FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
An den Rat der Zwerge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » An den Rat der Zwerge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Seeteufel





 Beitrag Verfasst am: 05 Feb 2013 22:43    Titel: An den Rat der Zwerge
Antworten mit Zitat

Cirmias Segen über euch, werte Zwerge!

Dieses Schreiben setze ich auf, da mich der ehrenwerte Zwerg Yorgrum darum bat oder mich vielmehr dazu anhielt.

Doch will ich mich nicht lange in irgendwelche Wortverdrehungen verwinden und komme direkt auf den Punkt.

Vor einigen Tagen hielt ich mich unverhohlen in Bajard auf um einigen Geschäften nachzugehen, bis ein Trupp der Pantherbrut auflief und nach und nach die Stadt besetzte. Besetzen ist vielleicht ein wenig vermessen, da sich niemand dagegen gewehrt oder sich darüber beschwert hat, was ansich schon einen Frevel gegen alles was heilig ist darstellt, doch schweife ich erneut ab.
Ich hielt mich bedeckt, da ich um mein Wohlergehen und mein klägliches Leben fürchten musste, doch entging mir nicht das auch einige von den kleinen missratenen dunklen Letharen unter den Rahalern waren, sogar ein Priester oder etwas in der Art, jedenfalls war er dementsprechend gekleidet und wurde von den Anderen mit mehr Respekt behandelt, vielleicht war es auch nur der Befehlshaber, ich kenn mich da nicht ganz so aus, ist vielleicht auch nicht von größerer Relevanz.
Kurz darauf schritt ein Mann des Regiments durch die Reihen der Rahaler, unverfroren und von keinem der Rahaler gehindert! Wie ich bereits dem Zwergen Yorgrum mitteilte wirkte das ganze sehr verwunderlich, da ich immer dachte das Regiment würde ehrbare Bürger des gerechten, ehrenhaften und Cirmias-treuen Reiches schützen und nicht mit dem Panther buhlen!

Was folgte war eine ruhige Unterhaltung mit dem Befehlshaber oder Priester des verdorbenen Panthers, aus der Entfernung die ich so abschätzen konnte, war es mir nicht möglich die Mimik der Beiden abzuschätzen, bei Pantherfratzen eh ein heikles unterfangen. Jedoch waren die Klänge der Stimmen viel zu ruhig als das es dort in ein Streitgespräch ausgeartet wäre. Was ich jedoch mitbekam war ein eindeutiges abschwören der Götter des lichten Pantheons von dem Regimentler, er braucht die Götter nicht und dient nur dem Reich als Soldat. Das das Regiment schon so tief gesunken ist, dass so schwache Leute und sei es nur im Geist, aufnimmt ist beschämend und stimmt mich traurig. Für einen Moment dachte ich sogar der Herr würde einfach überlaufen, doch machte er scheinbar mehr Scherze darüber.

Ich zweifle offen die Reichstreue dieses Mannes an, wage es jedoch nicht ihn öffentlich in Adoran anzuprangern da ich mit möglichen Sanktionen zurechnen habe. Ich glaube das die Zwerge in der Hinsicht eine stärkere Position beziehen können als meine einfache Person.

Jetzt wo ich allerdings den Brief so lese, fällt mir auf das der Name des Mannes noch nicht gefallen ist. Der Name fiel als der Befehlshaber den Mann aus der Stadt begleitet lies, ich fragte noch ein paar Passanten und Anwesende im Anschluss daran als der Mann verwiesen wurde ob ich den Namen richtig verstanden hatte, damit mich niemand Lügen strafen kann.

Bei dem Mann aus dem vermeintlichen Regiment, ich meine vielleicht ist es auch ein Hochstapler, handelt es sich um Ilias

Ich hoffe das die Informationen bei euch, den ehrenwerten Zwergen aus dem heiligen Berg richtig angebracht sind und dementsprechend gehandelt werden kann, so verbleibe ich in stiller Trauer um den scheinbaren Verfall des rechtschaffenden Reiches.


Salpikon Sorokin
 Nach oben »
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2013 00:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Als Daz Getwergelyn das Schreiben auf dem Ratstisch in Nilzadan sieht, hebt er grimmig einen großen Felsbrocken auf und setzt ihn daneben. Er ritzt mit einem Mithrillnagel in sehr großen, kalurischen Runen für alle Zwerge gut lesbar Folgendes hinein:


Jeder, der diese Lügen unterstützt, muss sie gegen meine Axt verteidigen.

Ich, Daz Getwergelyn, Champion der Getwergelyn, verbürge mich für Ilias, den Krieger.

Er hat sich das Vertrauen der Kaluren hart erarbeitet und sich meine persönliche Freundschaft in vielen Schlachten verdient, in denen wir wie Brüder Seite an Seite gekämpft haben.

Ich stelle hiermit den Antrag, diesen dreisten Schmierzettel und seine Lügen zu vernichten. Er scheint mir gerade recht als Wischpapier für die Minentoilette.


Nachdem er fertig geritzt hat, rammt er daneben eine Mithrillaxt zwergischer Machart tief in die Kante des Steintischs.


