FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein menekanischer Bote liefert eine Schriftrolle...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein menekanischer Bote liefert eine Schriftrolle...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Taisha Omar





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2011 21:44    Titel: Ein menekanischer Bote liefert eine Schriftrolle...
Antworten mit Zitat

...an den Toren Nilzadans ab.
So man sie entrollt wird darauf zu lesen sein:

Salam Aleikum Volk der Khaz-Aduir!

Ich schreibe euch an mit der Bitte um Erlaubnis eines Besuches in den Höhlen des Unheilsberges. Ich habe einen Schüler, der sich darin beweisen soll wie gut er es vermag mein Leben zwischen den Ungetümen zu beschützen.
Somit bitte ich höflichst um eure Erlaubnis dafür, das wir uns dort am ersten Tag der nächsten Woche in den Abendstunden aufhalten dürfen.

Mit Hochachtung vor eurem Bergrecht


Taisha

Tante des Rashad Ameer

Geboren dem Hause Omar


Der Bote wird auf Antwort hoffen.
 Nach oben »
Ragnar Feuerklinge





 Beitrag Verfasst am: 01 Jun 2011 23:17    Titel:
Antworten mit Zitat

*mit einem murren nimmt der Zwerg die Schriftrolle an sich und trägt diese auf direktem Weg in den Handelskontor wo diese ausgebreitet, für alle Sichtbar aufgehangen wird während der Zwerg noch immer schimpfend über das zerreißliche Papier durch die Hallen des Kontors stapft*
 Nach oben »
Taisha Omar





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2011 07:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Nach nunmehr 5 Tagen ohne feste Nahrung dafür ein wenig Restbier aus einem Humpen schwankt der Bote zurück in Menek'Ur ein.

Er wird sich entschuldigen aber er hätte keine Antwort bekommen. Lediglich abgenommen wurde ihm der Schrieb.

Taisha wird ihn ins Lazarett schicken und erst nachdem sie alleine ist...explodieren. Doch recht unfreundlich und unflätig sind auch die Ausdrücke einer Menekanerin in Wut.

"Nicht einmal eine Antwort!"

Dann wird sie diese Angelegenheit an den Statthalter geben....
 Nach oben »
Samir Khaleel Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2011 10:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Er wird lange überlegen nachdem er von dem vorfall erfahren hat und sich verschiedene mögliche vorgehensweisen ausdenken. Zum Ende wird er sich für eine Nachicht nach Nilzadan entscheiden

"Salam Aleikum Söhne des Berges,

mir ist von einem tragischen Falle berichtet worden in dem ein Menekanischer Bote von der edlen und weisen Shanaan Taisha Omaar in dem bei euch eine erlaubnis erboten wurde das diese und ein Schüler gemeinsam in den tiefen eures geliebten Berges sich aufenthalten dürfen und dort auch einige kreaturen jagen dürfen.

Der Bote, der wie mir Berichtet wurde an Ort und Stelle auf eine Antwort gewartet hat, ist völlig ausgehungert und mit einem gewissen Alkohol anteil nach 5 Tagen zurück gekehrt.

Die edle und wiese Shanaan Taisha Omaar bat mich, mich um diese Angelegenheit zu kümmern und somit bitte ich um eine Audienz in der jener Sohn eures Volkes anwesend sein sollte der dem Boten die Nachicht abgenommen hat und wenigstens eine person die rechtlich für solche angelegenheiten zuständig ist, gerne können auch weitere Söhne eures Volkes anwesend sein.
Mir liegt es sehr an der Klärung dieses Vorfalls darum bitte ich darum das dieser Termin möglichst bald gesetzt wird.

