FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben wird dem Tempel übermittelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben wird dem Tempel übermittelt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanaya





 Beitrag Verfasst am: 06 Aug 2012 19:59    Titel: Ein Schreiben wird dem Tempel übermittelt
Antworten mit Zitat

Kurz nachdem das nicht so gut gelaufene Verhör mit der Gefangenen unterbrochen wurde, und beschlossen wurde auch dem Tempel bescheid zu geben, sucht sie sich einen Soldaten, der ihr einen Brief schreibt. Die diktierten Worte formuliert er noch etwas um, so dass ein halbwegs ansehnliches Schreiben daraus wird.

Macht und Stärke,

im Kerker der Stadtwache befindet sich eine Gefangene eines Ordens der Ketzer. Ihr Name lautet Althea und sie ist Knappin von Sir Louisan.
Der Orden scheint recht hochgesteckte Ziele zu verfolgen um gegen das heilige alatarische Reich vorzugehen. Vielleicht liegt es im Interesse des Tempels ein Gespräch mit jener zu führen. So dem ist, wird ein Abgesandter zu der Gefangenen vorgelassen werden.

gez.

Thanaya
Landsknecht der Stadtwache Rahals
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2012 07:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Das Schreiben wird entgegengenommen und landet auf dem Tisch der erhabenen Tetrarchin Aliyahna.*
 Nach oben »
Aliyahna





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2012 22:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Für Althan und Cha'xyrol wird eine Notiz hinterlegt:

Wer die Zeit dazu findet, möge sie verhören und mir einen Bericht zukommen lassen.


Aliyahna


An Thanaya wird folgende Nachricht von einem Tempeldiener überbracht:


Der All-Eine mit Euch Landsknecht,

Vicarius Cha'xyrol oder Vicarius Althan werden sich um diese Angelegenheit kümmern. So es im Sinne der Stadtwache ist, werden sie das Verhör leiten und mir die Ergebnisse zukommen lassen.


Tetrarchin Aliyahna
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2012 22:34    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Bote in den Farben des Tempels wird bei der Garde vorsprechen und folgendes Pergament abgeben. Wenn er Thayana sehen wird wird er es ihr sogar vorlesen können, sofern sie es wünscht, dies aber dem Vicarius althan wohl berichten.*

"Seinen Segen mit euch, Landsknecht Thayana!

Sofern es euch genehm ist kann ich in eurem Beisein
oder dem eines anderen Mitgliedes der Garde das
Verhör der Gefangenen durchführen.

So schlage ich euch den dritten und vierten Tag
dieses Wochenumlaufes gen Abend zur 20ten und
halben Stunde vor.

Möge der Alleine seine schützende Pranke über euch
halten!

gez. Althan,
Vicarius Alataris"


[08.08. und/oder 09.08. 20:30]
 Nach oben »
Thanaya





 Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2012 23:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bote hat "Glück" und trifft den Landsknechten an, der es sich auch prompt vorlesen lässt, weil ers nämlich immer noch nicht kann. Und so lässt sie dem Althan ausrichten, das für ihr beisein der dritte Tag schlecht wäre, da sie um die Uhrzeit andere Verpflichtungen habe, und der vierte Tag ihr recht sei. Allerdings sei ihre Anwesenheit auch nicht verpflichtend und so Althan jemand anderen anträfe, kann ers natürlich auch im Beisein von wem anderen machen. Aber der Landsknecht wäre schon gerne dabei. Aber ob die Gefangene dann ansprechbar ist oder vielleicht gerade von jemand anderem ausgefragt wird wisse der Landsknecht ja auch nicht, und vielleicht hat man sie dann doch wieder auf freien Fuss gesetzt ....... Und auf die Art und Weise quatscht sie den armen Boten sicherlich noch 10 Minuten voll, der dann letztendlich mit dem Inhalt einer Nachricht zu Althan zurückkommt das dritter Tag schlecht sei, vierter Tag gut.
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2012 07:24    Titel:
Antworten mit Zitat

Geflissentlich wird der Bote ihm selbstverständlich in etwas kürzerer Form dies berichten, dass sie immer noch keine Fortschritte im Lesen gemacht zu haben scheint wird seinen Unmut doch erregen und der Bote wird mit einer Geste entlassen.
Der vierte Tag scheint ihm aber auch genehm zu sein.

[ggf kann ich da aber auch erst später wegen Arbeit, 21:00 oder 21:30 könnte es leider werden, kann ich noch nicht genau sagen. Ich versuch um 20:30 da zu sein.]


Zuletzt bearbeitet von am 08 Aug 2012 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Kava Shasul





 Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2012 21:08    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Bote wird zum Vicarius geschickt um Ihn einen Bericht der ersten Befragung der Ketzerin zu übermitteln*

Des Herren Segen,

anbei erhaltet ihr den gewünschten Bericht zu der ersten Befragung.

