Briefe an Elbenau

Antworten
Allerich von Elbenau

Briefe an Elbenau

Beitrag von Allerich von Elbenau »

Brief 2 - Kirchentag - 19. Searum 253

Temora's Segen Liebste Mutter,

das ist mein zweiter Brief an Dich, ich glaube mein erster Brief kam nicht bei Dir an, da Du nicht geantwortet hast.

Ich hab ihn Dir schon vor fast zwei Mondläufen geschickt, und bin ja schon fast drei Mondläufe hier. Ich schreib Dir das Wichtigste einfach nochmal auf, gut? Also .. es gibt hier echte Zwerge! Und echte Elfen und Anguren und Tiefländer und Menekaner!

Die Zwerge sind auch toll. Vorallendingen Kunna und Balir und Artox und Ingosch. Sie schenken mir immer gute Wa- Sachen oder wir tauschen
Sachen, die ich dann Mo schenken kann. Mo ist meine Freundin, genauso wie Jil und Tjark meine Freunde sind.

Die Vogtin aus Adoran mag mich auch sehr, ich hab ihr Blumen geschenkt und sie sagte ich bin schon ein Geschenk für sie mit meiner Anwesenheit und wenn ich groß bin darf ich auf sie aufpassen. Da werd ich sicher auch mal Ritter, Paladin oder Priester. Ich hab auch neue Worte gelernt, anmutig, grazil, Schergen, Pavillion und Zynismus, und ein paar Worte die ich besser nicht so aufschreib.

Ich hab auch schon ein bisschen Fleisch probiert und bin nicht so krank geworden wie früher. Das hiess Speck und war vom Schwein und man kann es essen wenn man es mit Brot oder Kartoffeln isst, dann ist der Geschmack nicht so stark. Fleisch essen hier auch alle gerne und jeder sagt man soll es essen damit man stark wird. Einmal musste ich es essen, aber dann doch wieder nicht.

Tante Darna mag ich und auch Fräulein Savea und Fräulein Shaya und die anderen. Die ersten beiden sind leider eine Weile fort, ich hoffe sie kommen bald zurück, denn die mögen mich auch.

Ich darf die Zwerge auch bald in ihrem Berg besuchen.. aber ich glaub damit warte ich noch. Und ein Fest in Adoran darf ich auch machen, dazu soll ich ein Konzept für die Vogtin schreiben, aber vorher frag ich auch noch die ganzen Bürger und auch die Leute was sie für Feste mögen, also ist das Fest nicht allzubald.

Tante Darna soll ja auch dabei sein. Kannst Du dann bitte auch nach Adoran kommen? Ich weiss doch das Du Feste auch magst .. und das ist ein Fest, dass ich aussuchen darf! Vater kann auch mitkommen. Und Lena. Grüßt Du beide von mir? Lena könntest du auch mitbringen .. dann lernt sie Luca kennen, ich glaub die würden sich mögen. Die sind auch gleichalt. Luca ist auch ein bisschen anders, aber er weiss viel.

Ich hab hier kein eigenes Zimmer, dafür aber einen Schlüssel und ich darf allein in die Stadt, aber auch nur zu bestimmten Orten. Wenn noch andere mitkommen, vom Haushalt, darf ich auch woanders noch hin aber ich glaub das mach ich erstmal nicht mehr so bald...

Ich hab das Kloster gesehen, das ist auch total groß und hat eine große Kirche und da sind viele Priester und ein Baum mit Licht und Seelen. Den musst Du dir mal anschauen ich glaube der würde dir auch gut gefallen. Also komm mich bald besuchen ja gut?

Ich war auch auf einer Insel die heisst Lameriast und da wohnen die Tiefländer, der Raindri war so nett und hat mich hingebracht. Tiefländer sind riesige Menschen. Wir mussten auch durch einen Wald und an viele Wölfe vorbei, aber die waren garnicht so böse wie sie aussahen. Die können wir auch besuchen wenn Du hier bist, die sind nett, aufjedenfall die Calla.

Lady Selissa und Mo können besser klettern als ich, aber ich hab das auch schon ein wenig gelernt. Hier gibt es auch eine Pfirsichbaum mit einer Geschichte, bei dem geht das ganz gut und am Strand bei dem Piratenschiff auch. Das ist kein richtiges Schiff, aber Tjark und ich spielen da immer Piraten oder Drachenjäger. Beim letzten mal haben wir auch gespielt das wir Zwerge sind, und haben Bier getrunken und einen Drachen getötet. Ich war Artox und Tjark war Balir.

Ich hab auch von dem echten Artox Drachenblut bekommen und andere Sachen. Und er kann einen Drachen mit einem Schuss töten. Wenn Du bald hier bist stell ich ihn Dir auch vor und die anderen Zwerge auch. Ich war auch kurz auf Menekur aber das war.. - Menekur gehe ich bestimmt nochmal besuchen da ich nicht soviel davon gesehen habe. Vielleicht kommst Du dann auch mit? Da ist es warm und da gibt es einen großen Tempel der Eluive. Aber besser man geht nicht so nah an dem Rand entlang.

Wenn du bald hier bist, musst du auch unbedingt Mo und Tjark kennen lernen. Mo kann nicht reden, oder kaum. Aber man kann sie auch so gut verstehen wenn sie mit den Händen alles erklärt und Tjark ist mein bester Freund, dem kann ich alles erzählen und er mir. Vor kurzem hab ich auch noch Jil kennengelernt, die ist auch nett, aber kleiner.

Vielleicht lernst du sie dann auch kennen, bald. Also wenn du auch bald herkommst, gehen wir die Zwerge besuchen, und Tiefländer und auch die Menekaner und machen das Fest und du lernst alle kennen die ich auch so kenne. Ich hoffe Dir geht es gut und Vater auch und den Großeltern und Lena und den anderen. Ich hoffe der Brief kommt an und du schreibst zurück und kommst mich bald besuchen.

Hier ist alles anders, als daheim und man braucht auch ein bisschen länger dafür. Aber ich kann Dir schon einiges zeigen und erklären.

Bitte antworte sofort wenn du den Brief bekommen hast oder komm gleich nach Adoran zu mir, ja gut?

Ich hoffe Temora und Eluive passen auch weiterhin gut auf Dich und Vater und die anderen auf und ich sehe Dich bald.

Alles Liebe,

Dein Eric

Antworten