FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Sicherheitsvorkehrung fürs Vertippen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Sicherheitsvorkehrung fürs Vertippen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was soll ich machen?
Mach den Vertipp-Filter wieder weg.
11%
 11%  [ 8 ]
Lass den Vertipp-Filter bitte drin.
88%
 88%  [ 61 ]
Stimmen insgesamt : 69

Autor Nachricht
GM Pythagoras





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2010 20:21    Titel: Sicherheitsvorkehrung fürs Vertippen
Antworten mit Zitat

Der eine oder andere wirds sicher schon bemerkt haben:

Wenn man sich bei einem Befehl vertippt (z.B. anstatt .vorstellen ein .vrstellen) kommt der falsche Befehl nicht mehr in die Spielwelt durch (früher wurde er über dem Kopf des Chars angezeigt, wie als wärs ein Satz, den er hätte sagen wollen).

Der Nachteil bei dieser "Sicherheitsvorkehrung" zur Bewahrung der Spielwelt von OOC-Texten ist, dass, wenn man sich mal bei einem Emote vertippt (anstatt nem Doppelpunkt nur ein Punkt), das Emote auch nicht durch kommt und man es nochmal schreiben muss.

Was meint ihr?
Ists wichtiger, dass ihr in eurem Schreibfluss durch falsch getipptes Emote nicht gestört werdet, oder wollt ihr lieber, dass OOC-Befehlsfehler nicht in die Spielwelt eindringen?

Ich kann mir vorstellen, was sich einige von euch denken.. ihr dürft nur bei "kleinen unwichtigen Themen" abstimmen, aber das Thema scheint einigen Leuten doch sehr am Herzen zu liegen.. ansonsten hätt ich keine Kritik bekommen :)


Zuletzt bearbeitet von GM Pythagoras am 28 Jul 2010 20:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viridian





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2010 20:29    Titel:
Antworten mit Zitat

pro filter.
_________________
Ein strîter sô gelêret was, daz er an den buochen las, swaz er dar an geschriben vant: der was Viridian genant, dienstman was er ze Mêrswaht.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mica Mirillian





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2010 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Dito, denn dann tippt man halt Emotes nochmals.
Leute wie ICH würden aus dem Filter profitieren *pfeif*, gell "NetterKnappenmann" aka Herr Bernau ?
 Nach oben »
Ali





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2010 20:57    Titel:
Antworten mit Zitat

Leicht anderes Thema:

Wäre es möglich, das man einen geschriebenen, aber noch nicht abgesendeten Satz korrigieren kann, ohne das geschriebene zu löschen?

Also, dass man in den Text "springen" kann?
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julianna Gueldenhain





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2010 21:42    Titel:
Antworten mit Zitat

also ich würds auf jedenfalls sinnvoll finden nen filter ein zu bauen für spielerbefehle also zeilen die mit nem . beginnen

für Emotes nicht so wichtig, aber alis Idee wäre echt mal was wert!!!!
 Nach oben »
Descarna Soganor





 Beitrag Verfasst am: 28 Jul 2010 21:48    Titel:
Antworten mit Zitat

ich finde es schade, dass man längere Sätze nicht mehr mit einem ... Fortsetzen kann... aber ich glaub das ist eine Sache der Gewohnheit
 Nach oben »
Sarya Lenia Vhelvet





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2010 09:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Eine gute Idee :) pro
 Nach oben »
Radolf Mandegen





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2010 09:05    Titel:
Antworten mit Zitat

Julianna Gueldenhain hat Folgendes geschrieben:
also ich würds auf jedenfalls sinnvoll finden nen filter ein zu bauen für spielerbefehle also zeilen die mit nem . beginnen

für Emotes nicht so wichtig, aber alis Idee wäre echt mal was wert!!!!



ist doch drinne, geht nur grad darum den wegzumachen oder zu behalten, weil es einige stört emotes neu zu schreiben wenn sie . statt : gesetzt hatten.
 Nach oben »
Taridan Erken





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2010 09:06    Titel:
Antworten mit Zitat

Folgende Frage hier

Was machen pos deren Doppelpunkttaste Kaput ist und die daher zum Emoten die * Taste nutzen müssen? Sowas kam schon häufiger vor! wird deren Emote dann denoch ausgegeben oder betrift das nur emotes wo aus versehen der Punkt (.) vorne steht anstelle des Doppelpunktes (:) ?
 Nach oben »
Julianna Gueldenhain





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2010 09:12    Titel:
Antworten mit Zitat

achsooo... nee dann ist gut *g* falsch verstanden... aber sowas für emotes brauche wir nicht denk ich... wenn man sich vertippt hat fix ein ** hintendran und gut... geht schneller und stört den spielfluss weniger als die ganze Zeile neu tippen. und die paar Mal, die man sich im Laufe eines Jahres mal vertippt...

Zuletzt bearbeitet von Julianna Gueldenhain am 29 Jul 2010 09:19, insgesamt einmal bearbeitet
 Nach oben »
Stranamorius





 Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2010 09:46    Titel:
Antworten mit Zitat

Das betrifft nur Zeilen, die mit einem Punkt eingeleitet werden. Mit den Sternchen * oder sonstigen anderen Zeichen hat das nichts zu tun. Führende Leerzeichen werden nicht berücksichtigt.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Umfragen » Sicherheitsvorkehrung fürs Vertippen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de