FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
14. Rabenmond, Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » 14. Rabenmond, Rahal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xontor





 Beitrag Verfasst am: 14 Nov 2010 21:24    Titel: 14. Rabenmond, Rahal
Antworten mit Zitat

Boten werden überall durch das kurzerhand in der Oberstadt aufgebaute Armeelager eilen, auf der suche nach dem Adjutanten oder dem Hauptmann. Einer wirkt besorgter und verstörter als der andere. Sollten sie einen der beiden Offiziere antreffen werden sie einen Bericht vortragen dessen eilige Abschrift ein jeder von ihnen mit sich herumträgt.

Bericht der Erignisse am frühen Abend des 14. Rabenmondes, aufgenommen von Rick im Auftrag des Provost Xontor.

In den frühen Abendstunden drang seltsame Kunde von besorgniserregenden Vorfällen am Hafen zum Provost der Armee durch. Kurzerhand unternahm dieser einen Kontrollgang um der Sache auf den Grund zu gehen. Nur wenige Schritte vom Hafentor entfernt stürzte sich eine Kreatur des Meeres auf ihn, jedoch gelang es ihm diese abzuwehren und zu erschlagen. Jetzt jedoch alarmiert eilte er zurück zur Stadt und sammelte einige Soltaden, darunter Trabant Durion, um sich um einen Vorstoß zum Hafen zu wagen. Dieser verlief zunächst auch gut für den kleinen Trupp doch in einer Gasse neben der Hafenschänke gerieten sie in einen Hinterhalt der Kreaturen und wurden überrannt. Der Großteil des Trupps wurde getötet, der Provost selbst konnte mit einer schweren Kopfverletzung dank der Hilfe des Trabanten entkommen.
Der anschließende Versuch das Hafentor zu verschließen wurde durch die Unfähigkeit des Soldaten Japet zunichtegemacht weswegen es den Kreaturen gelang in die Stadt vorzudringen. Kurzerhand ließen sich die verbleibenden Streitkräfte der Armee in die Kommandantur zurückfallen.
Leider traf der kleine Trupp dort weder die Frau Hauptmann, noch den Adjutanten Drugar weswegen nach kurzer Zeit beschlossen wurde zur Oberstadt zu ziehen. Auf halbem Wege in diesen inneren Verteidigungsring der Stadt wurde Station am Rathaus gemacht um Alarm zu schlagen falls die Kunde noch nicht jeden Winkel der Stadt erreicht haben sollte. Dabei wurde der Provost allerdings von einer Kreatur überrascht die sich bereits im inneren Statthalterbüros befand und ihn gegen eine der Wände warf. Das Ungetüm wurde dann durch den Wächter des Rathauses, Nando, in Schach gehalten und schließlich durch Trabant Durion zur Strecke gebracht während sich der Rest der Truppe mit Landsknecht Mor'dan um die Sicherheit der unterwegs aufgesammelten Bürger kümmerte.
Anschließend erreichte der Trupp die Oberstadt ohne weitere nennenswerten Zwischenfälle. Sofort wurden kleinere Trupps ausgesandt um weitere Bewohner der Stadt und versprengte Wachmannschaften der Armee zu sammeln und in den gesicherten Bereich zu geleiten.
Einer dieser Trupps führte ein Mitglied des Tempels sowie einige Kinder des Einen zurück welche erste helfende Maßnahmen zur Wundbehandlung leisteten, sich dann allerdings mit unbekanntem Ziel entfernten.
Letzter Befehl des Provost Xontors war, die Stellung im inneren Ring auf keinen Fall zu räumen, unabhängig davon was die Gruppe über die Sicherheit und Kontrolle in der Stadt gesagt hatte. Er bestand darauf, dass dieser Befehl solange in Kraft bliebe bis entweder Adjutant oder Hauptmann selbst sich ihren Weg in das provisorische Lager gebahnt haben und weitere Order verteilen.
Der Provost selbst wurde zur Ruhe gebracht, benötigt allerdings nach wie vor einen fähigen Heiler.

darunter prangt die Unterschrift Rick's, des leitenden Hafenwachmanns

Rick
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tar´lyrrn





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2010 03:09    Titel:
Antworten mit Zitat

Irgendwie wird dieser doch recht schlicht gehaltene Bericht des angehenden Lethrixor wohl in den richtigen Händen landen, um in die Akten aufgenommen zu werden.


