Ein Zettelchen auf Kalif Akram Kamal's Tisch

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Radhiyaa Masari

Ein Zettelchen auf Kalif Akram Kamal's Tisch

Beitrag von Radhiyaa Masari »

Lange hatte sie sich Gedanken über den gestrigen Abend gemacht, der sie letztendlich dazu brachte, einen Zettel an Akram zu verfassen. Mit einem zarten Lächeln auf den Lippen schrieb sie ihn und legte ihn noch am heutigen Morgen auf seinen Tisch, in der Hoffnung, dass er nicht unbeantwortet blieb.

„Der geliebten Mutter Segen mit Euch, mein erhabener Kalif,

Ich schreibe Euch diesen Brief um Euch um Erlaubnis zu bitten auf das Festland reisen zu dürfen.

Gestrigen Abend war ich mit Tranam Zaarif Yahir aus dem Haus Yazir bei dem Handwerkhaus in Berchgard, um einige Instrumente für den alchemistischen Gebrauch zu besorgen. Thancred war sein Name, der uns gastfreundschaftlich in Empfang nahm und mich mit seinen handwerklichen Fähigkeiten zufriedenstellen konnte.
Wir saßen einige Zeit dort, aßen einen köstlichen Zitronenkuchen und kamen auf ein sehr interessantes Gespräch. Er erwähnte meine Verwandten die er kennen lernte, sogar Rasheeda, Khalida und Raakin und weckte in mir die Neugier mehr von seinen Geschichten zu erfahren.

Es ist so, dass im Haus Masari nur noch die Jüngeren, so wie auch ich, vertreten sind.
Von meinen Verwandten, die einst auf Menek'Ur lebten, habe ich noch nie gehört und daher liegt es mir sehr am Herzen mehr von ihnen erfahren zu können, denn es gibt sonst niemanden der über sie Geschichten erzählen kann. Deshalb ist es mein Wunsch die Erlaubnis zu erhalten, diese Geschichten von Thancred erfahren zu dürfen.

Vergebt mir, mein Erhabener, ich weiß um Eure Zeit und dass ihr ein vielbeschäftigter Mann seid. Dennoch will ich Euch wissen lassen welche Gedanken mich plagen und sie Euch vortragen, als etwas Unüberlegtes zu tun und das Haus Omar enttäuschen.

Ich werde auf Eure weise Entscheidung geduldig warten.
Möge die Schöpfergöttin Euch ihr Lächeln schenken,

Radhiyaa“
Zuletzt geändert von Radhiyaa Masari am Samstag 18. Juni 2011, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Akram Kamal Omar

Beitrag von Akram Kamal Omar »

Ein knapp gehaltenes, schmuckloses Schreiben erreicht Radhiyaa

Wasser und Schatten mit dir edle Wüstenblume,

in meinen Augen stellt es kein Problem dar, wenn du dir Wissen über die Vergangenheit aneignest. Nur soll dafür Sorge getragen sein, dass du dich keiner Gefahr aussetzt.

Akram Kamal Omar
Antworten