FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Aushänge in Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Aushänge in Berchgard
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2010 09:58    Titel: Aushänge in Berchgard
Antworten mit Zitat

Überall an den belebten Plätzen in Adoran und Tiefenberg werden gut sichtbare Aushänge angebracht. Gardisten werden gerne bereit sein, den Inhalt auch jenen näher zu bringen, die des Lesens nicht mächtig sind.


Höret Ihr Leut, Bürger und Bürgerinnen!


Im Auftrage ihrer hochgeschätzten Erlaucht, Baronin von Dornwald, Gräfin zu Meerswacht sowie dem ehrenwerten Sir Cedric sei Euch Aufklärung gegeben bezüglich des Vulkangeistes, der dafür Sorge trug, dass Meereskreaturen aus dem Wasser kamen und uns alle bedrohten. Die Gefahr ist nicht gebannt und die Forderungen des Vulkangeschöpfes werfen vielerlei Fragen auf.
Ihre ehrwürdige Erlaucht von Dornwald und Sir Cedric wünschen, dass Ihr, Bürger und Bürgerinnen um diese Fragen wisst:


Was sollte einen Naturgeist ausmachen?
Er sollte als Wesen der Natur, erschaffen durch die Muttergöttin im Einklang mit ihrer unverdorbenen Melodie sein.
Nun haben wir es mit einem Vulkangeist zu tun, von dem behauptet wird, er sei erbost, weil er aus seinem Schlaf gerissen worden sein soll.
Er brachte das Wasser zum Kochen, sodass alle Meereswesen an Land flohen und uns alle bedrohten.
Seine Forderung für das Ende dieses Zustandes ist wohl jedem inzwischen bekannt:
10.000 Edelsteine jeder Sorte und das Blut von 5 Jungfrauen!
Während nun bereits von vielen Eifrigen derlei versucht wird aufzutreiben, haben sich nur die wenigsten die eigentlich wichtigste Frage gestellt:
Würde ein Naturgeist seiner Schöpfung nach im Einklang mit der Melodie tatsächlich ein Blutopfer fordern?
Entspräche eine solche Forderung nicht eher Wesen, die sich dem Missklang der Melodie verschrieben haben und damit deutlich der Seite des Brudermörders und dem Seelenfresser
zuzuschreiben wären?
Was finge der Vulkangeist mit den so bereitwillig hergegebenen Gaben an und welche Forderungen
würde er nach Erhalt dieser noch stellen?
Ist er Naturgeist oder gar Marionette?


Ein Jeder mag sich einen Moment Zeit nehmen und sich diese Frage selbst beantworten.

Andere meinen es sei hilfreich, wenn der Riss geschlossen und versiegelt würde.
Ich bitte erneut sich einen Moment Zeit zu nehmen und über Folgendes nachzudenken:
Wie allen bekannt hält die Muttergöttin unsere Welt zusammen.
An dem Tage wo sie dies nicht mehr kann, wird unsere Welt dem Untergang geweiht sein.
Sollte also dieser Vulkangeist durch widrige Umstände nicht mehr im Einklang mit der
Schöpfermelodie sein und der Riss verschlossen und versiegelt werden, wäre es möglich,
dass die Muttergöttin einem Kampf ausgeliefert sein würde, den sie nicht in der Lage ist zu gewinnen.
Dies wäre unser aller Untergang!


Entscheidet nun selbst was wir guten Gewissens und ohne Bedenken in Betracht ziehen können zu tun und was nicht.
Wäre es zielführender wenn wir mehr über den angeblichen Naturgeist, sein Wesen, seinen
Charakter herausfinden würden, als ihm sogleich seine ersten Forderungen in den Schlund zu werfen oder den Riss zu verschließen und zu versiegeln?


Aufgrund der hier offen angeführten Fragen distanzieren sich die Grafschaften Meerswacht und Tiefenberg von der Beteiligung die Forderungen des Vulkangeistes zu erfüllen und Ihr, Bürger und Bürgerinnen seid aufgefordert Eure Beteiligung an Edelstein- oder Blutspenden ebenfalls zu verweigern!


Gegeben am 15. Rabenmond 253 durch

Ihre Erlaucht
Mariella von Dornwald
Gräfin zu Meerswacht

Sir Cedric
In Vertretung seiner Erlaucht Rafael von Arganta
für die Grafschaft Tiefenberg


ausgefertigt durch
Fräulein Savea
Hausdame des Hauses von Hohenfels
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cedric von Mervis





 Beitrag Verfasst am: 15 Nov 2010 16:11    Titel:
Antworten mit Zitat

*als der Ritter den Aushang las, nickt er zufrieden und begibt sich gleich ins Rathaus...*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Ost-Gerimor » Aushänge in Berchgard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de