FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Im Licht der werdenden Nacht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Im Licht der werdenden Nacht...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liralia Naudron





 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2011 21:23    Titel: Im Licht der werdenden Nacht...
Antworten mit Zitat

...setzt eine rot gerobte Gestalt bedacht einen Schritt vor den anderen,
nähert sich einzelnen Häusern und lässt dort nach kurzem Seitenblick,
ob den auch niemand sie beobachtet ein kleines Büchlein zurück...

...ihr Weg führt sie weiter durch die Nacht.
Hier und da weicht sie den offenen Wegen geschickt über kleine Seitengassen aus um nicht gesehen zu werden...

...als sie an den gehissten Flaggen der Armee des Brudermörders vorbei kommt stößt sie leise nur für sich ein Gebet an die Herrin aus.
Fährt ein Ankh vor ihrer Brust.
Nur um dann leise zur Tür zu huschen,
einen Moment dort inne zu halten um sich zu versichern.
Dann schiebt sie auch schon ein schmales Büchlein unter dem Spalt der Tür hindurch und eilt rasch weiter...

...nach erreichtem Werk, huscht die gerobte Gestalt zum Tor Bajard's den Weg an einer Wache vorbei...
grüßend mit den leisen Worten
"Der All-Einen Segen", lässt sie einen letzten Ausspruch an ihre Göttin zurück
und im Gebet den armen Seelen Bajard's ihre guten Wünsche...
 Nach oben »






 Beitrag Verfasst am: 31 Aug 2011 23:42    Titel:
Antworten mit Zitat

Neugierige Blicke von der Lethra, als sie Kar'xentryal das Buch durchblättern sah. Kurzerhand trat sie näher, beäugte nun selber das Exemplar, das offenbar von Menschenhand gefertigt worden war. Der Buchdeckel wurde mit den vorn angespitzten Fingernägeln hochgehoben, die ihr fremdartigen Buchstaben betrachtet.Dann eine Weile durch die Seiten geblättert.

"Kannst du das lesen?" fragte sie in der Sprache der Letharen, die für manch Menschenohr grässlich klingen würde.

"Ein paar davon kenne ich, da lässt sich etwas erahnen."

"Und was steht da?"

"Es geht um Nileth Azur und die Hure. Dass die Hure ein schöneres Nileth Azur erbaut hätte. Und Alatar seine Anhänger zu Krathor schickt."

Verständnisloses Stirnrunzeln von der zierlichen Lethra, die neben ihm stand. Die Worte ergaben für sie wenig Sinn. Aber sie wusste genau was zu tun war. Die Lösung des Problems war schnell gefunden. Und Kar'xentryal schien ählicher Meinung zu sein.

"Lass es uns verbrennen."


Der Mond mag wohl einziger Zeuge zu solch später Stunde gewesen sein, als zwei Letharen aus der vor kurzem besetzten Wehr Bajards traten. Die Lethra mit Zeigefinger und Daumen ein Buch in Händen haltend, als wäre es giftig. Und ein junger Lethyr der hinter ihr herschritt. Rasch wurde das Buch auf den Boden geschmissen um schon wenig später mit Hilfe der magischen Begabung des Lethyren, in Flammen aufzugehen. Asche und ein ziemlich verkohlter Büchrücken blieben als klägliche Überreste auf der Straße zurück - und würden wohl bald schon vom Wind vertragen werden.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Im Licht der werdenden Nacht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de