FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Schuerfer Lizenz Vergabe.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schuerfer Lizenz Vergabe.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Selast Silbergras





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2009 12:37    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein recht einfaches Schreiben findet nach einige Zeit seinen Weg zum Volk der Zwerge. Es ist in einer schlanken, langen Schrift mit einem dünnen Stück Kohle verfasst.*

Antrag auf eine Schürflizenz im prächtigen Berg für Iriel Verdun, an Gorimm Hammerfaust.

Ehre dem Volk der Berge, werter Gorimm Hammerfaust,

als neuen Fuß fassende möchte ich, Iriel Verdun, mich in Berchgard niederlassen und dem Feinschmieden nachgehen.
Dazu erwünschte ich eine Erlaubnis in Form einer Lizenz vom ehrenwerten Zwergenvolk in Nilzadan.
Ich bitte daher um ein Gespräch mit einem Abgesandten.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Iriel Verdun
 Nach oben »
Amu Kanok





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2009 13:12    Titel:
Antworten mit Zitat

Amu Kanok hat Folgendes geschrieben:
*als er die nachricht erhält nickt er dem boten zu*


*brummt in der Miene vor sich her und reibt er sich das kürzlich zwangsweise rasierte Gesicht* Diese verdammten Kurzbeiner, verschlampen meine Lizenz und maulen mich noch an. Man sollte dem Verantwortlichen doch mal den Bart abschneiden.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 20 Nov 2009 17:28    Titel:
Antworten mit Zitat

*Mit einem guturalen Knurren nimmt die Torwache die Nachricht entgegen. Der lästige Wisch wird gedreht und gewendet, was wohl seine Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Schlußendlich hat die Wache die Nachricht aber dann doch entschlüsselt und heißt den Boten an, dem Antragsteller auszurichten, dass er sich am morgigen Tag zum 20 Hammerschlag der Bauhütte am Marktplatz einfinden solle.*
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 21 Nov 2009 20:31    Titel:
Antworten mit Zitat

*Missmutig schreitet die Torwache auf und ab und schimpft und meckert unablässig über die Unverfrorenheit der ogerhirnigen Langbeiner, die es wagen zu einem solch wichtigen Termin zu spät zu kommen*

"Bei Cirmias Barte, glauben die, wir haben nichts besseres zu tun, als darauf zu warten, dass die Stelzen gemütlich durch den Berg daher spazieren! Bah, man sollte ihnen die Ohren anspitzen! Mrâ, Frechheit!"
_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Selast Silbergras





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2009 12:39    Titel:
Antworten mit Zitat

*Schluckt vernehmlich, als sie die Nachricht etwas verspätet von dem Tavernenwirt ausgehändigt bekommt. Beisst sich auf die Unterlippe und verfasst ein neues Schreiben, dass unmittelbar mit einem Boten nach Nilzadan eilt.*

Wertes Bergvolk,

leider war es mir nicht vergönnt, zu dem genannten Termin in den Berg zu kommen.
Ich bitte daher inständig um einen anderen Tag, an dem dies möglich wäre.
Am morgigen Tag zum Beispiel.

Mit freundlichem Gruße,

Iriel Verdun
 Nach oben »
Berronan Hammergrund





 Beitrag Verfasst am: 22 Nov 2009 16:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Mit einer intensiven Bierfahne, die die Blätter zu Laub verwandeln würde, begrüsst die Torwache den Boten. Als das Schreiben entziffert wurde grunzt er dem Boten nur kurz zu:

Mrâ, sag dem Langbein, es soll ne ordentliche Pferdekeule mitnehmen, sonst werd ich ihm die Ohren zu lang machen, dass die Spitzohren dagegen normal aussehen!

Glotz nicht lang du Oger, sonst schick ich dir nen wilden Käfer hinterher und sag der langen Stelze, zum 19ten Hammerschlag der Bauhütte hat das Langbein vor meinem Tor zu stehen!

Und jetzt troll dich Langer


Der Bote bekommt von einem kurzbärtigen Wächter zur Stärkung noch einen halben Krug Bier vorgesetzt und wird dann entlassen.