Vaters Hass schärfe Eure Klingen,

Am Abend des 14. Rabenmondes wurde ich durch die Alarmglocken der Heiligen Stadt vom allmächtigen Vater in den Kampf gerufen.
In der Nähe des Haupttores traf ich auf die erhabene Lethoryxae Ceylin'Tyrs und den ehrenwerten Clericus van Gwinheer.
Zusammen vollrichteten wir Vaters Willen und vernichteten rücksichtlos jede Kreatur, die nicht in die Heilige Stadt gehörte.
Am Hafen trafen wir auf einen weiteren Trupp von Dienern des Allmächtigen, welche uns zum verwundeten Soldaten Xontor führten.
Die erhabenen Vertreter des Tempels inspizierten die Lage und gaben einer Heilerin des auserwählten Volkes den Befehl sich um die Verwundeten zu kümmern.
Dem Befehl, die Stellungen unter keinen Umständen zu räumen, und die Wesen erbarmungslos zu töten, konnte nichts hinzugefügt werden.
Die erhabenen Vertreter des Tempels und ich entfernten uns nach dieser Sicherung der Soldaten, um die Situation vor den Stadttoren zu inspizieren. Bei unserer Rückkehr stellten wir zufrieden fest, dass sich die Soldaten bereits neu formiert hatten.


 Tar'lyrrn
angehender Lethrixor der Schwarzen Armee
 Nach oben »
Bey´raxala





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2010 14:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Öfters sieht man die verhüllte Gestalt umherwandern. Ob nun ungerüstet verhüllt. Oder in voller Kampfausrüstung, durch die Gassen Rahals. Sie lässt sich zu den verwundeten Soldaten führen, wechelt den verband des verletzten Xontors. Sie stabilisiert seine Wunde, scheint aber meist selbst wenig Zeit mitzubringen. Es gibt schlimmer verwundete, die mehr Aufmerksamkeit brauchen. Sie hilft mehr dem Feldarzt der Schwarzen Armee, als dass sie selber heilt. Nur bei den Letharen, lässt sie sich mehr Zeit. Und behandelt die Verwundungen so gut es geht. Letztendlich geht sie wieder zu Xontor.

Wenn ihr ein Lazarett hier errichten wollt. Vor dem Tor stehen noch 2 Betten, die wir nutzen können. Und die nötige Ausrüstung findet sich bei dem Übungsplatz. Es wäre sicher besser, wenn wir jene Sachen hier in die Oberstadt bringen. Es ist eure Entscheidung. Allerdings wäre in der Unterstadt ein gefährdeter Ort weniger zum Verteidigen. Und wie ich sehe stehen hier noch Häuser Leer. Ihr könntet für die Zeit eines in Beschlag nehmen und alles benötigte hinein schaffen.

So ihr Unterstützung raucht, lasst es mich wissen. So es meine Pflichten gestatten werde ich die Menschlichen Heiler unterstützen. Eine sofortige Antwort ist nicht von Nöten. Ich habe jetzt andere Pflichten. So ihr eine wohlüberlegte Entscheidung getroffen habt, lasst es mich wissen. Über einen der meinen in eurer Armee.

Sie nickt ihm zu und entfernt sich wieder.
 Nach oben »
Cara DelMur





 Beitrag Verfasst am: 16 Nov 2010 16:50    Titel:
Antworten mit Zitat

Sie war auf dem Weg zum Hafen in Rahal gewesen, als der Angriff begonnen hatte und eben war sie fast mit einem der aufgeregten Boten zusammengestossen, auf der Suche nach Eloriahus. Er hatte etwas von einem Heiler gefasselt, was sie nun veranlasste, ihre Schritte zum Lazarett der Kommandatur zu wenden. Vielleicht konnte sie noch helfen.

Als sie den Raum betratt, stockte ihr kurz der Atem, mit sovielen Verwundeten hatte sie nicht gerechnet. Die meisten schliefen, unruhig im Schlaf stöhnend und so wandt sie sich dem ersten Verletzten zu, der halb wach war. Die Wunden waren augenscheinlich bereits versorgt worden und bluteten auch nicht mehr. Sie nahm sich dennoch reichlich Zeit, um die Verbände zu lösen, die Wunden zu reinigen, eine schmerzlindernde und heilungsförderne Salbe aufzutragen sowie neu Verbände anzulegen.

Bei den schlimmsten Verletzungen, wie der Kopfwunde ihres ersten Patienten, wirkte Cara stellenweise so konzentriert in ihrem Tun, dass sie kaum ansprechbar war und seltsamerweise summte sie wohl leise auch kurz unbewusst in jenen Momenten.

Nachdem alle ausführlich versorgt waren und einige Anweisungen bezüglich reichlichen Schlafes, nahrhaften Speisen sowie genügend Wasser erteilt, verliess sie, nun selbst sehr erschöpft, wieder das Lazarett.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Alatarisches Reich » 14. Rabenmond, Rahal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de