FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushang am Brett mit dem Siegel des Grafen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Aushang am Brett mit dem Siegel des Grafen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rafael von Arganta





 Beitrag Verfasst am: 08 Sep 2011 14:45    Titel: Aushang am Brett mit dem Siegel des Grafen
Antworten mit Zitat

Ein Aushang prangt am Brett, gezeichnet und gesiegelt mit dem Siegel des Grafen von Arganta zu Tiefenberg.

Gesucht sei ein Sekretär, der fähig in guter Schrift sei,
sowie über Kenntnisse der Etikette verfügt.
Er sollte über gewisses weitsichtiges Auftreten sowie über diplomatische Fähigkeiten verfügen.
Vorkenntnisse sowie Briefproben sind erwünscht.
Gerne auch Zeugnisse und Empfehlungen.

Reichskenntnisse sind unbedingt erforderlich, sowie natürlich auch eine
feste Bindung zum Alumenischem Reich und der fest Glauben an die lichten Götter.


Rafael Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg
unter dem Banner der Krone Alumenas und Gnade der göttlichen Tochter Ritter der Krone
Mitglied des Grafenrates
Schirmherr zu Berchgard.
 Nach oben »
Ayla Ronya Findl





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2011 06:49    Titel:
Antworten mit Zitat

Einen Moment blieb sie vor dem Aushang stehen und ihre Augen flogen über die Zeilen.
"hm... von Bezahlung steht da nichts, ob hmhm. Na fragen kostet nichts und besser wie Böden wischen weil sonst keiner wenn sucht."
Sich rasch auf ein leicht vergilbtes Pergamentstück noch einmal die Titel aufkritzeln, zieht es sie auch schon weiter zurück nach Adoran in die Akademie.
Dem Alten an der Tür war ein gutes Pergament leicht abzuschwatzen und auch eine Feder mit sehr feiner Spitze, es kostete sie nur einen feinen Wimpernaufschlag. Nun musste nurnoch die Tinte ausgewählt werden. Purpur...rot... blau...klassisch schwarz oder etwas ganz anderes. Sie entschloss sich dann jedoch nach einer kurzen Schriftprobe für Purpur.


Dem Reich ein Ehr und dem zukünftigen König ein langes Leben.
Möge die heilige Schwerttochter euch beschützen Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg.

trotz der Vorkommnisse in der Taverne zu Adoran und der Tatsache, dass ihr gerne für einen Moment zu den 'Bösen' gehören wolltet. Ist mir euer Aushang positiv in die Augen gestochen.
Und wie passend, bin ich gerade neben dem Studium am Konzil auf der Suche nach einer Arbeitsstelle im gehoberen intellektuellen Bereich.

Meine Person verfügt über die Kenntnisse des Schreibens in verschiedenen Schrifttypen und auch das Schreiben von Berichten ist mir nicht fern.

Die nunige Diplomatie des Reiches ist mir noch nicht ganz so geläufig, aber ich denke, dies wird sich rasch aufholen lassen. Darüber hinaus ist jedoch der treue Glauben an die heilige Schwerthüterin und ihre Mutter für mich in meinem Leben fest verwurzelt.

Solltet ihr noch weitere Schriftproben benötigen, denn mit einer Empfehlung kann ich nicht glänzen, teilt es mir bitte mit.

Euch verbleibend bis dorthin.

Ayla Ronya Findl
Cupitor des Konzils des Phönix
 Nach oben »
Rafael von Arganta





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2011 10:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch nicht ganz wach war er, den Tee vor sich als er die heutige Post studierte.
Hier und da machte er sich Notizen, oder schrieb Antworten als er zu dem Brief von Ayla kam.
Ein amüsiertes Schmunzeln huschte über seine Lippen als er die Zeilen las und sich an den Morgen in der Taverne errinnerte.
Es war für ihn immer wieder ein interessantes Erlebnis auf Leute zu treffen, sich mit ihnen zu unterhalten ohne das sie wussten wer er war.
Natürlich konnte er sich an die Frau mit den Blonden Haaren erinnern, und natürlich suchte er einen Sekretär ...aber eben eigentlich einen Sekretär.
Jetzt wieder eine Frau an seiner Seite zu haben ... er rieb sich über den Nacken.
Nicht schon wieder böse Gerüchte.
Er seufzte und stand auf.
Wollte er sich... wollte er ihr das antun?
Gut, gefährlich werden konnte sie ihm nicht, die Trennung von Rahel noch zu frisch und außerdem schreckte dieses Blond ihn ab, aber dennoch konnte es wieder falsche Gerüchte in Umlauf bringen.
Genau deswegen hatte er eigentlich nach einem Mann als Sekretär gesucht.

Noch einmal trat er an den Tisch.
Besah sich das Schriftbild, die Wahl der Worte, bevor er dann sich hinsetzte und eine Antwort verfasste.

Ehre unserem Prinzen, die Streitbare mit Euch,

heute erreichte mich eure Bewerbung auf den Posten des Sekretärs.
Euch ist schon aufgefallen das ich Sekretär und nicht Sekretärin schrieb?
Man beachte manchmal doch den feinen Unterschied mancher Schreiben.
Dennoch ist eurer Schriftbild angenehm, eure Worte gewählt ausgedrückt, so das ich mich entschieden habe, eurer Gesuch nicht sogleich ab zu lehnen, sondern ersteinmal das Gespräch mit Euch zu suchen.

