FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Feedback zum neuen Bekanntheitssystem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Feedback zum neuen Bekanntheitssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr vom neuen Bekanntheitssystem?
Gefällt mir.
56%
 56%  [ 31 ]
Generell find ich es in Ordnung, jedoch steht bei mir zu oft einfach nur Mann und Frau.
16%
 16%  [ 9 ]
Generell find ich es in Ordnung, jedoch gefällt mir XYZ nicht (bitte posten).
7%
 7%  [ 4 ]
Das alte Bekanntheitssystem war mir lieber.
20%
 20%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
Amelie Salberg





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2012 06:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich stimme PO Alexia voll zu, ich hab das neue System auch nicht verstanden, weil ich mir nicht die Zeit nehme, den urlangen Text zu lesen.
Was mich aber stört, soweit ich das aus den Posts im Forum hoffentlich richtig vernommen habe, dass ich jemanden nicht mehr erkennen kann, wenn er bloß einen anderen Mantel trägt. Ich will mich einfach drauf verlassen können, dass ich jemanden, mit dem ich viel ig Zeit verbringe, den auch immer als denjenigen erkennen kann.
 Nach oben »
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2012 11:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Da haste jetzt aber was durcheinander gebracht, Amelie.

Man kann den verkleideten mit Ident(Stimme) 1 mit Ident(Stimme) 2 erkennen, wenn er den gleichen Mantel trägt.

Natürlich kannst du den Mantel wechseln und es erkennt dich noch jeder, der dich auch vorher schon kannte o.O

Und so komplex wie der Text ist das Ganze nicht. Veilleicht einfachmal .verkleiden aufmachen und angucken. Tut nicht weh, kann man nix kaputt machen. Und rumprobieren.

Corsage, kleines u. großes Kissen, Schminke, Holzabsätze dazu nehmen und loslegen ;)
Wie gesagt man kann da nichts falsch machen und wenn du es nicht auf ok bestätigst am Ende, ist es nicht mal gespeichert. Und bei Fragen, kommst zu mir, ganz einfach ;o)


Zuletzt bearbeitet von Lucien de Mareaux am 22 Jan 2012 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Kyron Lacuna





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2012 11:06    Titel:
Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von Kyron Lacuna am 22 Jan 2012 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2012 12:44    Titel:
Antworten mit Zitat

So =)

Nachdem sich gestern eine gnädige Seele meiner annahm hab ich zumindest einen groben Überblick in wenigen Minuten bekommen =D

Der ellenlange Text lässt schlimmeres vermuten, als es tatsächlich ist.(Ich hab ihn dennoch nicht durchgelesen^^)

Nur hab ich festgestellt, das ich blöderweise mal mit meiner Schurkin hätte einloggen sollen*sfz* Nunja.Wer zuspät kommt den bestraft das Leben.

Ich bin zwar der Meinung das Schurken nun leichte Einschnitte hinnehmen müssen, aber absolut dafür das System zu behalten. Es bietet echt wirklich viele Möglichkeiten.
 Nach oben »
Sarya Lenia Vhelvet





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2012 19:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Was mir gerade aufgefallen ist, gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit mit dem Incog spell auch die Haarfarbe auf Dauer zu färben ohne dann wieder nach seiner ursprünglichen Haarfarbe suchen zu müssen?:)

Das wär wunderbaaaar!
 Nach oben »
Lu'araiel





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2012 22:10    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich muss zugeben das ich das System zwar besser finde, auch wenn es länger dauert sich hinein zu denken. Was mich aber als Magier einwenig irritiert hat, war auch das nen komischer Schurke sich Farbe ins Gesicht schmiert und Absätze antackert, damit dann ein vollkommen anderer Mensch ist. Ich als Magier der im Lied nahe zu alle Möglichkeiten offen habe, meine Melodie zu verändern (Wieviele Körpermerkmale muss ich beim Drachenmorph wohl ändern *grübel*), aber es nicht hinkriege mehr als 2 sachen zu ändern?

Btw als Elf MUSS ich meine Hautfarbe ändern... damit wird mein Alter auf menschliches Niveau angepasst... ergo ich bin 80 oder 90... wo grade nun mal die oberste Grenze liegt... d.h. ich MUSS zwingend das alter drehen... wup 2 Eigenschaften weg den Rest muss ich dann mit Haarfärbemittel und Bürste machen... Hätte ich noch besondere Körpermerkmale... wie eine MEGA-Narbe... wäre ich so trotz incog immer gezwungen mich komplett im Gesicht zu verhüllen. Nicht grade prickelnd...

Ich hätte da auch erwartet das Magier mehr machen können.
_________________
"Meine Reise zu den Sternen, unter den Sternen, vereint mit den Sternen, war ein Ort vollkommener Zufriedenheit und ungezügelter Freude, einer der friedlichsten Momente meines ganzen Lebens." Drizzt Do'Urden
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xontor





 Beitrag Verfasst am: 22 Jan 2012 23:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Erstmal aus reiner Unwissenheit heraus, als Elf konnte man das doch vorher überhaupt nicht machen oder? Also ist doch eher ein Featuregewinn dacht ich?
Das alte Incoq-paperdoll ging doch nicht aufzumachen wenn ich recht sinne.