Zuletzt bearbeitet von Daz Getwergelyn am 06 Feb 2013 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yorgrum Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2013 02:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Darunter schreibt nun der Alte Zwerg nach lesen der Zeilen die seinen Worte in gesetzter Schriftgrösse

Hitzköpfigkeit bringt nichts Brüder! Die Anschuldigungen, Treffen sie auch einen der so manch einem der Unseren Gut Freund ist, Sind Schwer und müssen geklärt werden!
Kann doch auch ein So Ehrbarer Zwerg wie Daz durchaus einem Possenspiel eines Langen anheimfallen. Der Lange machte mit nichten den Eindruck das er jemandem Schaden wolle vielmehr hatte er anfangs simpele Fragen die dann ganz nebenbei dazu führten das er berichtete was er erlebt hat. Es war also reiner Zufall das dieses Ergebniss zutage gefördert wurde und keine Absicht!
Wie jede Kalurische Münze hat alles Zwei Seiten und Ansichten! Daher bleibt wenig übrig was wir tun können ausser uns diesem Problem zu stellen und zu Prüfen ob sie der Warheit Entsprechen. So schlage ich vor das wir eine Versammlung abhalten und den Ankläger sowie Ilias gleichermassen Vorurteilsfrei berichten lassen! Möglicherweise ist es ja nur ein Missverständniss wie ich annehme doch Ignorieren können und dürfen wir es nicht

Yorgrum Donnerkeil Silberbart Nilzadans

PS: Ach ja und Die Sippe Getwergelyn schuldet dem Ehrenvollen Rat Nilzadan einen neuen Steintisch!

neben das Schreiben legt er die Mitrielaxt Zwergischer Machart welche er der Steintischkannte entnommen hat


Zuletzt bearbeitet von Yorgrum Donnerkeil am 06 Feb 2013 02:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2013 03:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Wiederum darunter ritzt Daz Getwergelyn eine Antwort:

Wer soll dieser Ankläger sein? Irgendein langbeiniger Niemand?

Wenn dieser dreckige Lügner sich in den heiligen Berg wagt, werde ich ihm persönlich den Schädel spalten.

Ilias, der Krieger und ich sind Waffenbrüder; wir schulden uns gegenseitig schon unzählige Male das Leben - keinem Langbein vertraue ich mehr als ihm.

Oftmals schon haben wir Seite an Seite gegen die Pantherbrut gekämpft - ich sah ihn dabei viele der ihren erlegen. Seine absolute Loyalität und Opferbereitschaft hat er dabei jedes Mal sehr eindrücklich unter Beweis gestellt.
Könnte es einen besseren Beweis seiner Unschuld geben?

So weit kommt es noch, dass wir unsere engen Sippenfreunde von irgendwelchen völlig unbekannten, dahergelaufenen Langbeinen einfach so und ohne Beweise anschwärzen lassen und das dann auch noch ernst nehmen!




Darunter steht in weitaus größeren, sehr penibel geritzten Runen die feierliche Formel:


CIRMIAS IST UNSER ZEUGE

Hiermit verbürgt sich die Sippe Getwergelyn für Ilias, den Krieger.
Wer gegen ihn Anklage erhebt, tut es auch gegen uns.

CIRMIAS IST UNSER ZEUGE



Zuletzt bearbeitet von Daz Getwergelyn am 06 Feb 2013 03:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paz Getwergelyn





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2013 03:26    Titel:
Antworten mit Zitat

Paz schleppt mit großer Anstrengung einen Ersatztisch für die Ratshalle heran, gefertigt aus grauem Granit.
Nachdem er diesen ordentlich abgeladen hatte, überfolg der stolze Rüstmeister jene Inschrift. Während dem Lesen bereits, beginnt eine blaue Ader auf seiner Stirn zornig zu pochen.

Schließlich setzt er sein Zeichen unter die Antwort seines Bruders:

"Paz Getwergelyn - Mrâ!"


Zuletzt bearbeitet von Paz Getwergelyn am 06 Feb 2013 03:27, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Yorgrum Donnerkeil





 Beitrag Verfasst am: 06 Feb 2013 03:51    Titel:
Antworten mit Zitat

eine simple Notiz folgt


Den Fall anhöhren bedeutet nicht das man jemanden anklagt! sollte Ilias so ehrenvoll sein wird er wohl Kaum etwas gegen die Darlegung und Klärumg des Missverständnisses haben können.

Da es hier um Jemanden geht der die Würde des Mitriels erstreiten möchte ist es sogar unsere Heilige Pflicht dies einwandfrei zu Klären. Andernfalls Verraten wir Cirmias höchst selbst. Ich hoffe die recht Jungen Kaluren der Getwergelyn Sippe begreifen die wichtigkeit dieser Klärung und lassen Künftig Kurzbärtiges Gezänk. Keiner zweifelt Ilias an noch die Ehre der Sippe Getwergelyn. Dennoch ist es Heilige Pflicht solchen Dingen so unangenehm sie sein können, Nachzugehen! Und das Unabhängig irgendeiner Sichtweise oder Meinung!. Ich bin sicher so Ilias so wie beschrieben Ehrenvoll ist wird er das Missverständniss umgehend klären können. Als Vorsitzenden zur Klärung dieser Angelegenheit möchte ich Ingosch Felshammer vorschlagen der mit Cirmias nähe sicherlich die Warheit finden wird.

Yorgrum Donnerkeil Silberbart Nilzadans

gleich darauf lässt er nach Ingosch schicken mit der Bitte das er der der Weisheit Cirmias Lauscht sich den Vorsitz der angelegenheit annehmen möchte


Zuletzt bearbeitet von Yorgrum Donnerkeil am 06 Feb 2013 04:29, insgesamt 6-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » An den Rat der Zwerge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de