbalem Geplänkel indem mir gedroht und unter anderem meine Gesinnung in Frage gestellt wurde, wollte mich diese Person mit immer bedrohlicher werdenden Stimme auch noch der Mine verweisen!
Ein Bergarbeiter lässt sich doch nicht so einfach aus seinem zweiten zu Hause der Mine vertreiben... fest eintschlossen holte ich also meinen Schmiedehammer hervor um mich ihm entgegenzustellen und mein Heim zu verteidigen.


Alter Hammerschwinger gegen Stabfuchtler... der hat kaum Spielraum mit dem riesen Zahnstocher in so einer beengten Umgebung, dachte ich mir...
bis plötzlich Flammen aus dem Dings schossen und ihn einhüllten nachdem er ein paar mal damit auf dem Boden aufklopfte...
Entsetzt trat ich fluchend und mit ein paar eindeutigen Handgesten meinen Rückzug an....
Voller Wut und Enttäuschung machte ich mich rasch Richtung Hauptschacht auf um an die Oberfläche zu gelangen.


Gedanken plagen mich seither welche Magieschule wohl solche Rüpel auszubilden mag und sich noch ehrbahr nennen darf oder welch anderer Bergarbeiter sich noch unwissend in die Nähe des Mannes und somit in große Gefahr bringen könnte.
Dies sind nur einige Gedanken die mich seither plagen und mir den Schlaf rauben.

Dies ist meine Geschichte ich hoffe sie wird einigen von euch hilfreiche Warnung sein wenn ihr eine Person mit Kapuze und in beschlagenen Ogerleder in der abgelegenen Mine in Bajard seht nehmt euch in acht und macht besser einen großen Bogen um Sie!


*Es scheint so als ob die Unterschrift später unleserlich gemacht worden wäre es ist nur noch ein verschmierter Streifen eines Kohlestiftes zu sehen*
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Vorsicht! Kampflustiger Magier in der Mine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de