An die Häuserpforten der Häuser auf Menekur klopft ein Bote, der anschließend eine kurze Nachricht überreicht.
Salam aleikum
Auf den Märkten sowohl auf Menek'ur als auch auf dem Festland weckten die ausergewöhnlichen Spreisen eures Landes mein Interesse. Zu dem besonderen Anlass meiner Hochzeit würde ich gerne menekanische Köstlichkeiten für meine Gäste bereitstellen. Ich bin somit auf der Suche nach einem oder einer Fachkundigen, der bereit ist gegen reichliche Entlohnung Getränke und Speisen herzustellen.
So ihr euch angesprochen fühlt oder jemand aus dem Haus dazu fähig ist, sendet mir ein Schreiben nach Bajard, dort wird es mich erreichen.
Salam Alaikum,
Aki aus dem Hause Orikson. Ich schreibe euch im Auftrag der edlen Rija aus dem Hause der Yazir, das Sie bereit sei euch mit menekanischen Speisen zu versorgen. Zur Klärung was Ihr alles wünscht last mir bitte eine Nachricht zukommen für ein Treffen in unserem Hause.
Eine bessere Köchin der menekansichen Küche werdet ihr neda finden, natürlich werden zu dem Treffen verschiedenste Speisen zur Verköstigung bereitgehalten.
Talib Shaheen Ifrey
Oberhaupt des ehrenwerten Haus der Ifrey
Das nächste Schreiben ergeht an das Hause Ifrey zu Händen von Talib.
Salam Alaikum
Ich danke euch für die schnelle Antwort. Ich würde sehr gerne zusammen mit meiner Verlobten nach Menek'ur kommen, um ein paar der herausragenden Speisen zu probieren und eine entsprechende Menge in Auftrag zu geben. So es der Dame Rija Recht ist, suchen wir diese an einem beliebigen Tag der angebrochenen Woche in den Abendstunden auf. Fragt sie bitte nach einem Termin, der ihr zusagt.