FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Brief für Lucien Mareaux (Abschrift an Verdania)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief für Lucien Mareaux (Abschrift an Verdania)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2011 14:54    Titel: Brief für Lucien Mareaux (Abschrift an Verdania)
Antworten mit Zitat

Ein Brief landet in Luciens Briefkasten in Bajard. Eine Abschrift der Korrespondenz, einschließlich möglicher Antworten, erhält die Bürgermeisterin.


Meine besten Grüße,

ich traf gestern Herrn Achon, der mit davon berichtete, Ihr hättet ein Treffen zwischen ihm und Herrn Katuri in der Sache Lisarias ausgehandelt? Der offizielle Vermittlungsversuch mit dem Reich hatte keinen Erfolg. Dort will man Fräulein Lisarias' Fall vor einem Grafschaftsgericht verhandeln und scheint daran die kuriose Erwartung zu knüpfen, sie wäre damit der Bajarder Gerichtsbarkeit enthoben. Allerdings liest sich die Antwort des Grafen mehr so als wolle er die Sache möglichst rasch unter den Teppich kehren [was ja mehr oder minder unser Angebot war, aber er scheint die Sache nicht recht begriffen zu haben]. Mervis hat die ihm angedachte Rolle als Vermittler wohl aufgegeben. Die Frage, ob Fräulein Lisarias nun zusätzlich in Berchgard verurteilt wird oder nicht, ist für unsere Behandlung des Falles allerdings unerheblich. Unsere Friedensordnung ist in solchen Dingen eindeutig und sollte Fräulein Lisarias sich nicht der Bajarder Gerichtsbarkeit unterwerfen, wird sie schlicht unter Contumaxacht gestellt werden. Nach den letzten Erfahrungen mit Fräulein Raid und der Allianz werden bei einer Urteilsfindung vorraussichtlich auch keine auswärtigen Fürsprecher in Betracht gezogen werden. Aus Rücksicht auf Fräulein Da'Kaar und Herrn Katuri kommt eine öffentliche Verhandlung ohnehin nicht in Betracht.

Solltet Ihr allerdings einen Vergleich mit Katuri zustande bringen, stünde die Sache noch einmal in einem anderen Licht. Von meinem Standpunkt aus ist es recht unerheblich, ob der Vergleich nun mit dem Grafen, Herrn Katuri oder einem Adoraner Bettelknaben zustande kommt. Wesentlich ist erst einmal Herrn Achons Interesse. Es wäre deshalb gut, Ihr gebt zeitig Rückmeldung. Ist Fräulein Lisarias erst einmal offiziell aufgefordert, sich der Wehr zu stellen und sich in Gewahrsam zu begeben, bleibt für einen Vermittlungsversuch nicht mehr viel Raum.


BS
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2011 16:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit Interesse wird die Nachricht entgegen genommen und schließlich eine knappe Antwort verfasst:

Die Sterne zum Geleit,

ich halte es tatsächlich für angebrachter Euch zum Ende dieser woche zu diesem Belang aufzusuchen, anstatt die Antwort auf die Fragen schriftlich nieder zu legen. Gern können wir auch einen Termin dazu vereinbaren, damit Frau Zac ebenso unterrichtet werden kann.
Ich würde mich, was das angeht, für den 09. Wechselwind aussprechen, etwa zur siebten oder achten Abendstund.

Die Örtlichkeit überlasse ich Euch. Besser wäre es indes, es wären nicht noch mehr Ohren zu gegen und es sollte geschützt vor Lauschern sein, das wäre mir in diesem Belang tatsächlich ein Herzenswunsch.


Lucien
 Nach oben »
Verdania Zac





 Beitrag Verfasst am: 05 Apr 2011 21:46    Titel:
Antworten mit Zitat

eine Notiz wird auf dem Büroschreibtisch zu jenes Schreiben geheftet und als Hinweis dienen welches Herr Scherenbrueck anfinden mag.


Werter Herr Scherenbrueck

ich würde mich gerne am 9. Wechselwind zur siebten Stund treffen wollen. Ort kann gerne von euch bestimmt werden.


V. Zac


Zuletzt bearbeitet von Verdania Zac am 05 Apr 2011 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 07 Apr 2011 16:01    Titel:
Antworten mit Zitat

Bestätigt den Termin mit seiner Unterschrift.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucien de Mareaux





 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2011 19:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine kurze Notiz an Beide:


Da wir uns irgendwie verpasst haben, schlage ich als neuerlichen Termin vor, morgen Abend vor der Bürgerversammlung zur sechsten Abendstunde? Da bislang noch immer kein Ort genannt wurde, lade ich herzlich auf einen Früchtetee bei mir zuhause ein.

Lucien
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 09 Apr 2011 23:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Ersatztermin wurde abgesagt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Mittel-Gerimor » Brief für Lucien Mareaux (Abschrift an Verdania)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de