FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
In der Hafenschänke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » In der Hafenschänke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bandic





 Beitrag Verfasst am: 28 Sep 2010 20:15    Titel: In der Hafenschänke
Antworten mit Zitat

„Mach mir ein Bier“

Ich hörte mit dem Wischen der Theke auf und drehte mich zum Ausschank. Das übliche eben.

„Und noch ein Schnaps. Oder gleich ein Doppelten. Nein, heute mach mir gleich zwei davon“

Ich horchte auf. Doch nicht das Übliche?
Ich drehte mich um zur Person, die gesprochen hatte, doch auch sein Gesichtsausdruck verriet, dass
heute wirklich etwas nicht so war, wie immer.

„Was ist los? Mal wieder keine Meerjungfrau gefunden?“

Ich musste schmunzeln, bei all den
Geschichten, die dieser Gast schon von sich gegeben hatte. Doch als er in mein Gesicht aufblickte
wusste ich, dass meine Worte wohl heute wirklich falsch gewählt waren.

Er begann den Kopf zu schüttelt: „Nein, als Meerjungfrau würde ich es nicht bezeichnen.“

Abrupt hörte ich mit dem Ausschenken auf und betrachtete sein Gesicht genauer. Es wirkte
eingefallen, blass und so... Ich suchte nach dem passenden Wort. Müde? Nein, traurig.

„Was ist passiert?“ Ich versuchte mich eher beiläufig mit ihm zu unterhalten, doch meine Neugier war bereits entfacht.

„Ich machte gerade mein Schiff startklar für ein guten Fischfang, aber es gab Probleme beim
Einholen des Ankers. Da schwamm der kleine Körper im Wasser. Ich holte sie raus, aber sie muss
da sicherlich schon ein paar Tage drin gelegen haben. Blonde Locken und bei sich hatte sie nur
zwei Armreifen aus Silber. Vier, vielleicht auch erst fünf Jahre alt.“

„Was hast du mit ihr gemacht“, fragte ich und stellte ihm das Bier mit dem Schnaps hin.

Er zuckte mit den Schultern, nahm ein großen Schluck von seinem Bier und kippte ebenso schnell
die Doppelten weg. Seine Augen wurden glasig und ich wusste, dass das Gespräch nun vorbei war.


In Gedenken an die beste Ziehtochter ganz Gerimors.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Gerüchteküche » In der Hafenschänke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de