Sucht mich doch am Morgigen Nachmittag, im Rathaus zu Berchgard auf.
Dort können wir alles weitere Besprchen.

gezeichnet
und
gesiegelt


Rafael Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg
unter dem Banner der Krone Alumenas und Gnade der göttlichen Tochter Ritter der Krone
Mitglied des Grafenrates
Schirmherr zu Berchgard
 Nach oben »
Ayla Ronya Findl





 Beitrag Verfasst am: 09 Sep 2011 14:02    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie konnte sich das feiste grinsen nicht verkneifen, nachdem sie die Zeilen des 'Bösewichtes' gelesen hatte.
Na natürlich hatte sie die Zeilen von ihm gelesen und auch Richtig verstanden. Aber wer fragt der bleibt und dies war auch in diesem Fall nun zu.
Nur der Tag, der machte ihr Kopfzerbrechen, das würde sie beim besten Willen nicht schaffen. Am morgen früh noch im tiefsten Osten und dann nach Berchgard, dass war nicht zu schaffen.
Also würde sie wohl oder übel den Termin ausschlagen müssen und wenn er dann ihr keinen neuen gab, dann war es eben so.


Möge die Schwertschwingerin über euch wachen verehrter Graf,

durchaus habe ich eure Zeilen vernommen, aber wieso ein Mann, wenn Ihr eine gebildete Frau haben könnt? Denn das bisschen was mir zum Mannsbild fehlt mache ich doch allemal mit meinem Charm, Witz und meiner Kompetenz weg, verehrtester Graf von Arganta.

Jedoch muss ich euch leider mitteilen, dass ich den von euch vorgeschlagenen Termin nicht wahrnehmen kann. Und bitte euch daher um einen neuen Termin in der kommenden Woche.

Euch verbleibend

Ayla Ronya Findl
Cupitor des Konzil des Phönix
 Nach oben »
Liam Ecclesia





 Beitrag Verfasst am: 11 Sep 2011 14:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Neugierig beäugt Liam den Aushang des Grafen, 'Hmm, vielleicht ist es Zeit die Pilze, Pilze sein zu lassen.' Wieder zuhause in Adoran angekommen suchte er sich sein bestes Papier und begann damit in langwieriger Arbeit, in kunstvollen Lettern eine Antwort anzufertigen. Persönlich wird die Nachricht dann wie ein Schatz gehüttet zum Rathaus nach Berchgard gebracht. Sobald der Graf oder einer seine Mitarbeiter sie erblickt, wird wohl die rote Schleife ins Augestechen die dem Papier angeheftet wurde. Ebenso Kunstvoll tituliert der Umschlag den Grafen zum Empfänger und einen gewissen Herren "Liam Ecclesia" zum Absender der Nachricht.


Ehre dem Reich, unserem Prinzen und euch verehrter Graf von Argante,

mit Freude vernahm ich Euer gesuch nach einem Sekretär. Es wäre mir eine Erfüllung und endlose Ehre einem Helden des Alumenischem Reich, nicht nur als Untertan treu zu dienen, sondern auch als Sektretär. Entgegen meiner Art, muss ich als sonst bescheidener gemeiner Mann, meine Fähigkeiten hervortun und selbstlobende Worte schreiben.

Ich besitzte dank der Ausbildung meiner Mutter erweiterte Kenntnisse in Etikette und Sitte.

Mein Auftretten ist stets korrekt und diplomatisch höflich.

Ebenso bin ich ein Mann aus dem einfachen Volk, ich wuchs als Schäfer in einem kleinem Dorf auf. Somit bin ich vertraut mit der Landwirtschaft, sowie der Viehzucht, so dass der Umgang mit der Landbevölkerung kein Problem für mich sei.

Durch Handelsbeziehungen bin ich ebenso mit den Sitten und Gebräuchen der Söhne Cirmias vertraut.

Meine Reichskenntnisse würde ich als die eines einfachen Mannes betiteln. Durch meine Lernfähigkeit denke ich aber, dass ich dieses Wissen schnell ergänzen und erweitern kann.

Meine feste bindung zum Alumenischen Reich zeigt sich zum einen durch meine rechtstreue Bürgerschaft im Herzogtum Lichtenthal. Ebenso zeigte ich meine Treue, sowohl zum Reich als auch zu den lichten Göttern, als ich am 9. Searum, am durch Euch geführten Flankenschlag gegen die niederträchtigen Belagerer Berchgard's als Milizionär teilnahm.

Ich hoffe das Ihr mich bei der Vergabe der Stelle berücksichtigt.

Mit Hochachtung,

Liam Ecclesia

Stolzer Bürger Lichtenthals
Discipulus der Academia Arcana
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rafael von Arganta





 Beitrag Verfasst am: 14 Sep 2011 09:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Schreiben geht an Liam eines an Ayla

Ehre unserem Prinzen, Temoras Segen mit euch,

da ich inzwishcen zwei Bewerbungen bekommen habe aber aufgrund meiner Verletzung noch nicht wirklich dazu kam ein persönliches Gespräch zu führen, habe ich eine erste Aufgabe für Beide.
Ich suche für mein Haus eine Person die des Kochens mächtig ist.
Eine Köchin, oder einen Koch.
Dabei müssen erlesene Speisen nichts unbekanntes sein, da auch der Adel bekocht werden sollte.

Ich möchte das ihr ein Stellengesuch für mich schreibt.
Je eines für die Regioni Ost-Gerimor und eines für das Herzogtum Lchtenthal.
Die Kopie dieser Ausschreibung geht an mich.

[so bekommt Liam den Auftrag Ost-Gerimor, und Ayla den Auftrag Herzogtum Lichtenthal]

Diese Ausschreibung wird für mich schon einmal einen Einblick darin werden in wie weit ihre selbständig agieren könnt.

Rafael Graf von Arganta, Markgraf zu Tiefenberg
unter dem Banner der Krone Alumenas und Gnade der göttlichen Tochter Ritter der Krone
Mitglied des Grafenrates
Schirmherr zu Berchgard
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Aushang am Brett mit dem Siegel des Grafen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de