FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben für Frau Scherenbrueck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben für Frau Scherenbrueck
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antaris Delshan





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2013 16:17    Titel: Ein Schreiben für Frau Scherenbrueck
Antworten mit Zitat

*Ein knappes Schreiben wir man im Briefkasten des Bürgeramtes vorfinden können*

Ich richte meinen Gruß an Euch Frau Scherenbrueck,

ich Antaris Delshan würde mich gerne um eine Bürgerstadt der Dorfes Bajard bemühen sodass ich an diesen Ort fortan meine kostbaren Schneiderwaren verkaufen kann.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung

Auf Bald!

Antaris Delshan
Schneidermeister
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lairja Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2013 21:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Brief, der das Siegel des Freihafens Bajard trägt, wird an der Handwerkszunft in Rahal abgegeben.


Werter Meister Delshan,

Mit Verwunderung nahm ich Eure Zeilen zur Kenntnis. Immerhin ist Euer Name doch weit über die Grenzen Rahals bekannt und Eure meisterliche Schneiderskunst bewundert und begehrt. Ich vermag mir beim besten Willen nicht vorzustellen, weshalb ein so gefragter Mann, wie Ihr es seid, Meister Delshan, den Wunsch hegt, die schützenden Mauern Rahals zu verlassen, um sich in einem einfachen Fischerdorf wie Bajard niederzulassen.
Das wäre, bei dem Ruf Eurer Schneiderskunst, der Euch weit vorauseilt, doch fast etwas zu viel der Ehre. Ich muss zugeben, das es bei mir durchaus Neugierde hervorruft, welche Beweggründe Euch dazu verleitet haben, diesen doch etwas ungewöhnlich anmutenden Wechsel Eures Wohnortes anzustreben.

Ich muss Euch jedoch vorwarnen, dass es in Bajard mittlerweile Usus ist, für Bürgerschaftsanträge ehemaliger Bewohner der Grossreiche eine Übergangszeit von drei Monaten anzusetzen. Leider mussten wir immer wieder die Erfahrung machen, dass es doch häufig nicht die gehorsamen Bürger waren,- welchen Grund hätten sie auch, ihre prächtigen Städte zu verlassen?- sondern gesuchte Verbrecher, die in Bajard Unterschlupf suchten. Natürlich schliesse ich das bei einem Mann mit Eurem Ruf und Eurem Format aus und es würde sich nur um ein reines routinemässiges Verfahren handeln, für das Ihr sicher Verständnis aufbringt, denn das wisst Ihr ja selbst, Gesetz bleibt eben Gesetz.

Für die Übergangszeit kann Euch Bajard mit den Herbergen und dem Handwerkshaus zwar eine notdürftige, Ihr seid sicher anderes gewohnt, aber doch erträgliche Unterkunft und Arbeitsplatz bereitstellen.

mit den besten Grüssen

L.S.

Lairja Scherenbrueck,
Bürgermeisterin zu Bajard


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antaris Delshan





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2013 22:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Wieder wird die Bürgermeisterin ein Schreiben vorfinden*

Ich grüße Euch Frau Scherenbrueck,

mit Freuden vernahm ich Eure schnelle Antwort doch die Freude ließ leider zu schnell wieder nach als ich vernahm das man in der Herberge oder dem Handwerkshaus seiner Arbeit nachgehen soll als Rahaler.

Wie Ihr gut erkannt habt ist mein Name in ganz Gerimor verbreitet.
Meine Absicht war es einen Handelszweig in Bajard zu eröffnen wo ich meine geschätzten Schneiderwaren veräußern kann.

In der Herberge oder dem Hanwerkshaus wäre dies Umsetzbar doch würde mir für meine Ladeneinrichtung und den gewissen Freiraum welchen Kunden bei mir genießen einfach unpassend.

Sicher gibt es viele Rahaler die, die Hafenstadt als Flüchtlingslager missbrauchen was sicher auch vielen Bürgern des Dorfes bitter aufstößt doch anders als meine Glaubensgenossen will ich an dieser Stelle eine Bereicherung für Euer Dorf bieten sodass ich hoffe das Ihr vielleicht bei einem Schneidermeister der weder auf der Flucht ist oder die Waffen gegen irgendjemand erheben würde eine Ausnahme machen könnt.

Gesetze sind ja da um gebrochen zu werden.

Antaris Delshan
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lairja Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2013 18:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut erscheint ein Bote an der Rahaler Handwerkszunft mit einem Brief, der das Siegel Bajards trägt.

Werter Meister Delshan,

Ihr hättet mich vorwarnen sollen, dass Eure Schneiderskunst nur von Eurer Verwegenheit übertroffen wird. Auch wenn der Schneid Eurer Worte einem Mann Eures Schlages gut ansteht, so werdet Ihr doch verstehen, dass es mir, als Bürgermeisterin Bajards, wenig gut anstünde, die Verbindlichkeit der Gesetze in Frage zu stellen. Freilich soll das hier nur von nebensächlichem Belang sein. Denn wenn ich Euch richtig verstehe, dann ist es Euer Anliegen, eine Zweigniederlassung der Rahaler Handwerkszunft in Bajard zu eröffnen. Wären die Zeiten andere, es läge mir nichts ferner, als den Handel auf Gerimor mit allen mir gegebenen Mitteln zu fördern. Leider sind wir alle Sklaven unserer Zeit und den Ketten und Fesseln, die uns die Umstände auferlegen, Untertan.

Wir Ihr Euch selbst vorstellen könnt, würde Eure Anwesenheit in Bajard nicht unbemerkt bleiben und nicht von jedermann mit Wohlwollen betrachtet werden. Leider kann Bajard selbst nicht für den angemessenen Schutz Eures Leibes und Eurer Güter Sorge tragen. Und auch wenn wir uns sicher sind, dass Eure Heimat Euch mit Tatkraft unterstützen würde, so ist es doch weder unser Ansinnen noch Bestreben, den Freihafen der unnötigen Unruhe auszusetzen, die dies unweigerlich nach sich ziehen würde. Die Zeiten sind schwierig genug. Ihr werdet mir deshalb hoffentlich nachsehen, dass ich Euer Anliegen nicht weiter in Betracht ziehen kann.

mit den besten Grüssen

L.S.

Lairja Scherenbrueck,
Bürgermeisterin zu Bajard


 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Ein Schreiben für Frau Scherenbrueck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de