Das Schreiben ist schlicht gehalten, doch mit ordentlichen Lettern versehen.
Seinen Segen, werter Ahad Drugar.
Durch eine Unterredung mit dem Marschall Tar Adan und im Beisein seiner Heiligkeit, kam mir zu Ohren, dass derzeit Unannehmlichkeiten in Düstersee durch einen Diener Kra'thors herrschen. Ich berichtete dem Hauptmann davon und auch, dass Fräulein Melinda bereits ein zweites Mal Opfer eines Dieners wurde.
Der Hauptmann Yxul'lerlatox bietet Euch hiermit Unterstützung von Wachen Rahals an um die Bäuerin zu schützen, sofern es eurerseits gewünscht ist.
Möge der All-Eine Euch leiten.
Im Auftrag des Lethrixor,
Yxul'lerlatox
Hauptmann der Stadtwache Rahals
Trabant der Stadtwache Rahals
Leibwache seiner Heiligkeit
Zuletzt geändert von L´ysstzrr am Samstag 24. Dezember 2011, 02:31, insgesamt 2-mal geändert.
ich habe vorsorglich die 6te Wachmannschaft aus Rahal zur Sicherung der Straßen in Bezug auf die potentielle Gefahrenlage seitens der Rabendiener, inbesondere ihrer 'Getreuen' in Varuna, zu Euch in den Süden des alatarischen Reiches beordert.
Hinsichtlich der Uneinigkeit in den Reihen der Rabendiener - die Korrespondenz zwischen seiner Heiligkeit und der Vertreterin sei hier als Beleg angemerkt - halte ich es für notwendig auf jede mögliche Entwicklung vorbereitet zu sein.
Hauptmann und stellv. Statthalter Rahals
Relata refero ist immer besonders kritisch zu prüfen.
Ein Bote der Hagaduner Garde wird in der Kommandantur der Stadtwache von Rahal ein versiegeltes Schreiben für den Hauptmann abgeben. Abschriften ergehen an die Gardemitglieder und Ahad Crain.
Den Segen des Herrn, Hauptmann
in Vertretung der alatarischen Gemeinde von Düstersee spreche ich Dank für euer Engagement und eure Hilfeleistung. Die 6te Wachmannschaft von Rahal leistet guten Dienst und wurde durch uns vorübergehend in Verpflegung gestellt. Wir gehen davon aus, dass wir mit Unterstützung der heiligen Templerschaft auch die letzten Einwirkungen der Rabendiener oder des Rabendieners bannen können. Der Abzug der 6ten sollte dementsprechend bald erfolgen können.