FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Vortrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Vortrag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morak Goldspalter





 Beitrag Verfasst am: 06 Dez 2009 21:13    Titel: Vortrag
Antworten mit Zitat

Mit einer fein behauenen Steinplatte, die in ein Tuch aus feinster Zottelrattenwolle eingewickelt war, betrat Morak die Räumlichkeiten des Schatzsammlers. Ein recht langatmiger und schier nicht enden wollender Gruß wurde dem Münzzähler hinter seinem Schalter zuteil. Ein paar freundliche Worte wurden gewechselt, die Steinplatte von seiner wollernen Hülle befreit und geschickt am Schalterpult plaziert. Mit zufriedenem Blick rieb sich der Goldspalter die Hände, war dies doch der Platz schlechthin um Neuigkeiten zu verbreiten, kam doch bestimmt jeder Langbart zumindest einmal Tag hier vorbei um seine Schätze hierher zu bringen.

Folgendes lässt sich auf der behauenen Steinplatte entziffern


Cirmias, der Seelenschmied, Vater des Berges und unser Vater, Erschaffer der 10 Dutzend Stammesväter des edlen Volkes der Khaz-Aduir, sei euch gnädig und sein allmächtiger Hammerschlag bereite euch - meinen Brüdern und allen bärtigen und glattgesichtigen Schwestern - eure Wege!

Am elften Zyklus des Thanamorn, zum vollendeten 19ten Hammerschlag der Bauhütte des Seelenschmiedes ladet Bruder Morak zu einem Vortrag in die Taverne des Feuerklingen Twarg und Xaragosch Eisenkiefer über das folgende Thema ein:

Herkunft, Bedeutung und Handhabung der einfachen Steine und der edelen Kristalle

Nach Vortrag und Diskussion wird Bruder Morak noch seine neueste Analyse mit dem Titel

"Vermehrt Cirmias auf wundersame Weise die Kiesel auf unseren Wegen oder tragen die Metallformer bloß so viel Schutt aus der Mine in die Stadt?!"

vorstellen.

Ein jeder Khaz-Aduir ist zu diesem Ereignis eingeladen!

Auf das ihr nie wertlos werdet im Herzen der Welt!

gez. Gerlom Goldspalter
Sekretär der Sippe


---
[Freitag, 11. 12. um 19 Uhr]
 Nach oben »
Morak Goldspalter





 Beitrag Verfasst am: 22 Dez 2009 19:39    Titel:
Antworten mit Zitat

Neuerlich wird eine glatt polierte und fein behauene Steinplatte aufgestellt. Darauf lässt sich folgendes nun entziffern:

Brüder und Schwestern!

Allesamt habt ihr die heiligen Fastenwochen des Thanamorn entweiht!

So lasst nun endlich alle eure Spitzhacken, Schaufeln und Schmiedehämmer ruhen, denn so wie es uns der Bergvater aufgetragen hat, sollen nicht nur seine Kinder, sondern auch sein Herz zur Ruhe kommen!

Diese restlichen heiligen Tage wollen wir trinken, singen und tanzen und Cirmias lobpreisen!

So wollen wir uns für den Rest dieser Fastenwochen im Festsaal des Palastes treffen!

Dort wollen wir trinken, singen und tanzen und Cirmias lobpreisen!

So kommt Brüder und Schwestern!

Nie sollt ihr im Herzen der Welt nutzlos werden!


gez. Morak Goldspalter

http://www.alathair.de/forum/viewtopic.php?t=11978


[Tägliches Saufgelage im Palast ab 20 Uhr!]
 Nach oben »
Morak Goldspalter





 Beitrag Verfasst am: 07 Jan 2010 17:53    Titel:
Antworten mit Zitat

Ein dickbauchiger Zwerg kam gemächlichen Schrittes in die Bank spaziert und plazierte eine feingravierte und auf hochglanz polierte Kupferplatte in der Bank. Der Schatzsammler eilte hinter seinem Schalter hervor und machte sich gleich interessiert daran die darauf festgehaltene Nachricht zu lesen.

Cirmias sei hoch gelobt und gepriesen, auf dass unsere Bärte so lang werden wie seiner!

Bruder Morak lädt am morgigen Zyklus zum 20 Hammerschlag der Bauhütte des Bergvaters nochmals ein zu seiner aktuellen Analyse:

"Vermehrt Cirmias auf wundersame Weise die Kiesel auf unseren Wegen oder tragen die Metallformer bloß so viel Schutt aus der Mine in die Stadt?!"

Ein jeder Khaz-Aduir ist zu diesem Ereignis eingeladen!

Auf das ihr nie wertlos werdet im Herzen der Welt!

gez. Gerlom Goldspalter
Sekretär der Sippe
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Nilzadan / Varuna » Vortrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de