FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Depesche an Ahad Llynongardt und seine Heiligkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Depesche an Ahad Llynongardt und seine Heiligkeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tyr´riaxan





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2012 18:36    Titel: Eine Depesche an Ahad Llynongardt und seine Heiligkeit
Antworten mit Zitat

Ein Bote des letharischen Volkes ist es, der die versiegelte Nachricht verbringt. Er scheint der Handelssprache kaum mächtig zu sein, so zeigt er lediglich tiefen Respekt und stumme Gesten mit denen er den Brief überbringt. In dem Brief steht folgendes Geschrieben.

Seinen unendlichen Hass [entsprechende Anrede],

mir ist zu Ohren gekommen, dass der Verbleib der Ahad Swynedd bis dato unbekannt ist.

Ich möchte mich in meinem Brief an euch [entsprechende Anrede] kurz fassen und euch mitteilen, dass die Ahad eine derartige "Vorgehensweise" bei mir angekündigt hat, auch wenn mich die Tatsache erschüttert, dass sie ihre Worte tatsächlich wahr gemacht hat.

Bei einem persönlichen Gespräch werde ich euch weiteres erläutern, mein Bote wartet auf eure Antwort.

Möge seine Pranke euch schützen

Tyr'riaxan
Heerführer der schwarzen Armee
Lethrixor des letharischen Volkes
 Nach oben »
Hrathen von Llynongardt





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2012 21:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Es mag der Fastenkur zuzuschreiben sein, vielleicht aber auch dem allgemeinen Gemütszustand, der derzeit mehr als fragil zu bezeichnen war, dass man aus dem Turm, in dem er hauste, ungehaltenes Gewetter und Getobe hörte, als der Brief gelesen worden war.

Taidh, die Wache, würde in jedem Fall bestätigen, dass einiges zu Bruch gegangen sein musste dort drinnen und bestimmt die ein oder andere blumige und weniger blumige Beschimpfung zu hören gewesen war, bevor die Türe aufging und ihm eine Depesche regelrecht um die Ohren geklatscht wurde, die er zum Lethrixor sollte.

Des All-Einen wachsamer Blick mit Euch,

ich muss mich doch sehr wundern, dass die Ahad und Heerführerin es offenkundig nicht als nötig befindet sich abzumelden und über ihren Verbleib zu informieren.

Es ist mir schleierhaft, warum es eines persönlichen Gesprächs bedarf, um den Verbleib dieser Frau zu klären, ganz zu schweigen davon, dass es nur unnötiger Zeitverlust bedeutet.

Da Ihr offenbar mehr über ihren Verbleib zu wissen scheint, richtet Ihr die wärmsten Grüße aus, sie möge sich persönlich erklären. Kann sie dies nicht, oder könnt Ihr sie nicht erreichen, bin ich geneigt dieses Verhalten als Fahnenflucht zu werten.

Ich möchte dabei betonen, dass es meiner persönlichen Ansicht entspricht und nicht der seiner Heiligkeit.


Hrahen v. Llynongardt
Ahad unter des Pranke des Allmächtigen

 Nach oben »
Tyr´riaxan





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2012 08:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Brief an den Lethrixoren überbracht worde und sich die Zeilen zugemüte führte, wirkte er alles Andere als aufgebracht. Im Gegenteil, seine Mundwinkel zeigten den Ansatz eines schmalen Grinsen, während ein ruhiges Nicken das Gelesene bestätigt. Es dauerte nicht lange, bis ein weiteres Schreiben den Ahad erreicht.

Des Vaters Hass mit euch Ahad,

der Aufenthaltsort der Ahad ist mir unbekannt, offenbar habt ihr das Missverstanden, sonst würdet ihr die Ahad bereits wieder in Rahal wissen, das versichere ich euch.

Die Ahad sprach von einem Ausflug zu ihrem Erzeuger, wenn ich sie richtig verstanden habe, aber auch hier ist mir die Lokalität gänzlich unbekannt. Desweiteren verfiel die Ahad in den letzten Tage in eine seltsame Art von Depression, in der sie öfters von ihrem Rang als Ahad sprach, als könne sie nichts mehr erreichen.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir derlei Gefühlsregungen bei Menschen nahezu unbekannt sind und ich auch die Worte falsch verstanden haben könnte.

Aus diesem Grund bat ich um ein persönliches Gespräch, um euch schlicht einige Dinge zu erläutern, da meine Menschenkenntniss offenbar unausreichend ist, es zu verstehen.

Wenn ihr auf ein persönliches Gespräch verzichten wollt, soll es mir ganz recht sein - die Arbeiten in der Heerführung müssen weitergehen, ob mit der Ahad, oder ohne die Ahad sei' mir gleich, das heilige Reich hat ein Ziel.

Möge seine Pranke über euch wachen

Tyr'riaxan
Heerfüher der schwarzen Armee
Lethrixor des letharischen Volkes

 Nach oben »
Hrathen von Llynongardt





 Beitrag Verfasst am: 30 Nov 2012 19:40    Titel:
Antworten mit Zitat

Die Stille, die auf der neuerlichen Nachricht hin, im Turm herrschte, machte den Wachmann vor diesem noch nervöser, als den Tobsuchtsanfall beim letzten Mal.

Als er die Notiz in die Hand bekam, mehr war es beim besten Willen nicht, machte er sich auf den Weg den Lethrixor zu suchen und ihm auszurichten, dass der Ahad heute Abend in Düstersee sein würde und er hoffe, dass das Gespräch im Anschluss mit dem Gespräch, das er dort mit der Erhabenen zu führen gedenkt, stattfinden kann.

Er schätze die Zeit auf etwa auf zehn bis elf Stunden nach dem Glockenschlag und schlägt vor sich dann vor dem Tempel in Düstersee zu treffen, um von dort einen ruhigeren Ort aufzusuchen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Depesche an Ahad Llynongardt und seine Heiligkeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de