FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an den Alka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an den Alka
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aki Orikson





 Beitrag Verfasst am: 01 Nov 2012 11:52    Titel: Ein Schreiben an den Alka
Antworten mit Zitat

Ein Bote macht sich von La Cabeza per Schiff auf den Weg nach Rahal. Vom Hafen aus setzt der Bursche, der einen recht anständigen Eindruck macht wenn man seinen Auftragsort bedenkt, auf den Weg zum Tor das in die Oberstadt führt. So er eingelassen wird, bringt er das Schreiben bis zum Palast des Alka's, ansonsten wird es in die Hände einer der Wachen übergeben.

Seinen Segen mit euch, eure Helligkeit,

Ich wende mich mit einem persöhnlichen Belang an euch, der mir schon länger ein Dorn im Auge ist. Ich bin nicht sicher ob euch mein Name geläufig ist, jener lautet Aki Orikson und ich bin Schmied auf der freien Insel La Cabeza und Mitglied der Bruderschaft.
Bevor mich mein Weg nach La Cabeza geführt hat, war ich Bürger Düstersees und Mitglied des mittlerweilen nicht mehr bestehenden Handwerkshaus zu Rahal, einer Gemeinschaft die mit der Rahaler Handwerkszunft konkurriert hat. Aufgrund dieses, größtenteils unausgesprochenen Konkurenzdenkens wurde ich von einer Schmiedin der Zunft des Verrates beschuldigt. Seiddem ist es mir nicht mehr gewährt ohne Einschränkungen die heilige Stadt zu betreten.
Ich bitte euch um ein Gespräch, in dem ich versuchen möchte den Vorwurf zu wiederlegen, der nun schon längere Zeit besteht. So es eure Zeit erlaubt würde ich euch innerhalb des angebrochenen Wochenlaufs ab der neunten Abendstunde aufsuchen. Sendet einen Boten nach La Cabeza, er wird mich finden.

Aki Orikson

[Terminvorschläge in der PN]


Zuletzt bearbeitet von Aki Orikson am 03 Nov 2012 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Aki Orikson





 Beitrag Verfasst am: 06 Nov 2012 22:56    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach ein paar Tagen wird derselbe Bote nochmals entsandt um sich nach einer Antwort zu erkundigen. Mit leeren Händen und der Hoffnung, dass der Brief nicht unter einem Stapel begraben wurde kehrt der Bursche zur Berichterstattung zurück zu seinem Auftraggeber.
 Nach oben »
L´ysstzrr





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2012 00:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Vermutlich ist das Schreiben im Papierstapel gelandet oder man überdenkt den nächsten Schritt? Gut möglich, dass ein Bote diese Woche noch nach Herrn Orikson ausgesandt wird, um ihm eine Nachricht zu übermitteln.



[Bitte um etwas Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck!]
 Nach oben »
Faolan Tianarch





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2012 09:53    Titel:
Antworten mit Zitat

*Während für L'ysstzrr eine Schachtel mit kleinen Köstlichkeiten hinterlassen wird, ward von dem schlampigen Diener nichts mehr zu sehen. Im Palast munkelt man er habe sich an einer Praline verschluckt.*

Des All Einen Segen mit Euch Herr Orikson,

mit diesem Schreiben biete ich Euch an, spontan in einer Audienz vorzusprechen,
oder Euch am 12 Rabenmond, dem ersten Tag der nächsten Woche zur 9ten Stunde nach Mittagsgeläut im Palast einzufinden.

Seine Pranke schützend über Euch

Faolan Tianarch



[OOC: abends ab 20:30 erreichbar außer Do. u. So.]
 Nach oben »
Aki Orikson





 Beitrag Verfasst am: 07 Nov 2012 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einem dankenden Nicken nimmt er dem Boten das Antwortschreiben ab und entlohnt ihn mit den ausgemachten Münzen. Er winkt den Burschen weg und zieht seinen Mantel vom Haken. 'Spontan soll mir Recht sein' murmelt er und macht sich baldigst auf den Weg nach Rahal.
 Nach oben »
Aki Orikson





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2012 19:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein weiteres Schreiben findet den Weg zur Palastpforte, diesmal deutlich kürzer als das Erste.

Seinen Segen mit euch, eure Helligkeit,

Ich habe eure Forderungen weiter geleitet und möchte euch hiermit um einen Termin für eine Audienz bitten, um euch die Neuigkeiten zukommen zu lassen. Ich habe bereits eine geeignete Begleitung, die mich zum Palast eskortieren wird. Ich bitte euch um einen Termin in den Abendstunden innerhalb des kommenden Wochenlaufes, wünschenswert wäre der erste Tag des Wochenlaufes.


Aki Orikson


Zuletzt bearbeitet von Aki Orikson am 15 Nov 2012 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
L´ysstzrr





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2012 13:21    Titel:
Antworten mit Zitat

Erneut fand das Schreiben seinen Weg in den Palast, doch wird vermutlich etwas Zeit verstreichen, bis man sich seiner Person wieder annehmen kann.

Lediglich ein knappes Schreiben erreicht den Schmied:



Seinen Segen mit Euch, Herr Orikson.

Man ist überrascht in einer solch kurzen Zeit wieder ein Schreiben von Euch erhalten zu haben. Dennoch zeigt es uns auch, welch Willensstärke Euch innewohnt.

Bedauerlicherweise konnte man Euch keinen Termin für den gestrigen Abend anbieten. So habt noch ein wenig Geduld, man ist bemüht einen passenden Termin für eure Audienz zu finden.



Aktuarin seiner Heiligkeit
 Nach oben »
L´ysstzrr





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2012 19:48    Titel:
Antworten mit Zitat

Und als man am heutigen Abend doch noch Zeit zum luftholen fand, erreicht in den späten Abendstunden Aki ein Brief - mit dem Siegelwachs seiner Heiligkeit.



Heil Alatar, Herr Orikson.


Somit wird Euch der fünfte Tag der laufenden Woche bekannt gegeben.
Erscheint zwischen der 20. und 21. Stunde.

Ich werde an der Kutsche auf Euch warten.


i. A.,


seiner Heiligkeit
Ahad Tianarch
Alka des alatarischen Reiches




L'ysstzrr
Lethraxiae
Aktuarin und
Leibwache seiner Heiligkeit


Zuletzt bearbeitet von L´ysstzrr am 20 Nov 2012 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Aki Orikson





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2012 07:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Begleitet von einem dankbaren Nicken an den Boten liest er das Schreiben und wendet sich ohne zu Zögern an den Wartenden: 'Nimm das nächste Schiff und sag bescheid, dass ich anwesend sein werde.'
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben an den Alka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de