FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Höret! Bewohner von Gerimor, Lameriast und Menek`ur!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Höret! Bewohner von Gerimor, Lameriast und Menek`ur!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diomedes Luchsohr





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2010 03:05    Titel: Höret! Bewohner von Gerimor, Lameriast und Menek`ur!
Antworten mit Zitat

*Überall auf Gerimor, Lameriast und Menek`ur, in und an den Banken, auf öffentlichen Plätzen, in den Ratshäusern und Gaststätten, an großen Hauswänden, an Zäunen und alten Baumstämmen werden nach und nach Aushänge angebracht, welche Folgendes in jeder bekannten Sprache verkünden*




Höret, Bewohner von Gerimor, Lameriast und Menek`ur!

Dem Unheil, welchem wir immer noch ausgesetzt sind, wird bald ein Ende gesetzt. Jedoch brauchen wir dazu eure Hilfe!

Der Geist, welcher das Übel zu verantworten hat, verlangt von uns Bewohnern der drei Inseln 10.000 Edelsteine.
Wenn wir alle mitsammeln und suchen, werden wir diese Menge sicher bald zusammen haben.

Gesammelt werden die Steine am Heilerhaus im Sumpf, wo eine Truhe aufgestellt ist.
Beteiligt euch und lasst uns an einem Strang ziehen, denn es geht hier um uns alle.

Mögen die Götter uns beistehen.






*Es fehlt eine Unterschrift, stattdessen kann man in der rechten unteren Ecke, gerade so, ein kleines gemaltes "Tatzensymbol" erkennen, welches von einer Wildkatze stammen könnte*
 Nach oben »
Kanubio Bunjam





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2010 04:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Auf manchen dieser Aushänge, und zwar auf Lameriast sowie auf der Strecke zwischen Berchgard und Bajard wurden die Aushänge von unbekannter Hand mit Kohlestift korrigiert.

Nach "... der drei Inseln 10.000" wurde eingefügt "von jeder Sorte".
 Nach oben »
Darna von Hohenfels





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2010 11:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Es war zu hoffen, daß die Stimmen Ahnungsloser, die diese Aushänge lasen, nicht überhand nähmen, doch würde sicher nicht nur hilfsbereites Nicken die Reaktion sein, sondern auch andere Kommentare machten sich hier und da Luft:

"Einfach Edelsteine in eine Truhe werfen... ja ne, is klar, so kann man auch Geld machen!"

********

"10.000 Edelsteine?!"
"Und hast den Zettel da hinten gelesen? Da hat ein Spaßvogel noch 'von jeder Sorte' dazwischengekritzelt!"
*Gelächter*
"Ouh mann, wär die Lage nicht so beschissen, könnt ich länger drüber lachen."
"Aber da hat jemand echt noch Humor, wenn auch schrägen."
"Jo."
*gemeinsames Stirntippen und Weggehen*

********

"Jetzt fangen die Dreckschweine schon an, aus unserer Not Gold zu schlagen! Anzünden sollte man die verdammte Hütte!"

********

*Gemurmel und Gedanken*
"Ich glaub, die Truhe hol ich mir nach ein paar Tagen, ein paar Vollidioten, die darauf reinfallen, finden sich doch immer... Gute Idee eigentlich; daß ich nicht früher auf sowas gekommen bin."

********


Zuletzt bearbeitet von Darna von Hohenfels am 23 Okt 2010 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Sarya Lenia Vhelvet





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2010 11:37    Titel:
Antworten mit Zitat

Das sollte wohl ein Scherz sein was sie da las. Sollten die anderen sich nur um jene Edelsteine sorgen, die Magier würden schon einen Weg finden das Unheil so zu versiegeln das der Geist sich wünschen würde, diesen Vorschlag nie gemacht zu haben.

Dennoch schickte sie einige Exemplare zu der Akademie Arcana und natürlich zum hohen Orden der Arkorither.
Darunter mag man eine Notiz finden:


"Vorhaben wird so fortgesetzt wie geplant, sollen sich die einfachen Humanoiden darum kümmern."


Zuletzt bearbeitet von Sarya Lenia Vhelvet am 23 Okt 2010 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Descarna Soganor





 Beitrag Verfasst am: 23 Okt 2010 13:43    Titel:
Antworten mit Zitat

Luise stand mitten in Adoran, als sie zum ersten Mal einen solchen Aushang fand und murmelte in sich hinein, für umstehende deutlich vernehmbar:

"Edelsteine.. soso.. 10000 eine nicht kleine Menge"
...
"Wieso denn Sumpfinsel? So abgelegen.. unbewacht"
...
"Leben da nicht auch diese Frauen?"
...
"Wieso kommt die Kiste nicht an einen Ort, wo sie unter Aufsicht vieler ist, Bajard zum Beispiel?"
...
"Wollen sich diese Sumpfinselbewohnerinnen an uns bereichern?"
...
"Wer hat den Schlüssel zur Kiste und wer sagt wann wir genug haben?"
...
"Also ich werd keinen einzigen Splitter eines Juwels dorthin bringen, alles sehr unsicher und dubios, ich denke da will jemand die besondere Situation ausnutzen und sich bereichern"
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » Höret! Bewohner von Gerimor, Lameriast und Menek`ur!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de