FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Pergament erreicht die Khaz-Aduir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Pergament erreicht die Khaz-Aduir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rhaokar Marvan





 Beitrag Verfasst am: 17 Jan 2013 16:30    Titel: Ein Pergament erreicht die Khaz-Aduir
Antworten mit Zitat

Nachdem er die letzten Kisten von seinem Arbeitstisch geräumt und müde auf den Boden gestellt hatte, griff er nach seinem wohl verdienten Bierkrug und liess sich auf dem einfachen Hocker nieder.
Mit einem beherzten gähnen streckte er die Beine von sich und lehnte sich gegen die kühle Hauswand.

Lange betrachtete er das verlorenen Flackern der kleinen Öllampe an seinem Schreibtisch und horchte auf die nächtliche Stille, welche sich über Adoran niedergelegt.
Schon seit Monden trug er einen Gedanken in sich, es war wie ein kleiner Spross, welcher unnachgiebig Knospen trug und wuchs, egal was er auch tat, immer wieder kehrten die Gedanken zurück.
Lange hatte er sich auf seine Arbeit als Feinschmied und Kesselflicker konzentriert und wollte die Perfektion seiner Fingerfertigkeit erreichen.
Die Lage jedoch hatte sich verändert. Er kam immer wieder in die Situation meisterlichen Waffeenschmieden bei ihrem Treiben zuzusehen, gerade jetzt zu Kriegszeiten war ihre Arbeit allgegenwärtig.
Selbst das Regiment sprach ihn darauf an ob sie nicht seine Dienste in Anspruch nehmen könnten. Jedes mal jedoch musste er mit einem freundlichen Lächeln den Kopf schütteln und sie auf seine Arbeit verweisen.
Er hatte sich nur nebensächlich mit dem Schmieden von Rüstungen oder Waffen beschäftigt und jetzt, wo der Umzug beendet und einige Stürme zur Ruhe gekommen waren, war er bereit etwas zu verändern.
Er wollte lernen und zwar von den besten ihres Faches.

Mit einem müden lächeln begann er nun also ein Schreiben aufzusetzen.
In Tinte verfasst auf saubersten Pergament.



Des Bergvaters Segen, ehrenwerte Khaz-Adiur,

Mein Name ist Rhaokar Marvan, seines Zeichens Alt-Geselle der Feinschmiedekunst und Bergmann.
Nun möchte ich den Weg des Rüstschmiedes gehen und mein Wissen und Können erweitern.
Nun, für diesen Zweck bin ich auf der Suche nach einem Lehrmeister,welche sich meiner annimmt.
Zu gerne würde ich von den besten Schmieden dieses Landes lernen und da bin ich mir sicher, dass ich sie bei euch finden werde.

Ich bin geduldig und lehrbar.

Mein zweiter Wunsch ist es mehr über die Lehren des Bergvaters zu erfahren. Als frommer Mensch und Schmied möchte ich Cirmias ehren und mehr über sein Wirken und Geschichten erfahren.
Gerne möchte ich mich mit euch Treffen um von Angesicht zu Angesicht zu erfahren wie ich mich für euer Volk als ehrwürdig erweisen kann.


Mögen eure Erzadern nie versiegen.

gez
Rhaokar Marvan.



Nachdem dieser fromme Wunsch nun ausgesprochen wurde, fühlte er sich wieder hellwach und machte sich sofort auf den Weg gen Berchgard. Er wollte selbst den Brief bei ihnen abgeben...
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein Pergament erreicht die Khaz-Aduir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de