Samir Khaleel Ifrey, Stadtverwalter Menekurs"


das Siegel Menekurs ziert das Pergament und der Bote, ebenfalls ein Menekanischer Bote, zum entsenden der Nachicht von Samir selbst ausgewählt wird die Nachicht abgeben und nur wenn er sofort einen Termin bekommt sich diesen anhören, ansonsten wird er sich direkt wieder zurück nach MenekUr begeben.
 Nach oben »
Ingosch Felshammer





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2011 11:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Ingosch wunderte sich Tag ein Tag aus warum ausgerechnet ein Menekaner bei uns Asyl wollte. Eigentlich lag es auf der Hand. Wir haben einen schicken Berg die haben beschissenen Sand. Sie japsen nach Wasser, bei uns nach Bier. Einige Tage verstrichen und er sah mit freude wie das verbrannte Kind immer mehr die Gewohnheiten der Berge annahm... Er wusste nicht mehr wieso, was nicht selten vorkam, aber ihm fiel ein Brief auf der irgend wo abseits auf einem Tisch lag. Er hatte ihn sicherlich schon beantwortet, denn er erinnerte sich an Ragor seine Worte es sei etwas von den Menekanern. Hatten sie schon auf die Kriegserklärung geantwortet. So begeistert die Zwerge von der Idee des Krieges gegen die Menekaner waren, so begeistert waren sie auch im Anschluss kein Krieg gegen sie zu führen. An jenem Abend bei der Sitzung konnte man sie eigentlich mit allem begeistern. Krieg, kein Krieg, vielleicht kommt ja einer und kriegt nen Bier... Das neuerliche Schreiben verwunderte ihn ein wenig, denn eigentlich koennte der oder das oder die Menekaner doch froh sein Bier bekommen zuhaben. Essen ist zwar schoen und gut aber mit reichlich Bier konnte man jedes stück Brot ersetzen. So nahm sich Ingosch nach einer ganzen weile der älteren Schriften an und fand eine von Thorgrim und nahm sich eine besonders hübsche aber ebenso große Steintafel und Marschierte zu Kunibert das er sie ihm Bemeisseln sollte und irgend einen dummen finden solle der sie nach Menekur bringen muesse

Tach Samuel!

als erstes mal muss ich dir ja sagen, das du oder wer auch immer, ja selber schuld seid wennster nichts zu essen mit bringt oder zu dämlich seid da mal nach zu fragen! Bier ist mindestens so nahrungskräftig wie nen verschissenes Brot. Schmeckt aber besser! Sach ich dir direkt ohne das du noch mal ankommst und fragen tust.

So nun kómmts aber dicke! Hör mal zu, erst schmeisst ihr den Thorgrim von eurer Insel runter weil der da nen Teppich kaufen will und dann sachste auf einmal, ja noe wir wollen bei euch ja mal bissel unsere Deppen durch euren Berg jagen. Hab da ne Idee, da der Thorgrim ja auch nicht zu euch darf duerft ihr aber zu uns!

An dieser stelle der Textes entbrannte eine hitzige Diskusion ob Ingosch das wirklich gesagt hatte oder nicht. Stundenlang stritten die beiden Khaz-Aduir um eine lösung zu finden, da die Tafel nun mal schon beschrieben war
Aber, nun hoer zu. Genauso wie der Thorgrim zu euch durfte, also ungerüstet und ohne Nackt zu sein! So nun kuckster blöde was? Siehste hoffentlich ein das das mal zimlich beschissen ist ohne ne Rüstung zu laufen. Das so als wennste ja gleich dein Schniedel durch die gegen schwingst und rufst eine Schlange verfolgt mich. Das kannste in der Mine machen oder beim Boxen aber doch nicht bei euch auf der Insel!
wieder begann Kunibert zu zetern und zu Murren und was das fuer eine daemliche Kacke sei die Ingosch da wieder schreiben liess. Ein einfaches Nein haette ja wohl auch gereicht. Aber wieso nein? nein ne noe nein mal garnicht, sollten sie doch sehen was sie da angerichtet haben. Nackt da rum zu wuseln ist viel beschissener als nur vor dem Berg zu stehen und ihn doof an zu glotzen weil sie nicht rein kommen würden. So wars nun mal
So nu haste mich gehört gelesen, und dann sachste mal eurem Chef, dem Emil der übrigens nen dicker Kumpel von uns ist und wenn der hoert was ihr mit dem Thor gemacht habt bekommt ihr alle sowas von auf die Schnautze von dem, das ich den mal Sprechen will! Ich komm da die Tage mal vorbei wenn ich da die Shaladingens oder die Ela, die übrigens nen echter Felshammer ist, hier machts mal nen paar Ausrufezeichen hinter das denen das auch klar ist, !!!! finde!

