FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Ein Brief für den Basar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Brief für den Basar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estrella Blockhart





 Beitrag Verfasst am: 30 Jun 2009 13:18    Titel: Ein Brief für den Basar
Antworten mit Zitat

Nach dem Gespräch mit den Menekanern ließ sie sich einige Tage Zeit, diese Nachricht sacken zu lassen. Immer noch war sie gewillt, sich als Salzhändlerin mit ihrem kleinen Handelshaus zu bewerben, auch wenn sie ihre Chancen im Vergleich zu den großen Handelshäusern als gering einschätzte.


An den Basar edler Künste!


Wie vor einigen Tagen besprochen, bewerbe ich mich hiermit schriftlich für den Handel mit Salz.

Das Handelshaus freier Handwerker zu Adoran siedelte sich als erstes hier an. Wir begannen zunächst zu dritt. Seit kurzer Zeit jedoch konnten wir unser Angebot erfolgreich um eine Bäuerin und ihre Waren erweitern.

Unser Handelshaus besteht aus:

Elar Selgo, Schmied

Amelie Toberen, Schneiderin

Idona Geras, Bäuerin und Verkäuferin

und meiner Wenigkeit, Estrella Blockhart, Schreinerin und Bognerin

Wie man aus dieser Aufzählung ersehen kann, fehlt zur Vervollständigung unseres Angebotfeldes ein Tinker.

Hierin liegt auch die Möglichkeit einer Vertiefung der Handelsbeziehungen, welche man aber noch im Detail besprechen müsste. