FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Skillnamen eindeutschen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Skillnamen eindeutschen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollt ihr, dass wir die Namen unserer Skills eindeutschen?
Ja.
53%
 53%  [ 69 ]
Nein.
22%
 22%  [ 29 ]
Mir egal.
23%
 23%  [ 30 ]
Stimmen insgesamt : 128

Autor Nachricht
Yaamal





 Beitrag Verfasst am: 26 Jul 2010 14:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Da wird der STaff schon drauf achten, ich denke nichdt daß du dir da Gedanken drum machen mußt *schmunzelt*
 Nach oben »
Sullyvan Lloris





 Beitrag Verfasst am: 27 Jul 2010 13:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Viridian hat Folgendes geschrieben:
seid ihr SICHER dass sich bei der Abstimmung jeder an die Regel gehalten hat und nur EINE Stimme pro SPIELER (=Mensch) abgegeben hat? Ich würde mir ja ehrlich wünschen, mal wieder beinahe 100 Spieler gleichzeitig IG zu sehen :(

Für diejenigen, denen nicht klar ist, warum sie nur eine Stimme abgeben dürfen und nicht eine je Forenaccount:

Nicht jeder hat überhaupt 3 Chars sodass im Zweifelsfall allein dadurch ein Spieler seiner Stimme schon das dreifache Gewicht gegenüber einem anderen geben kann. Hat dieser Spieler dann auch noch einen vierten Char und/oder einen Schurken und/oder einen oder mehrere Questcharzugänge und/oder GM-Account wird das Ungleichgewicht bald erdrückend.

Sollte man das Problem nicht technisch regeln können (Abstimmungen an den Account binden der ja auch irgendwie die Forenzugänge regelt) müsste eben jeder Spieler der votet mit dem Char mit dem er gevotet hat ein kurzes Posting VOTE setzen. Und nur wenns am Ende oben genauso viele Stimmen sind wie unten VOTE-Postings UND ein GM überprüft hat dass nicht von zwei oder mehr Chars eines Spielers VOTE Postings gesetzt wurden, gilt die Abstimmung überhaupt.
Ist zweifellos die kompliziertere Methode, aber wie sagt schon ein weiser Mann: Vertraue auf Allah aber binde das Kamel fester an!
Zur Not geht es auch, einen Strafpunkt zu verteilen an den Account wenn jemand beim Mehrfachvoten überführt wird... dann sollte das bald aufhören ^^


Naja, da würde ich mal sagen:

Im Forum sind die Spieler zu unterschiedlichen Zeiten unterwegs und nicht jeder gibt sein Senf dazu von wegen "wieso, weshalb, waum". Also daher, hat ja die Anzahl der Stimme nichts damit zu tun, wieviele sich auf dem Server tummeln, oder? - Und ehrlich, mehrfach voten bei einer solchen Abstimmung erachte ich auch als ziemlich sinnfrei. :)
Und ich wette, wenn man die verschiedenen Chars, die über den ganzen Tag zusammen zählt - von 0:00Uhr bis 23:59Uhr - kommt man sicher auf eine größere Anzahl als auf die, die man zur Prime Time auf dem Server online sieht ;) - Und ganz davon abgesehen, das der Vote ja auch über mehrere Tage geht.

Zumal sind wir ja alle regeltreue Recken, oder? :P
 Nach oben »
Silor Kronos





 Beitrag Verfasst am: 19 Aug 2010 23:34    Titel:
Antworten mit Zitat

Bin dafür ;)
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darana





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2010 00:19    Titel:
Antworten mit Zitat

Mal so als Noob, ich wüsste nicht, was BS ist ^^ Sry. Wär auch eher dafür. Sieht ja auch ziemlich Ja mäßig aus, Mal schauen, mann kann ja mal eine Liste mit Vorschlägen zusammenstellen. Für die neuen Bezeichnungen.
 Nach oben »
Lyseria Valthyr





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2010 10:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Das is doch furz...
Jeder fängt mal klein an. Früher wusste ich auch nicht was "lol" heißt... :)