So und nun schütz dich mal ordentlich von der Sonne die brutzelt einem das Hirn weg und laesst den Bart kurz werden! Also innen Berch und Bier oder wie ihr euch da immer verabschieden tut!

Ingosch 'der Drachenwürger' Felshammer

Diplomat der Khaz-Aduir, Bierkrug werfer unter Cirmias Augen, Ober....


Hier endete die Tafel einfach. Kunibert ging hinaus und suchte einen Langbeiner der daemlich genug war dieses Monster von Tafel nach Menekur zu schaffen. Stunden ueber Stunden suchte er, bis er irgend wann wieder kam mit ein paar Seeleuten die von dem Bier der Zwerge gehört hatten und gegen ein Faesschen den auftrag ausführen wollten. Kaum hatten sie mit der Tafel den Berg verlassen schaut Ingosch mit erhobenen Finger auf zu Kuni

Sippenoberhaupt... Sach mal schreibst du denn garnicht mehr mit?
 Nach oben »
Samir Khaleel Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 06 Jun 2011 16:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Er hatte sich selbst nie so sauer erlebt, zumindest konnte er sich nicht daran erinnern, weder als er von räubern entführt wurde noch als er aus irgendeinem anderen gtrund sauer war. Er konnte nicht anders als lautstark zu fluchen, und das auch noch in einem öffentlichem gebäude, aber im gebäude war ja gott seidank keiner, glaubte er zumindestens, nach einiger zeit wird er ruhiger durchatmen dann wird er sich wieder setzen und ein Pergament an Ingosch aufsetzen

"Salam Aleikum Sohn des Berges Ingosch Felshammer,

die Steintafel hat mich erreicht und entsetzt. Die Nachicht das der Säbler ausgehungert zurückgekehrt ist hat mich wahrlich verwundert und ich werde mit diesem noch darüber sprechen müssen, als wären unsere Säbler nicht fähig an Nahrung zu kommen, doch ist dies kein anlass provozierend zu werden.
Es ist uns kein anliegen einen Krieg heraufzubeschwören, einige von uns erinnern sich noch daran wie ihr mutig und alle angst ignorierend mit einem drachen über das meer gekommen seid.
Doch darf man nicht vergessen das nicht jeder zu dieser Zeit in der Stadt oder gar in der Umgebzung waren, so das nicht jeder davon wissen kann.
Aber davon abgesehen ist der erhabenste aller erhabene, der emir und nicht emil, Rashad Ameer Omaar, in seiner weisheit nicht nur davon ausgeht das ihr gut freund mit ihm seid, denn auch wenn dem so sein mag wird er gewiss ebenso bedenken das Thorgrim damals mehrere Gesetze gebrochen hat, wenn man schon in das Land eines anderen Volkes geht sollte man wenigstens deren Gesetze und Sitten achten. Wir kommen ja auch nicht nach Nilzadan und erzählen euch das eure Bärte hässlich sind und der berg wiederlich kalt ist.
Nun es wundert mich das ein Diplomat der maßen ausfallend wird und uns etwas von Krieg erzählen will. Doch kenne ich euer Volk nur wenig und bitte weiterhin um ein Treffen um den Vorfall zu klären, hierüber hinaus können wir dabei auch den Vorfall klären bezüglich Thorgrim hier auf MenekUr.

Samir Khaleel Ifrey, Stadtverwalter Menekurs"


Immer noch nicht ganz klar bei Kopf wählte er erneut einen Boten aus und entsendete die Nachicht wieder nach Nilzadan, selbst das Siegel das ansonsten jede seiner Nachichten zierte, hatte er vergessen.
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Ein menekanischer Bote liefert eine Schriftrolle...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de