FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schiff aus Bajard erreicht den Hafen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schiff aus Bajard erreicht den Hafen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siran Zac





 Beitrag Verfasst am: 12 Dez 2009 21:08    Titel: Ein Schiff aus Bajard erreicht den Hafen
Antworten mit Zitat

http://www.alathair.de/forum/viewtopic.php?p=339273#339273

Das Schiff fuhr mit gerafften Segeln in den Hafen von Menekur ein.
Siran stand in den Seilen des Mastes und wickelte ein Seil um Mast und das Segel, um es fest zu zurren. So gönnte er sich immer mal kurz ein Blick auf die vor ihm sich entfaltende Stadt. Unten lies der Steuermann Seile über Board werfen und diese wurden über die Poller gelegt. Dann zogen die Seeleute an Deck das Schiff in Position und vertäuten es. Die Landungstreppe wurde heruntergelassen und die ersten Passagiere gingen von Board.
Sie wurden schon von Wachen und Heilern empfangen, die sie auf Krankheitsanzeichen untersuchten. Siran kletterte sie Stricke herunter, ging zur Hängematte in der Mannschaftskabine, packte sein kleines Bündel zusammen und wollte von Board gehen. Der Bootsmann hielt ihn zurück und wollte ihm ein Beutel mit Münzen übergeben.
"Hier du Landratte, dein Lohn. Versauf das nicht gleich."
Siran schaute ihn, dann den Beutel und dann seine blasenübersäten Hände an. Er hob sein Blick an, eine Stimme die eingerostet schien erhob sich. "Gebt das einem armen Schlucker, damit er sich etwas zum Ankleiden und essen kaufen kann“. Als wenn das für ihn eine Selbstverständlichkeit zu sein schien, schob er die Hand des Bootsmannes zur Seite und ging ohne weitere Worte von Board.

Unten lies er die Untersuchung über sich ergehen, wie die anderen vor ihm. Als der Heiler sein Brandmal sah lupfte er etwas die Augenbrauen, den so etwas hatte er wohl noch nie gesehen.
Leise raunte er dem Wachmann neben ihm etwas zu und als Siran seine Habseeligkeiten überwarf, schien es als folge ihm jemand. Siran konnte es spüren, doch er dreht sich nicht um und Schritt weiter gegen das Stadttor.
Er setzte sich auf eine Bank am Denkmal des Saajid Omar und musterte die Umgebung. Dann schloss er die Augen und lauschte dem Rauschen der Brandung und dem Gefühl der warmen Sonne auf seiner Kutte. Mehrere Schatten vielen auf ihn und Stimmen rissen ihn aus den Gedanken.
„Salam Fremder, was suchst ihr hier?“ vernahm er die freundlich zurückhaltende Stimme des Wachpostens, der zuvor mit dem Heiler sprach.
Siran war umringt von insgesamt 3 Wachleuten, als er die Augen öffnete und blinzelte dem Sprechenden entgegen. Nach einem kurzen Kopfneigen antwortete er ihm ruhig und freundlich "Seid gegrüsst, Mein Name ist Siran Zac, ich komme aus Bajard, um einen Diplomaten eures Reiches zu sprechen.
Könntet ihr mich zu diesem führen oder ihm eine Nachricht überbringen, das ich um ein Treffen bitten möchte.
Gefasst blickte er auf den Wachmann und wartet auf seine Reaktion.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schiff aus Bajard erreicht den Hafen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de