FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Eine Nachricht an Wachtmeister Garun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Nachricht an Wachtmeister Garun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht






 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2012 11:10    Titel: Eine Nachricht an Wachtmeister Garun
Antworten mit Zitat

*Ein Bote in den Farben des Tempels wird den Wachtmeister aufsuchen.*

"Des Herrn Segen mit euch, Wachtmeister!

So dem Tempel bekannt ist wurde der Bürger Thasar Dracones in euer Lazarett geschafft. Der Tempel erwartet noch eine Nachricht von Frau Majalin Mareaux über den Zustand des Selbigen.
Ein Tag und einen halben sind verstrichen, ohne das wir Kunde erhalten haben, ob der Alleine seine Existenz noch als nützlich ansieht oder nicht.
Sendet mit einen Bericht diesbezüglich zu, ich wäre euch sehr verbunden.

Möge Ihm gefallen was Er sehen wird!

Althan
Vicarius Alataris"


Zuletzt bearbeitet von am 20 Nov 2012 11:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Garun Ernard





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2012 17:28    Titel:
Antworten mit Zitat

der Bote bekommt rasch ein kurzes, aber mit dem bekannten Siegel der Stadtwache verschlossenes Antwortsschreiben in die Hand gedrückt..


20. Rabenmond im Jahr 255 seiner Heiligkeit

Macht und Stärke, Vicarius Althan.

Über den gesundheitlichen Zustand des Bürger's Thasar Dracones ist der Stadtwache lediglich wenig Bekannt. Man hat ihn nach der Erstversorgung und Erstuntersuchung wieder hinausgebracht. Das Lazarett der Stadtwache dient im ersten Sinne für die verwundeten Soldaten, es ist keinesfalls als ein öffentliches Heilerhaus anzusehen.

Heil Alatar!

Wachtmeister der Stadtwache Rahal
Knappe des Ahads Hrathen von Llynongardt


Garun Ernard


_________________
Willst du Steak? Mußt du Kuh-Schäl'n!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2012 08:49    Titel:
Antworten mit Zitat

*Er runzelt kurz die Stirn als er die Zeilen liest... Hinausgebracht? Aber wohin... er setzt erneut ein Schreiben auf*

"Des Herrn Segen mit euch, Wachtmeister!

Selbstverständlich ist mir bekannt, dass die Garde kein Heilerhaus ist, dennoch liegt es im Interesse des Tempels zu erfahren wohin besagter Bürger geschafft wurde.
Die Worte der Tetrarchin waren eindeutig, diesem Manne darf keine heilerische Versorgung erfahren für seine Dummheit sich von den Ketzer gefangen nehmen zu lassen.
Könntet ihr mir berichten, wer mehr über den Verbleib und den Zustand des Bürgers Bescheid weis?

Möge Ihm gefallen was er sehen wird!

Althan
Vicarius Alataris"
 Nach oben »
Garun Ernard





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2012 19:07    Titel:
Antworten mit Zitat

wieder bekommt der Vicarius ein von der Stadtwache gesiegeltes Schreiben zugeschickt..

21. Rabenmond im Jahr 255 seiner Heiligkeit.

Macht und Stärke Vicarius Althan,

Landsknecht Randhir hatte noch einen Bericht für den Abend ausgefertigt, eine Kopie dessen befindet sich im Anhang. Jener Bericht wird all Eure Fragen wohlmöglich beantworten.

Heil Alatar und seinem Groß-Reich!

Wachtmeister der Stadtwache Rahal
Knappe des Ahads Hrathen von Llynongardt


Garun Ernard




Anhang:

Zitat:

Macht und Stärke Wachtmeister Ernard,

in den folgenden Zeilen will ich euch die Geschehnisse des Abends nach dem Turnier mitteilen.

Nach dem ihr mich zu den Ahads geschickt habt öffnete ich die Türe zu den Gefängnissen und lies die Ahads und die Gefangene nur noch hinaus.
Sie wurde zu den Toren der Stadt geleitet mehr vermag ich dazu nicht zu sagen.

Danach ging ich zurück zum verletzten Dracones.
Die Tetrachin
Die Brüder schienen für einen Moment die Anordnung der Tetrachin missachten zu wollen. Auf Anfrage von Landsknecht Goldblum verneinten sie es jedoch dann.
Die Heilerin namentlich Majalin versorgte den Draconesbruder.Er hatte innere Blutungen und einen Rippenbruch, der gegen die Lunge drückte.

Seine Überlebenschance stand laut Majalin bei 50-50, es sollte dringendst davon abgesehen werden ihn zu bewegen, um diese chance nicht zu reduzieren.

Die Brüder sahen aber davon ab und brachten ihn auf einem Tisch nach draußen.
Den Tisch nahmen sie als Trage entfernten vorher jedoch die Beine des Tisches mit den Worten, dass sie ihn ersetzten werden.
Landsknecht Goldblum und ich halfen bei dem Ablegen des verletzten auf der Trage.