_________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!


Zuletzt bearbeitet von Berronan Hammergrund am 22 Nov 2009 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kyron Lacuna





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2010 20:04    Titel:
Antworten mit Zitat

*ein Schreiben erreicht die Torwächter des Bergkoenigreiches zusammen mit der Bitte es Gorimm Hammerfaust zu ueberreichen*


Antrag auf Schuerflizenz fuer Kyron Lacuna, Lehrling des Amu Kanok

Seid gegrueßt Gorimm Hammerfaust,

Ich bin seit kurzem in die Lehre des Amu Kanok, Geselle des Thancred, gegangen und moechte mich gerne in die Dienste des Handelshauses stellen.
Nun wurde mir nahe gelegt euch um eine Schuerflizenz zu bitten.
Dies wuerde ich hiermit tuen und gelobe eure Regeln und Wuensche zu achten gemaeß dem Fall ihr erteilt mir eine Lizenz.
Mein Dank ereilt euch im Vorraus

gez.

Lacuna
 Nach oben »
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 01 März 2010 20:28    Titel:
Antworten mit Zitat

Rasch erreicht ihn eine steintafel, auf welcher folgendes eingemeisselt ist:

Kraft und Ehre fuer Cirmias, Kyron Lacuna.
So es dir wichtig ist, eine Lizenz zu erhalten, wirst du mir ein saftiges schwein mitbringen, wenn wir uns die naechsten wochenlaeufe treffen.
Dann bin ich satt, und ihr gluecklich, glaubt mir !

Cirmias bei euch !
 Nach oben »
Falko Morgenstern





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2010 12:28    Titel: Hiermit sende ich euch den gewünschten Brief...
Antworten mit Zitat

Ein Bote wird nach Nilzadan gesand um folgende Nachricht zu über brinngen:


Cirmias zum Gruß, werter Herr Hammerfaust.

Hiermit bitte ich Falko Morgenstern um eine Schürfer-Lizens und möchte mich nochmals dafür entschuldigen das ich in meiner Unwissenheit schon über Tage das Schürfen begann.
Ich bin angehender Feinschmied und benötige eine Lizens um mein Handwerk weiter zu erlernen.
Bitte gebt mir bescheid wann ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.

So verbleibe ich und warte freudig auf Antwort.

Falko Morgenstern
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 10 Mai 2010 12:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Als der Bote vor hat nach Nilzadan zu gehen, wird er von einer eingerutschten Felswand gestoppt. Davor jedoch buddeln einige Zwerge welche den Boten sofort ins Visier nehmen. Gorimm naehert sich jenem Boten und drueckt ihm eine Spitzhacke in die Hand. Dann erst nimmt er das schreiben entgegen. Sofort wird der Bote angeheizt mit zu arbeiten. Wenn er seine 10 Stunden schicht fertig hat, wird er zurueck kehren mit den Worten

Verdammt ! Diese Zwerge haben mich 10 Stunden mit ihnen dort unten buddeln lassen ! Das naechste mal sucht euch einen anderen Boten ! Ausserdem lassen die Zwerge ausrichten das sie sich um deine Lizenz kuemmern werden sobald Nilzadan befreit ist ! Vorerst sollst du ohne Lizenz an der Oberflaeche schuerfen duerfen.
 Nach oben »
Tristian





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2010 15:57    Titel:
Antworten mit Zitat

*Eine verzierte Steinplatte wird nach Nilzadan geschickt*

Antrag auf Schürflizenz für
Tristian


An Gorimm Hammerfaust, Sohn des Turgrimm,Enkel des Tanith
Meisterschmied Nilzadans und Oberhaupt der Sippe Hammerfaust

Des Schmiedevaters segen Bergwächter und Sohn der ersten Esse

damit ich der ehrenwerten Arbeit eines Bergmannes weiter folgen kann würde ich mich geehrt fühlen in eurem Berg (Berchgard) schürfen zu dürfen. Ich erbitte daher einen Termin.

gez Tristian


Zuletzt bearbeitet von Tristian am 11 Okt 2010 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 11 Okt 2010 16:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Der Zwerg ueberfliegt die Worte die auf der Steinplatte zu finden sind und nickt das ganze ab. Dann verfasst er ebenfalls eine Handliche Steintafel welche mit reinem Pyrian ueberzogen wurde, und die Runen Optisch aufleuchten laesst

Kraft und Ehre fuer den Bergvater Cirmias Tristian !