Wenn es haufen Arbeit ist, bin ich dagegen... Wenn nicht, dann tut wie es euch beliebt!
 Nach oben »
Marye Larou





 Beitrag Verfasst am: 20 Aug 2010 11:31    Titel:
Antworten mit Zitat

davon mal abgesehen werden sich solche Abkürzungen wie BS, SMS, etc. nicht aus dem Sprachgebrauch verbannen lassen, wenn man die Skillnamen eindeutscht.
_________________
Alle sind gleich.. aber ein paar sind gleicher!
Die Realität ist beschissen genug, da muß ein Fantasy Online-Rollenspiel nicht auch noch realistisch sein!


Zuletzt bearbeitet von Marye Larou am 21 Aug 2010 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durion





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 13:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn es haufen Arbeit ist, bin ich dagegen... Wenn nicht, dann tut wie es euch beliebt!

dito!
 Nach oben »
Melvic





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 20:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Find es ehrlich gesagt total Quatsch.
Mal ehrlich, wer mit 16 jahren keine ausreichenden Englischkenntnisse
hat um zu wissen was die einzelnen Skillnamen auf Deutsch bedeuten...
gehört meines erachtens nach auch nicht hier her.

Ist in meinen Augen, Zeit die man in andere, wichtigere Dinge stecken kann/sollte.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darana





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 21:11    Titel:
Antworten mit Zitat

Meines Erachtens gehören Sachen wie Tactics, nicht in den normalen Sprachgebrauch eines Nichtmuttersprachlers. Klar kann man es ableiten, aber eben Taktik passt nicht zur Übersetzung.

Dann wurden ja auch Sachen zum Original UO verändert, Manche Sachen wurden entfernt. Also sollte man es als Change sehen, die Sachen mal verstädnlich zu überarbeiten.
 Nach oben »
Sarya Lenia Vhelvet





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 22:54    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich denke es nicht zuviel verlangt von den Spielern ein bisschen Englisch zu können oder zumindest zu wissen wo, was im Wörterbuch steht.
 Nach oben »
Vinory Vyrkh





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 23:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Seh es auch so das es eher unnoetige Arbeit fuer den Staff ist, und diese Kraft anderweitig besser genutzt waerden koennte. Und mal ganz erlich jeder der uo spielt weiß was die einzelnen Skills bedeuten, ergo ist das wie wenn man ein Buch auf Englisch durchliest und dann sich denkt ach ich lass das ins Deutsche uebersetzen und les es nochmal.

*Edit*

und wenn man mal was doch nicht weiß google go das dauert keine 5sec und wer sich die Arbeit nicht machen will naja fuehr ich einfach mal nicht aus


Zuletzt bearbeitet von Vinory Vyrkh am 21 Aug 2010 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Taridan Erken





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 23:07    Titel:
Antworten mit Zitat

ich sach mal so

Nettes feature aber am Ende glaube ich gibt es Wichtigeres was ansteht an Arbeit als solche kleinen Schönerungen ^^

gennerrel fänd ichs nen lustiges Feature als Deutscher shard halt die Deutschen namen nutzen. wirklich brauchen tuts aber keiner

Taridan
 Nach oben »
Beldan Scherenbrueck





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 23:17    Titel:
Antworten mit Zitat

Aber wahrscheinlich wäre die Änderung schneller eingefügt als man diesen Thread lesen kann.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vinory Vyrkh





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 23:38    Titel:
Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht Tim
 Nach oben »
Savea Falkenlohe





 Beitrag Verfasst am: 21 Aug 2010 23:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, ich kann Englisch und ja, ich weiß, was die englischen Begriffe hier bedeuten und dennoch bin ich sehr dafür, dass eingedeutscht wird.
Nachdem das mit den Items ohnehin schon passiert ist, weshalb bei den Skills aufhören? Diesen Mischmasch finde ich wie: Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Die Aussage, wer keine ausreichenden Englischkenntnisse hat, um zu wissen was die einzelnen Skillnamen auf deutsch bedeuten, gehöre nicht hier her, ist schlicht eine Unverschämtheit.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Skillnamen eindeutschen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de