FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Das Grauen im Eisgrab.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Das Grauen im Eisgrab.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Erzähler





 Beitrag Verfasst am: 21 Apr 2013 15:53    Titel: Das Grauen im Eisgrab.
Antworten mit Zitat

An den Häfen der hiesigen Städte und Dörfer spricht Telras aufgeregt mit jedem Bürger und Hafenpassanten den er trifft und erzählt immer wieder die gleiche Geschichte, die nur durch seine Aufregung stets etwas abgewandelt erklingt:

"Dieses Trommeln, es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, aus den Ohren!" - "Ich sagte noch zu Jeris er soll nicht in diese verfluchte Höhle! Aber er wollte unbedingt! Nur weil er gesehen hatte, wie die Orks da Gold hinein schleppten!" - "Kaum waren wir drin, sahen wir überall das getrocknete Blut! Aber auch da wollte er nicht umkehren. Er sagte einfach: Orks schrecken einen gern mit Totems, Trommeln und Blut und Köpfen ab, das soll uns nicht aufhalten! - Wenn er nur geahnt hätte, das wir gleich da hätten umdrehen sollen ..." Da war das Eisgrab, durch das man durch muss um zu der Orkhöhle zu gelangen, ja harmlos dagegen! Aber immer wenn Jeris auch nur einen Hauch von Reichtum witterte, dann war er nicht mehr aufzuhalten!

"Kaum waren wir in dieser blutigen Orkhöhle, wurden die Geräusche des Trommelns lauter. Alle Orks gingen in die gleiche Richtung und wir schlichen hinterher. Ich bin ja schon immer besser darin gewesen, zu schleichen .. aber Jeris .. doch dazu komme ich später. Wir also hinterher .. ich nutzte jede Felsspalte in der Wand um mich zu verstecken und das war auch gut so! Da waren riesige Höhlentrolle zu sehen! Mehrere mit fiesen Keulen! Und mehrere dutzend Orks die erst über eine Brücke gingen und darunter, ja glaubt es mir war ein reiner Blutfluss .. das hat so derbe gestunken, das ich dachte Orkscheisse riecht besser! Aber hätten wir dort auch nur ein Laut von uns gegeben, dann wäre das unser sicherer Tod gewesen! Wir sahen das die Orks Gold und Schätze in ein riesiges steinerndes Gebäude brachten, so eine Art Mausoleum oder so! Aber als die Trommeln lauter wurden, rannten alle Orks in die andere Richtung und nahmen einen Gang vor der Brücke nach Westen. Jeris wollte hinterher .. und ich nicht alleine dort bleiben. - Also ging ich natürlich mit!

Dort kamen wir dann in einen kleinen Thronsaal in dem Orks eine Schädel anbeteten, aber die Orks gingen noch weiter in einen riesigen Raum mit einem Altar, so groß wie eine Berghütte war. Im ganzen Raum verteilt waren noch unendlich hohe Säulen, mit steinernden Ork- und Schädelfratzen! Jeris und ich standen an einer der hinteren Säulen und versteckten uns. Weiter vorn war alles voller Orkschamanen, jedenfalls Orks mit Stäbe und so Kram. Sie sangen auch irgendetwas gruseliges! Und dazu dieses Getrommle! Da lief mir ein Schauer nach dem anderen über den Rücken und ich wollte nur noch abhauen.

Gerade als ich meinen Mut zusammen nehmen wollte, um zurück zum Höhleneingang zu laufen, fing der Boden zu beben an! Und ein riesiges Monstrum von was weiss ich was! Mit Flügel und Hörner und was weiss ich noch! .. kroch aus einem riesigen Blutbecken hervor! Ja, wirklich! Ich packte Jeris und wollte sofort verschwinden! Aber er? Ihr glaubt nicht was er sagte! Er meinte: Ach, die Orks sind doch jetzt gut beschäftigt, sehen wir uns mal das Mausoleum und die Schätze an, dann waren wir wenigstens nicht umsonst in diesem Loch!

Ich weiss nicht warum ich mich darauf eingelassen hatte, aber ich folgte ihm zum Schatzraum. Und wirklich, dort ist alles voller Gold und Schätze und Schatzkisten voll mit Sachen.. Das aus den Schatzkisten Monster und Kreaturen herausströmen wissen wir ja alle.. Und Jeris der kriegt ja jede Kiste auf.. Eine Kiste dort .. die hatte eine andere Farbe, fragt mich nicht mehr, welche das war.. jedenfalls hatte ich die nicht aufgekriegt. Als ich mir dann die Taschen aus anderen Schatzkisten vollstopfte, machte Jeris sich an die andersfarbige Truhe. - Ach, ohje nein ich kann nicht weitererzählen der arme Jeris ...

Na gut, er .. öffnet also diese Truhe, er hatte ja immer die geschickteren Hände von uns - und kaum war sie geöffnet.. und wir auch kampfbereit, tauchte da dieses riesige schreiende untote verfluchte Etwas auf! Das hatte ich noch nie gesehen! Jeris, der direkt an der Kiste war schaute nur verdattert und wurde gleich einen Augenblick später von diesen riesigen Klauen .. - Ach nein es war .. so grausam.. der arme Jeris..

Der Schrei der Kreatur hatte auch noch weitere Viecher angelockt und ich wollte nur noch da weg! Ich rannte um mein Leben! Versteckte mich ab und an und rannte dann einfach weiter! Ja, der arme Jeris.. er hat es nicht geschafft. Das Mausoleum wurde sein Grab.. Die Schätze habe ich beim Laufen natürlich auch verloren .. Aber mich kriegen keine 10 Pferde mehr dort hinein! Da müsste man auch bestimmt gleich mit dutzenden Leuten rein, bei den Kreaturen die da hausen! Da bleib ich doch lieber bei den mir bekannten Gefilden und .. Verstecken. Wenn aber einer von Euch dort hineingeht, dann seid so gut und sucht mir den Ring von Jeris ja? Also falls seine Hand noch da ist.. Seine arme Frau würde sich darüber freuen.."
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Das Grauen im Eisgrab.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de