Möge der Herr seine Pranke über euch halten.

Kava Shasul hat Folgendes geschrieben:
Bericht über die Befragung der Knappin des Orden der Temora, Althea

Wann:
6. Ashatar im 255 Jahr seiner Heiligkeit.

Wo:
Kerker der Stadtwache

Wer:
Statthalterin Taruval, Landsknecht Kava Shasul , Landsknecht Thanaya


Bericht:
Nachdem die Gefangene wieder bei Bewusstsein war erfolgte eine Befragung durch Landsknecht Thanaya, Statthalterin Taruval und meine Wenigkeit.

Ihr Name lautet Althea
Die Gefangene hatte nicht wirklich viele Informationen was die Struktur oder die Anzahl des Ordens der Hurengöttin anbelangt. Nur das Sie sich alle mit Bruder und Schwester ansprechen. Sie verfolgen das Ziel das alatarische Reich nieder zu Strecken wie sie uns sagte.

Sie kennt weder Namen noch besondere Ränge innerhalb ihrer Gemeinschaft. Den einzigen Namen welche sie uns nennen konnte war
Louisan. Er ist der Ritter welchem Sie die Knappschaft erweist.


Ebenso wurde der Tempel über die Gefangene Informiert.

Kava Shasul
Landsknecht der Stadtwache Rahals
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden






 Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2012 07:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bericht der Garde wird mit einem Schreiben auf dem Tisch der Erhabenen Aliyahna am frühen Morgen abgelegt werden. Der Bericht vom Vicarius wird sich dementsprechend nur auf das gestrige Verhör beziehen. Ebenso wird davon eine Kopie an Hauptmann Yxul geschickt werden.


Seinen Segen mit euch, erhabene Aliyahna!

Das Verhör der Ketzerin Althea wurde in der gestrigen Nacht
durchgeführt, selbst mit den Methoden der Auffrischung ihrer
Erinnerungen kam dabei nichts brauchbares zu Tage.
Sie kann sich nur an ihren Namen erinnern und an den ihres
Ritters, wie ihr dies aus den vorherigen Bericht der Garde
entnehmen könnt. Ihre Behauptungen, dass sie in den Farben
ihres Ordens in Donnerholm nur die Wegelagerer eindämmen
wollte halte ich für eine Lüge.
Im Orden würde es einen Anführer geben, den sie alle nur
"den Pater" nennen. Der Orden sei mit allen zusammen wohl
nicht mehr als einhundert der Männer und Frauen stark.
Sie weis nichts von einer Gefangennahme unseres geschätzten
Ritters Durion.
Im Orden wird sie anscheinend keiner vermissen, da sie länger
auf Streifzüge zu gehen scheint und dies bekannt ist.
Des Weiteren ist sie scheinbar gefestigt in den Lügen der Priester
dieser Lügnerin Temora und ihrem Orden. Ihre Verblendung scheint
weit fortgeschritten zu sein. Gestern wurde kein Ansatz gezeigt sich
von ihrem Irrglauben abzuwenden.
Abschließend kann ich nur berichten, dass sie in meinen Augen zu
lügen scheint, wenig weis und sich für einige Landstriche des heiligen
Reiches interessiert. In meinen Augen alles was sie sehr verdächtig
macht. Dennoch denke ich nicht, dass sie einen so hohen Wert
besitzen wird, um sie bei den Ketzern für unseren ehrenwerten
Ritter Durion einzutauschen.
Selbst unter Folter wich sie nicht von gesagtem ab, da ich sie für
weitere Befragungen in einem Stück und noch vernehmungsfähig
halten wollte brach ich an dieser Stelle ab, um weitere Anweisungen
einzuholen.


Möge der All-Eine euch schützen!

gez. Althan,
Vicarius Alataris"


Zuletzt bearbeitet von am 10 Aug 2012 22:01, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Aliyahna





 Beitrag Verfasst am: 13 Aug 2012 12:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Bericht mit dem Ergebnis des Verhörs wird in den Gewölben des Tempels für alle Templer sichtbar aufgehangen..
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cha´xyrol





 Beitrag Verfasst am: 16 Aug 2012 23:42    Titel:
Antworten mit Zitat

*An den Hauptmann und den Tempel werden folgende , bis auf die Anrede, identische Berichte entsandt*

Der Vater sei mit euch Erhabene/Hauptmann,

ich konnte die Ketzerin möglicherweise von ihrem sinnlosen Unterfangen dem Orden und seiner Götzin zu dienen abbringen.

Um ihre Treue zum Vater und dem Reich zu beweisen habe ich sie mit entsprechenden Aufgaben in das lichte Reich zurück entsandt.

Sobald sich Fortschritte zeigen werden weitere Berichte folgen.

Cha'xyrol
Vicarius Alataris


Zuletzt bearbeitet von Cha´xyrol am 16 Aug 2012 23:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » Ein Schreiben wird dem Tempel übermittelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de