Unabhängig davon wollt ich aber schon mal anmerken...
Du sagsts doch selbst, ihr habt so viele Mölichkeiten offen. Nahezu jede Diskussion über RP die ich hier erlebt habe dreht sich doch darum.
Ich will das lästige Thema nicht wieder lostreten, aber es gibt meines Erachtens Schlimmeres als den Neos unserer kleinen Ala-Matrix etwas winzig kleines wegzunehmen (keine angst, der Drachenmorph geht ja noch...) und der breiten Masse neue unglaubliche Weiten zu eröffnen. Letztlich heißts doch nur, dass Magier nun um den Spitzeneffekt zu haben den Weg der Normalsterblichen gehen müssen. Führt uns vielleicht mal wieder weg vom autarken Char.
Nur was ich davon Sonntag Abend so denke, nicht bös nehmen.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shalaryl Di'naru





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2012 00:35    Titel:
Antworten mit Zitat

Habe mich nun zu "Generell find ich es in Ordnung, jedoch gefällt mir XYZ
nicht (bitte posten)" hinreissen lassen, gleicher Einwand wie Lu. Xontor, der
Punkt ist schlicht der, dass das Feature des neuen Incog eigentlich sein
sollte, dass der Magier zwei Merkmale frei wählen kann. Ein alter Elf oder
Leth hingegen muss die für Hautfarbe und Alter verbrauchen, damit der
Spell überhaupt Sinn macht und hat somit gar keine Wahloptionen.

Als Verbesserung siehe btw. meinen Post im Bugreport. Es gibt, zumindest
für Elfen, eine Richtlinie wie wir altern. Wenn man die für die automatische
Anpassung nimmt, passt zumindest das.
_________________


Zuletzt bearbeitet von Shalaryl Di'naru am 23 Jan 2012 00:42, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ked´harra





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2012 01:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Leth kann sich aber auch einfach verkleiden, so ganz ohne Spell. Insofern hat er nun 100% mehr Möglichkeiten, als vorher und muss dazu nicht mal Magier sein.

Achja, ein Elf übrigens auch. ;)
 Nach oben »
Xontor





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2012 08:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Sind denn aber Haut und Alter nicht schon die Monstermerkmale?
Also ich glaube ob der nun bisschen Dicker oder größer ist wird bei der Sonderrasse doch eher zweitrangig sein.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafdarn





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2012 14:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Was mir dran gefällt ist, dass ich meine Claner nun auch dann erkenne, wenn sie Helm und Maske auf haben, sobald sie was gesagt haben.
Wenn man mit mehreren grüngrauen Männchen u. Weibchen unterwegs war, wurde früher die direkte Kommunikation schwierig. Das Übel ist behoben.

Das Vorstellen ist auch ganz gut gelungen, v.a. da man nun einen Nachnamen, der zwar existiert aber niemals genannt wurde, auch tatsächlich nicht bekannt machen kann und es so seinem Gegenüber leichter machen kann, nicht in pd-Wissen zu verfallen.

Die Anleitung ist tatsächlich sehr umfangreich und auch ich konnt mich da bislang nicht überwinden, mich einzuarbeiten.
Vielleicht kommt die große Motivation aber auch erst dann, wenn es für einen meiner Chars mal nötig ist, sich zu verkleiden.

Ich hab festgestellt, dass manche POs das System verschieden handhaben. Manche stützen sich weniger auf die Engine als auf die Fairness, einen dick maskierten auch dann nicht zu erkennen, da sie der Ansicht sind, dass eine Stimme durch eine dicke Maske eben nicht zu erkennen ist.
Ich hab mich für mich selbst entschlossen, hier ebenfalls von Fall zu Fall eigenmächtig darüber zu entscheiden und dies ggf kurz in Party mit meinem Gegenüber abzusprechen, ob ich den/diejenige nun erkenne oder nicht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ardan





 Beitrag Verfasst am: 23 Jan 2012 16:28    Titel:
Antworten mit Zitat

natürlich bleibt jedem die Möglichkeit, Erkenntnisse als nicht vorhanden auszuspielen. Ich selber sehe das System in einer Reihe mit den Änderungen am Kampfsystem (Stichwort Wrestling, Pferdekampf), Autoemotes beim Potten, begrenzter Wiederholbarkeit bestimmter Skillanwendungen auf Einzelobjekte und so weiter:

Ich glaube Pyth war es, der mal irgendwo den Leitsatz rausgegeben hat (Änderungen Teil xy) ungefähr in diesem Wortlaut: Mein (unser) Ziel ist es, dass alles, was in der Engine geht, erlaubt ist. Bzw. im Umkehrschluss, die Engine sorgt durch Sperren automatisch für das Einhalten der vorher nicht wirklich überprüfbaren Richtlinien.

Genau in dieser Reihe sehe ich auch das neue Bekanntheitssystem. Es dient (meiner Meinung nach) vor allem dem Zweck, Eindeutigkeit zu schaffen. Natürlich ist die Überprüfung nach wie vor bestimmt schwierig:
Sagen wir, Char Alrik hat die Tarnidentität Belrik, mit der er in einer verfeindeten Gruppe unterwegs ist. Er ist wirklich gut und keiner derer, die ihn als Alrik kennen, wissen, dass er Belrik ist. Jetzt sieht einer aus der Alrikfraktion Belrik als verkleideten "Mann" und benennt ihn aus reiner OG-Machtvollkommenheit Alrik (Belrik) oder wie das dargestellt wird, wenn man mehrere Identitäten kennt. Und spielt ihn als enttarnten Alrik aus!
Ich hoffe, für den Fall hat der Scripter eine Möglichkeit, einfach ins "Namenshirn" der Chars zu schauen und sowas festzustellen. Das macht zwar die Verfolgung von Missbrauch dann nicht schneller oder einfacher, aber dafür das Ergebnis immer eindeutig.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Feedback zum neuen Bekanntheitssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de