FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein neuer Stützpunkt fuer die Khaz Aduir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein neuer Stützpunkt fuer die Khaz Aduir
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thrain Funkelfels





 Beitrag Verfasst am: 01 Apr 2005 07:54    Titel: Ein neuer Stützpunkt fuer die Khaz Aduir
Antworten mit Zitat

So hatten sie endlich zumindest einen Unterschlupf gefunden, und zudem noch unweit der Langbeinmine. Sowas nannte man wohl Glück im Unglück. Die Caverne welche sie fanden, schien sich auch erst durch das Beben aufgetan zu haben und so machte man sich eiligst an die Arbeit, es sich häusslich zu machen.

Entgegen seiner sonstigen Faulheit, schlicht aufgrund der Notwendigkeit machte sich Thrain gleich mit an die Arbeit. Zuerst half er beim Errichten einer Palisade mit einem kleinen Wehrgang im unteren Teil der Caverne um etwaige Angreifer einzeln empfangen zu können. Die gut durchorganiseierten Zwerge hatten jene Schnell errichtet, nachdem einige zuvor zum Holz hacken ausgesandt worden waren.

Thrain wunderte sich immernoch über die Vielfalt der Oberfläche. Er konnte sich noch immer nich an den Anblick der Bäume gewöhnen, kannte er Holz bisher doch nur aus Wurzeln und Pilzartigen Gewächsen.

Kurz nachdem die Palisade fertig war, half er auch schon dabei einige grobe Bänke aus Stein zu meisseln. Die Bergarbeiter und Schmiede erwiesen sich hier zwar als wesentlich geschickter als er, aber was sie durch Geschick schufen vollbrachte er mit reiner Kraft.

Andere waren derweil damit beschäftigt ein paar Tiere im Wald zu fangen und zu erlegen, auch wenn sich dies als mehr als schwierig herausstellte. Es waren kaum welche zu finden. Die Vielfalt an Tieren schien im Unterreich doch zu überwiegen. Thrain wunderte es kaum, denn wer konnte und wollte es schon so lange an dieser grellen Sonne aushalten. Seine Augen sehnten sich nach der Düsternis und so war er mehr als froh jene arbeiten im Dunkel der Caverne verrichten zu können. Schliesslich brachten die Jäger doch ein paar erlegte Viecher herbei. Man zog ihnen den Pelz ab und so hatten sie wenigstens ein paar Schlafstellen.

Derweil arbeiteten einige der Schmiede mit Hochdruck an einem Amboss und einer Schmelze. Es faszinierte Thrain immernoch was seine Brüder nicht alles mit Stein und den blossen Händen vollbringen konnten. Ja, hier unten waren sie in ihrem Element. Hier fanden sie alles was sie brauchten. Stein um starke Mauern zu bauen, Metall für die Schmieden....nur das Bier fehlte ihnen.

Thrain blickte sich um, als es nach und nach "wohnlicher" wurde und eine gewisse Zufriedenheit stellte sich bei ihm ein. Fürs erste waren sie ihrem Feind entkommen. Nun konnten sie sich hier in ihrem neuen Stützpunkt erneut sammeln und schliesslich, wenn sie einen Weg gefunden hatten, mit erstarkten Kräften nach Nilzadan zurueckkehren um ihren Brüdern und Schwestern zur Hilfe zu kommen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Allgemeines Rollenspiel » Ein neuer Stützpunkt fuer die Khaz Aduir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de