FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bürgerversammlung zur Neuwahl des Bürgermeisters
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Bürgerversammlung zur Neuwahl des Bürgermeisters
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lairja Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2013 11:22    Titel: Bürgerversammlung zur Neuwahl des Bürgermeisters
Antworten mit Zitat

Auf einem dicken Wurstbrot kauend, mit vor Aufregung ganz roten Backen, läuft der dicke Metzgersbube durch Bajard, klopft an jeder Haustüre und sagt dort brav sein Gesetzlein auf, das ihm aufgetragen wurde.

"Morgen am 18 Wechselwind des Jahres 256 wird zur 19.ten Stunde im Gemeindehaus eine Versammlung der Bürger stattfinden, um einen neuen Bürgermeister zu wählen. Zur Wahl stellen sich der Herr Professor Karlmann und die Frau Scherenbrueck. Ach ja, und wer nicht kommen kann, der kann mir gleich ein Brieflein mitgeben, das ich es morgen dann abgeben kann."

Diese Runde durchs Dorf macht er auch am Abend noch einmal, mit der heimlichen Hoffnung, bei dem einen oder anderen Bürger vielleicht noch ein zusätzliches Butter- oder Wurstbrot zu ergattern, die ihm aber gar nicht so heimlich sondern recht deutlich ins Gesicht geschrieben steht.


Zuletzt bearbeitet von Lairja Scherenbrueck am 17 Apr 2013 11:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailidia Wintereich





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2013 16:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Buben wird ein Schreiben mitgegeben.

Hiermit würde ich gerne, durch meine zu erwartende Abwesenheit bedingt, Frau Scherenbrueck meine Stimme geben und ihr mein Vertrauen aussprechen.

Gez.
Ailidia Wintereich
 Nach oben »
Adriana Vayra





 Beitrag Verfasst am: 17 Apr 2013 16:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Auch sie hält den Metzerburschen an und steckt ihm ein Schreiben zu.

Werte Frau Scherenbrueck,

wie Ihr sicher wisst, halten mich meine Geschäfte davon ab, zuviel Zeit im Dorf zu verbringen. Aber als Bürgerin möchte ich Euch meiner Wertschätzung versichern und habe vollstes Vertrauen in Eure Fähigkeit, die Angelegenheiten des Dorfes zum Wohle der Dorfbewohner zu regeln. Meine Stimme habt Ihr gewiss.
Ich hoffe Eurem Gatten ist es wieder wohl und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Eure Adriana Vayra
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feline Fahrun





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2013 06:36    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Metzgerbuben wird rein vorsorglich, falls sie die Versammlung vorzeitig verlassen müsste, ein Schreiben mitgegeben.

Lairja Scherenbrück hat sich so sehr für Einzelne eingesetzt und hat stets ein freundliches und respektvolles Auftreten. Auch sind ihre Ansichten zur Ausübung des Amtes sehr engagiert und sie scheint hochmotiviert zu sein.

Darum geht meine Stimme an Lairja Scherenbrück, als Bürgermeisterin von Bajard!

gezeichnet
Feline Fahrung
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graulist Eisenjam





 Beitrag Verfasst am: 18 Apr 2013 13:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Fleischerjungen wird ein gesunder Apfel aus dem eigenen Garten gegeben - sehr zu dessen Unmut.
Auch ein Brief wird mitgegeben:


Leider kann ich heute Abend nicht zur Versammlung erscheinen.
Meine Stimme geht an Professor Karlmann von der Aue, zu Bajard, den Altdiplomaten.

Gez.
Graulist der Degen
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lairja Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 22 Apr 2013 17:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ins Stadtbuch wird eingetragen, das am 18. Wechselwind des Jahres 256, Frau Lairja Scherenbrueck mit einem Ergebnis von 6 zu 2 Stimmen zur Bürgermeisterin des Freihafens Bajard gewählt wurde.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Bürgerversammlung zur Neuwahl des Bürgermeisters
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de