FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Die Zitronen des Degen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Die Zitronen des Degen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Graulist Eisenjam





 Beitrag Verfasst am: 21 März 2013 22:13    Titel: Die Zitronen des Degen
Antworten mit Zitat

Im Garten des Degen liegt eine Zitrone. Sie ist klein und verschrumpelt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isen Rauhnacht





 Beitrag Verfasst am: 21 März 2013 23:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Grenzen zwischen dem, was lebendig war und dem, was tot war, verliefen in ihrer Welt fließend und obwohl sie wusste, dass andere klarere Vorstellungen davon hatten, war sie doch der Meinung, eher über eine Begabung zu verfügen als über eine Form von Geisteskrankheit. Es gab keinerlei Kriterien, anhand derer sie entscheiden konnte, wann etwas das Resultat ihrer Einbildungskraft war und wann sie einen Eindruck mit ihren Mitmenschen teilte. Sie hatte sich angewöhnt nicht auf Zurufe zu reagieren, wenn niemand sonst in ihrer Gegenwart davon Notiz nahm. Sie wusste, dass die lebendigen Gegenstände nicht auf gleicher Ebene der Wirklichkeit rangierten wie die lebendigen Menschen und manche von diesen lebendigen Menschen nicht im eigentlichen Sinne des Wortes lebendig waren. Sie waren tot, aber sie wussten es nicht und weil sie es nicht wussten, verhielten sie sich als wären sie am Leben. So oder so ähnlich hatte sie sich erklärt warum in der Ecke des Zimmer immer jemand stand, den niemand sonst bemerkte.

Sie hatte irgendwann bemerkt, dass ihr die Dinge gut gesinnt waren und gelernt wie man sich mit ihnen anfreunden konnte. Es verwundert also nicht, dass sie just an dem Abend, an dem sie zu einem abendlichen Spaziergang aufgebrochen war und die Zitrone in des Degens Garten bemerkte, sofort versuchte, sie in ein Gespräch zu verwickeln. Die Zitrone zeigte sich nicht erfreut über die Störung, aber weil Isen eine gewisse Beharrlichkeit an den Tag legte, wenn es darum ging Dinge oder Menschen für sich einzunehmen, gelang es ihr schließlich ein Thema zu finden, worüber sich die Zitrone unterhalten wollte.

So kam es, dass Isen allerhand über das bescheidene und wie sie fand etwas triste Dasein der Zitrone erfuhr und was für diese Zitrone galt – so nahm sie an – galt für alle Zitronen. Aber weil sie nicht alle Zitronen der Welt retten konnte, klaubte sie nur diese aus dem Garten ihres Nachbarn. Sie schlichtete sie zu den anderen Dingen in das Regal ihres Zimmers und bevor sie sich in ihrer Schlafhöhle verkroch, wünschte sie ihr noch eine gute Nacht.


Zuletzt bearbeitet von Isen Rauhnacht am 21 März 2013 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Graulist Eisenjam





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2013 00:33    Titel:
Antworten mit Zitat

In dieser Nacht liegt keine Zitrone im Garten des Degen.

Zuletzt bearbeitet von Graulist Eisenjam am 22 März 2013 00:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alin





 Beitrag Verfasst am: 22 März 2013 00:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Und dabei schien die Rothaarige in jener Nacht, mit frisch gewaschenen Zitronensack, auf die Suche gegangen zu sein.
 Nach oben »
Graulist Eisenjam





 Beitrag Verfasst am: 24 März 2013 04:25    Titel:
Antworten mit Zitat

Heute Nacht liegen zwei Zitronen im Garten des Degen.

 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Die Zitronen des Degen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de