Den Meisterschmied lasst weg, denn bin ich Hauptmann der Kal Khaz Graik und unter dem Ehrenvollen Cirmias zu einem Schlachtenwuehler aufgestiegen !

Eurer Lizenz um im Heiligen Berg schuerfen zu duerfen steht nichts im Wege.
Morgen zur 18 Abendstunde soll eure Lizenz euch erreichen, bis dahin schuerft was das Zeug haellt ! Sollte es jedoch zuviel werden muss ich euch bis ihr die Lizenz erhaltet jedoch von 10 Barren jeweils 2 entziehen !

Es wuerde meinen Gaumen freuen wenn ihr mir einiges Gebratenes Fleisch mitbringt, damit die Lizenz nicht ganz ohne etwas zu tun erworben wird !

Cirmias soll eure Arbeit betrachten und Segnen.

Gorimm Hammerfaust
Hauptmann der Kal Khaz Graik
Herrfuehrer und Schlachtenwuehler, Cirmias zu Ehren.
 Nach oben »
Arron Corvin





 Beitrag Verfasst am: 24 Nov 2010 11:33    Titel: Nachricht an Gorimm Hammerfaust
Antworten mit Zitat

Pferdewurst...?
Noch immer lagen ihm die Worte der aufgebrachten Zwergenwache im Kopf. Schürflizent, Pferdewurst, Gorimm Hammerfaust, sonst einen Kopf kürzer...alles klar! Sofort machte er sich auf den Weg, um bei dem örtlichen Metzger die delikateste Pferdewurst zu besorgen, die er anzubieten hatte. Viel zu teuer, aber wenn’s hilft?
Anschließend setzte er ein knappes Schreiben auf, verpackte die Pferdewurst sorgfältig und legte sie dem Schreiben bei, welches mit ein paar Talern zusammen auch schon dem nächsten Botenjungen in die Hand gedrückt wurde.

______________________________________________________________________________________________________________________________
Antrag auf Schürflizenz für Arron Corvin

An Gorimm Hammerfaust, Sohn des Turgrimm,Enkel des Tanith

Cirmias Segen mit Euch Gorimm Hammerfaust,

hiermit erbitte ich, Arron Corvin, Euch um eine Schürflizenz für eure Mienen und Stollen. Über eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

gez.
Arron Corvin

______________________________________________________________________________________________________________________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lahja Ebonfyre





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2010 12:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Noch ein paar mal überflog sie den Brief und überlegte sich ihre Wortwahl.
Doch schlußendlich rollte sie das Pergament zusammen und gab es ab.
Dadarauf zu lesen:


Crimias Segen! Ich , Lahja Ebonfyre verweile nun schon eine Weile in
Berchgard und gehe dem ehrlichen Handwerk des Schmiedens nach.
Gerne hätte ich die Erlaubnis in eurem Berg und Stollen schürfen
zu dürfen. Ihr erreicht mich in der Taverne 'Zum Zinnkrug'.
Für eine baldige Angwort wäre ich euch sehr dankbar.

Lahja Ebonfyre
 Nach oben »
Gorimm Hammerfaust





 Beitrag Verfasst am: 08 Dez 2010 23:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Die eingegangenen Antraege fuer Lizenzen der Khaz Aduir werden von Gorimm nicht weiter beachtet . Er laesst sie sofort einem Boten zukommen der sich darum sorgt, dass die Antragssteller mitgeteilt bekommen, dass sie sich doch bitte an die Botschaft der Zwerge wenden sollen .

Dort wuerde jemand der Handelsgilde der Khaz Aduir sich schleunigst um die Lizenzen kuemmern .
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Schuerfer Lizenz Vergabe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de