Die Brüder brachten dann den verletzten zur Kutsche wohin sie ihn von dort aus brachten ist unbekannt.

Zum Schluß sei noch einmal gesagt das die überlebenschancen mit mehr als einer inneren Blutung doch mehr als unwahrscheinlich sind.
Und das die Brüder Dracones der Stadtwache einen Tisch für das Lazarett schulden.

sorgfältig unterschrieben
Teron Randhir


_________________
Willst du Steak? Mußt du Kuh-Schäl'n!


Zuletzt bearbeitet von Garun Ernard am 21 Nov 2012 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2012 09:23    Titel:
Antworten mit Zitat

*Nachdenklich runzelt er die Stirn als er den Bericht lesen wird. Hm, innere Blutungen, bei denen er eigentlich nicht bewegt werden sollte, laut Frau Mareaux, um seine Chancen nicht noch weiter zu reduzieren? Dann eine Verlegung weis-Alatar-wohin und ein mehr als fragwürdiger Transport durch eine Kutsche, bei diesen Straßenverhältnissen? Er packte die ganzen Schreiben zusammen und wird sie der Erhabenen überreichen mit einer kleinen Notiz dazu.*

"Des Herrn Segen mit euch, Erhabene!

Sofern es euch genehm ist habe ich ein Schreiben an die Brüder Dracones entsandt, um mehr über den Gesundheitszustand besagten Bürger Thasar Dracones herauszufinden. Wie schon oben erwähnt wurde er an einen uns bisher unbekannten Ort geschafft.

Möge Ihm gefallen was Er sehen wird!

Althan
Vicarius Alataris"
 Nach oben »
Thasar Dracones





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2012 17:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Dem Wachtmeister wird ein weiteres Schreiben übermittelt. Dieses Mal von einem Boten aus Bajard.

Sollte er die Pergamentrolle öffnet und damit das in Wachs gebrannte Familienwappen der Dracones brechen wird er folgendes lesen können:

Seinen Segen, Wachtmeister Garun.

Dies schreiben sende ich euch aus zwei Dingen. Zum einen möchte ich euch wissen lassen, dass ich, Thasar aus dem Hause Dracones, den tiefen und lebensbedrohlichen Verletzungen, die ich aus dem gestellten Hinterhalt der verblendeten Anhänger erleiden musste, nicht erlag und mich mehr oder minder auf dem Weg der natürlichen Genesung befinde, so wie die Tetrarchin es von meinen Brüdern und der Heilerin verlangte. Mein derzeitiger Aufenthaltsort ist eine freie Herberge in Bajard, da weder ich noch meine Brüder zur Zeit einen Wohnsitz in Rahal unser eigenen nennen dürfen.

Zum anderen möchte ich euch meinen Dank dafür aussprechen, das ich im Lazarett der Garde untergebracht wurde, damit ich erste Hilfe erfahren konnte. Ohne dieses Zugeständnis von euch und euren Mannen wäre ich nun wohl in schmachvoller und schändlicher Weise, durch die Hand der verblendeten, meines Lebens beraubt. Ich stehe dafür tief in eurer Schuld und hoffe, das dies Schreiben euch bei guter Gesundheit erreicht.


Nun zu meinem Zustand:

Meine Kräfte sind derzeitig mehr als nur geschwächt. Die zahlreichen Schirfwunden hinterließen Schorflinien, die meinen gesamten Körper bedecken. Die Platzwunde an meinem Hinterkopf befindet sich auf dem Weg der Selbstheilung und es hat sich bereits Narbengewebe gebildet. Mein ausgekugelter Arm wurde in einer schmerzlichen 'Streck-prozedur' wieder eingerengt, doch die größten Schmerzen entspringen weiterhin meinem Rippenbereich der linken Hälfte des Brustkorbes. Nach Aussagen einer Heilerin ist wohl die unterste Rippe in einer Art und Weise angebrochen, dass sie durch die Veränderung ihrer Ausrichtung mit ihrer Spitze auf meinen linken Lungenflügel drückt und mir so die Luft abschnürt.

Wenn mir wieder einige Kräfte zur Verfügung stehen, will ich dies behandeln lassen, um einer Lebenslangen kurzatmigkeit entgegen zu wirken.


Bis dahin verbleibe ich in tiefer Dankbarkeit,
und bitterlichster Treue dem Reiche -

Thasar Dracones
 Nach oben »
Aliyahna





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2012 20:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Althan erhält im Gutshaus Düstersees eine kurze Notiz. Darauf steht geschrieben:

Nach einem Gespräch mit einem der Brüder kannst du die Sache als erledigt ansehen.

Tetrarchin Aliyahna
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Eine Nachricht an Wachtmeister Garun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de