FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Pergemantrollen an den jungen Thronfolger und Statthalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Pergemantrollen an den jungen Thronfolger und Statthalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raniya Sahar





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2010 18:41    Titel: Pergemantrollen an den jungen Thronfolger und Statthalter
Antworten mit Zitat

Zwei ordentlich verfasste Pergamentrollen werden durch einen jungen Menekaner zum Statthalter Menek'urs und zum Palast entsandt. Bricht man das Wachssiegel, wird man in einer ordentlichen Schrift folgendes erblicken

Salam und den Segen Eluives stolzer Rashad, junger Thronfolger der Omar (oder) Statthalter,

schwere Zeiten stehen derzeit für die Kinder der Wüste an. Eine Plage von Wüstenmäusen und Ratten hat die wunderschöne Sonneninsel heimgesucht.
Am heutigen Tage vollzogen sich einige Merkwürdigkeiten, die einen Bericht unabdingbar machen und zu einer sofortigen Maßnahme aufrufen.

Kemail Hamza aus dem Haus Razin und meine Wenigkeit überprüften die Mauerwerke unseres Eigenheimes, um einige Löcher in den Hauswänden zu erkennen, die das einkehren der Mäuse erklärt. Nicht nur jenes erblickten wir, kleine Sandhügel sind in ganz Menek'Ur verteilt, die ein Loch aufweisen. Schlussfolgernd sind in der Wüstenstadt und Mine Mäuselöcher aufzufinden. Eine Untersuchung dieser Löcher ergab einen feucht kühlen Hohlraum, in denen wir einige Mäusekögel auffanden.
Normal sind solche Mäusekögel in einer bräunlich-schwarzen Farbe zu erkennen, jedoch sind diese von weißer Farbe gekennzeichnet. Einige dieser Kögel wurden eingesammelt, damit die fähigen Heiler der Stadt Menek'Urs diese untersuchen können.
Es wurde in Eigeninitiative und gegen das Wollen des Statthalters in zwei der Löcher am Anwesen von der Familie Razin Giftessen eingefügt, um eine Reaktion abzuwarten.

Eine weitere Feststellung am heutigen Abend war die Auffälligkeit einer Wüstenmaus, welche am nagen eines Gegenstandes war. Besagter Gegenstand kennzeichnete sich als Rohsalz heraus, was die Vermutung nahe liegt, das jene Wüstenmäuse gerne jenes zur Speise nutzen, was die weiß artigen Mäusekögel erklären würde.

Unsere Sorge, das unser heiliges Salz durch diese Rattenplage in Gefahr ist, suchten wir den heiligen Berg Cantar auf, um auch hier fündig zu werden. Vor dem Berge befindet sich ein Riesenloch, als auch eine Ansammlung besagter Nager.
Somit ergeht der Vorschlag das sämtliche Hüter des Salzes sich den Cantar und die Umgebung besehen um gegeben falls das heilige Salz fortzuschaffen.

Ebenso haben wir das private Gut an heiligen Tränen aus unserem Haus geschaffen, um vorerst zu beobachten, ob jenes der Ursprung des Übels ist, das besagte Viecher das private Heim ebenso aufsuchen.

Somit ergeht mein Bericht mit einer Bitte an Euch heran ehrenwerter Statthalter.

Ihr möget der Bevölkerung über die bisherigen Wissensstände und Vermutungen in Kenntnis setzen, auf das jeder Bürger des Reiches bescheid weiß und in seinem Haus agieren kann.
Des weiteren erbitte ich, das ihr die Heiler der Wüstenstadt beauftragt sich die Restbestände, namentlich Mäusekögel, zu besehen um Rückschlüsse oder Ursachen zu ergründen. Vielleicht wäre es nicht verkehrt allgemein diese Nager zu beobachten und zu erforschen.
Schlussendlich wäre es nicht verkehrt wenn die Hüter der Tränen ebenso diese Sichern und an einem bestimmten Ort sammeln und bewahren.

Für weitere Fragen stehen Kemail Hamza Razin, als auch meine Wenigkeit zur Verfügung.

Möge Eluive uns in dieser schweren Zeit beistehen.
Wasser und Schatten, wie die nötige Kraft mit uns allen!

gez.

Raniya Sahar aus dem Haus Razin, Tochter der Bashir
Außenministerin des Reiches Menek'Urs
 Nach oben »
Yaamal





 Beitrag Verfasst am: 07 Feb 2010 19:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Salam Alaikum Raniya aus dem Hause Razim, Tochter der Bashir


Da nun alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind, genehmige ich hiermit den Einsatz des Giftes. Alle Bewohner der Stadt sollen in ihren Häusern bleiben und vor allem auf ihre Kinder achten. Entsprechende Aushänge werden vorbereitet.

Möge Eluive dich schützen und dich immer Wasser und Schatten finden lassen.

Yaamal Ifrey
Statthalter Menek'urs
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Pergemantrollen an den jungen Thronfolger und Statthalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de