FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Schreiben an Sayid.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Sayid.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Majdy Ghaalib Azeezah





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2009 15:38    Titel: Ein Schreiben an Sayid.
Antworten mit Zitat

*Höchst persönlich machte Majdy sich auf den Weg um das Schreiben in das er soviel Gedankenschweiss investiert hatte sicher zum Haus Sayids zu bringen und unter dessen Türrahmen durch zu schieben in der Hoffnung er möge es bald finden und folgende Zeilen lesen können:*

An Sayid aus dem stolzen Hause der Ifrey,
Stellvertretendes Oberhaupt der A’ailat Ifrey,
Leiter der Akademie Leviathan.

Ich entsende dir meinen Gruß, Sayid.
gleich nachdem ich deine erste Aufgabe erhielt setzte ich mich an meinen Tisch um dir meine Ansichten zu den genannten Aspekten darzubieten, damit ich mich in deinen Augen würdig weise um Natifah Shirin werben zu dürfen.

Die Tradition, Bräuche und Sitte.
In diesem Aspekt beschränke ich mich um das Werben und das leiten einer Familie, so mein Wunsch ja gerade dort liegt.
Das Einholen einer Erlaubnis für das Werben ist eine reine Sittlichkeit. Das Werben betrifft hauptsächlich das Paar welches sich sympathisch findet. In der Zeit des Werbens lernen sich die Beiden näher kennen. So gehört es zur Tradition keine Frau zu berühren oder gar mit ihr alleine in einem Raum zu verweilen. Sollte eine Werbung vollendet sein und Beide den Segen ihrer Häuser besitzen, dürfen sie öffentlich ihre Hände berühren, doch sieht man von Küssen in der Öffentlichkeit ab. Die Tradition besagt, sich erst eine Erlaubnis bei dem zuständigen Familienoberhaupt einzuholen wenn man schon um die Hand seiner Auserwählten angehalten hat und diese den Antrag annahm. Dann geht es noch um das feilschen eines Brautpreises, hierbei geht es doch mittlerweile nur noch um eine Symbolik, da es in Menek’Ur, wegen den blühenden Zeiten, nicht mehr nötig ist einen Brautpreis auszuhandeln.
Nachdem der Brautpreis festgelegt wurde beginnt die Zeit der Verlobung, in dieser Zeit muss der Mann den Brautpreis auftreiben. Wenn der Brautpreis dann aufgebracht werden kann geht es auf die Hochzeit zu. Erst nach der Hochzeit ist es dem Paar gestattet zusammen zu leben. Zuvor ist es aus Tradition, Sitte und Anstand verboten mit einer Frau die nicht seine Schwester oder nahe Cousine ist zusammen zu leben.
Zu diesem Aspekt würde ich gerne noch etwas anmerken, die Aussage dass ein Mann seine Erstfrau aus einem anderen Haus suchen müsse, denn dies gehöre zur Tradition verwirrte mich, ich blätterte nach und fand in einem wichtigen Buch für die Menekaner folgenden Abschnitt: „Es ist nicht unbedingt selten, dass junge Frauen vor oder nach dem Dienst im Harem von ihren Vätern oder dem Familienoberhaupt an menekanische Männer versprochen werden. Eine Heirat ist innerhalb der Familien gerne gesehen.“
So schreibe ich es auch in meinen Ansichten nieder. Die Natifah Shirin aus dem stolzen Hause der Ifrey ist ein Juwel Menek’Urs welches in das Haus der Ifrey gehört. Ihr Stolz und Mut zeichnet sie als Ifrey aus. Sie darf nicht aus ihrem Haus gerissen werden, ähnlich einem Diamanten in einer Halskette, es würde das Haus nur schwächen., etwas das man sich in solchen Zeiten nicht leisten kann.

Das Verhalten eines ehrbaren Menekaners
Ein Menekaner zeichnet sich durch Fleiß, Gastfreundlichkeit, Mut, Ehrbarkeit, Stolz, Respekt und Höflichkeit aus. Jeder Menekaner respektiert die familiären sowie die herrschenden Strukturen Menek’Urs. Jeder würde für unseren Erhabenen und das Reich sterben.
Die Ehrbarkeit. Verliert man seine Ehre verliert man sein Gesicht, es ist eine Blamage. Jeder Menekaner sollte seine Ehre zu verteidigen wissen, solange es nicht gegen die festen Strukturen geht, es ist mit das wichtigste was ein Mann besitzen kann. Es ist jedem im Hause der Ifrey eine Ehre dem Erhabenen dienen zu dürfen, es ist eine Ehre für Menek’Ur zu sterben. Und es wäre eine Ehre eine Natifah der Ifrey zu heiraten.
Der Stolz sitzt tief in den Knochen jedes Menekaners. Es ist das was uns antreibt und unbeugsam macht. Gerade stolz zeichnet das Haus der Ifreys aus. Gerade dieser Stolz machte die Ifreys zu denen die sie heute sind. Gerade dieser Stolz brachte mich zu dem ehrbaren Sieg über die dunkle Brut, dieser Stolz schenkte mir die Ehre und die Auszeichnung des Erhabenen.

Ziele einer Familie
Eine Familie besteht nur mit festen internen Regeln welche jedes Mitglied befolgen muss. Jeder muss gehorsam dem Oberhaupt leisten und hat zu folgen, besonders wenn es um das Wohl der Familie geht. In der Familie ist Respekt sehr wichtig und jeder muss für jeden einstehen können. Ein großer Punkt ist hierbei der Zusammenhalt, eine Familie wie die Ifreys hat die letzten schweren Jahre nur durch ihren starken Zusammenhalt überstanden.
Im kleineren Kreise muss jeder Mann auf seine Frau aufpassen können. Es geht darum seine eigenes Heim schützen zu können und seiner Familie ein gutes Leben zu ermöglichen. Jeder Mann muss seine eigene kleine Familie führen und sich im gesamten der großen Familie unterordnen.

Ich hoffe meine Ausführungen sind vollständig und genügen um weitere Aufgaben zu erhalten, damit ich den Segen des Hauses erhalte öffentlich um Natifah Shirin zu werben… abeer Eluv.

Mögen Wasser und Schatten stets mit dir sein,
Majdy Ghaalib Ifrey

*In schönster Schrift sind die Zeilen verfasst worden, scheint es als wäre ihm jeder einzelne Buchstabe von höchster Wichtigkeit gewesen, wieviele Versuche er brauchte um einen solch makellosen Brief hinzukriegen wird auf ewig ein Geheimniss zwischen ihm, seiner Feuerstelle und Eluive selbst sein.*
 Nach oben »
Sayid Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 29 Nov 2009 18:14    Titel: Re: Ein Schreiben an Sayid.
Antworten mit Zitat

*Mit dem knacken des Feuers im Hintergrund, flogen die Augen über die Zeilen. Ab und an zuckt eine Augenbraue in die Höhe, und der Blick gleitet über den Brief zu dem brennenden Flammen.
Als er den Brief geendet hat, quittiert er das senken des Briefes mit einem seufzen, und macht sich darauf, eine Antwort aufzusetzen*

Salam Majdy,
Ich bedanke mich für deine Zeilen. Und ich bin überrascht, dass es dir möglich war in dieser Zeit, solche Zeilen zu verfassen.

Du bist in dem kommenden Mondlauf so, dein Interesse noch nicht abgeflaut ist, eingeladen diese Zeilen mit mir zu besprechen. Deine Fehler zu finden, um dich weiter zu deinem Ziel zu bringen.

Stärke und Weisheit.
Sayid
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Schreiben an Sayid.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de