Eine Kopie lässt sich im Bau der Letharen finden, eine weitere Kopie wurde nach Düstersee geschickt.
Vaters Zorn schärfe Eure Klingen
Wir annektieren Bajard
Es soll so oft wie möglich, mindestens zu zweit, Wache am Dorfeingang gehalten werden.
Das Volk der Letharen wird uns dabei zur Seite stehen, scheut Euch nicht ihre Unterstützung zu beanspruchen.
Ich hatte noch keine Gelegenheit mit den Kämpfern Düstersees zu sprechen, aber ich bin zuversichtlich, dass auch sie uns unterstützen werden.
Jeder Ketzer ist gnadenlos zu töten, zu demütigen oder des Dorfes zu verweisen.
Sollte Euch ein neutraler Mensch frech erscheinen oder Eure Waffenkraft nicht anerkennen, so tötet oder misshandelt auch ihn, stopft ihn in ein Fass und werft ihn in das Meer, oder nehmt ihm einfach seinen wertvollsten Besitz ab.
Die Art der Bestrafung ist Eurer Kreativität überlassen.
Das Volk der Zwerge soll vorerst im Dorf geduldet werden.
Die Bajarder Bevölkerung hat einen Wochenlauf Zeit um anständige Vorschläge für unser Abziehen anzubieten.
Seid gnadenlos und stampft jeden in den Boden, der sich Euch widersetzt!
Merkt euch die Gesichter aufmüpfiger Menschen, auf das sie gejagt werden können und ebenfalls ein Verbot erhalten das Dorf zu betreten!
Sollte eine größere Streitmacht euch bedrohen, stürzt euch nicht übereifrig in den Tod und zieht ab.
Sollte der erhabene Alka oder sonst jemand etwas gegen diesen Befehl haben, übernehme ich selbstverständlich die volle Verantwortung.
Lethrixor
Adjutant der Schwarzen Armee
Ein kleiner Zusatzvermerk wird Staffan in Düstersee in die Hand gedrückt:
Vaters Segen mit Euch, Bewohner Düstersees
Ich schicke Euch die Kopie eines Befehls, welchen ich der Schwarzen Armee gab.
Ich bin zuversichtlich, dass Ihr uns unterstützen werdet.
Für Fragen und Anmerkungen bin ich selbstverständlich zu sprechen.
Falls ihr Euch fragt, weshalb das Volk der Zwerge verschont werden soll:
Sie wurden manipuliert Euer zerstörtes Tor wieder zu richten.