FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament wird für Thelor von Rheensdorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Pergament wird für Thelor von Rheensdorf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Khalin





 Beitrag Verfasst am: 16 Feb 2013 14:30    Titel: Ein Pergament wird für Thelor von Rheensdorf
Antworten mit Zitat

*Der Wache in Berchgard wird von einem Zwerg ein eher untypisches Pergament überreicht. Mit blauer Tinte steht auf diesem in Handelssprache geschrieben:*

Den Bergvater Cirmias zum Gruß Thelor von Rheensdorf,
Ich, Khalin, Khrains Sohn aus dem Hause Feuerklinge, will die Bürgerrechte in eurer Siedlung erhalten.
Cirmias mit Euch

Khalin Feuerklinge
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khalin





 Beitrag Verfasst am: 20 Feb 2013 13:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach dem Treffen mit Thelor hatte Khalin sich viele Gedanken gemacht. Thelor hatte bedenken geäußert, da Khalin als Bürger von Berchgard ja auch dem Kronprinz in Adoran gegenüber Loyalität schuldete.
Ein Punkt den Khalin nichtmal bedacht hatte, bei seiner Idee ein Kalurisches Handelshaus außerhalb der Tiefen Nilzadans zu errichten. Im Gegenteil, die Idee war ja wie so vieles eine Wand gewesen, auf die Khalin Ansturm genommen hatte ohne einmal zwei Schritte weiter zu denken.
Für ihn war Berchgard schließlich eine Siedlung von Menschen die sich entschieden hatte, die Verpflichtung der Khaz-Aduir zu teilen und den Berg zu bewachen. Es waren somit Verbündete in seinen Augen. Nicht jedoch war für ihn eine Verbindung mit Adoran vorhanden. In Berchgard gestand man den Zwergen immerhin das Rüstrecht ein und nahm es einer der Ihren nicht einfach aus Willkür, wie es in Adoran der Fall war. Auch hätte sich Berchgard bei einem Angriff stets auf die Unterstützung der Zwerge verlassen können. Dennoch bestand im Auge der Menschen die Gefahr eines Interessenkonfliktes, als würde man erwarten eines Tages den Zwergen gegenüber zu stehen.

Schlussendlich war bei weiterem Nachdenken die Entscheidung vorschnell getroffen worden und selbst einem Starrköpfigen Zwerg wurde das langsam klar. So entschied sich Khalin nach zwei Tagen noch einmal von dem Gelehrten in Berchgard ein Pergament anfertigen zu lassen, was eigentlich auch schon ein reines den Menschen Entgegenkommen war, denn irgendwie waren diese nie begeistert vier oder mehr Metall oder Steintafeln irgendwo abzuliefern – ein seltsames Volk.

Den Bergvater Cirmias zum Gruß Thelor von Rheensdorf,
Eure Worte haben mich dazu gebracht mein Vorhaben zu überdenken
und ich möchte mein Ersuchen zurückziehen.
Ich danke Euch für die mir entgegen gebrachte Zeit.
Cirmias mit Euch

Khalin Feuerklinge

Und auch dieses Pergament gab er wenig später bei den Wachen ab, ehe er wieder zurück in die Stollen stampfte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Meerswacht » Ein Pergament wird für Thelor von Rheensdorf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de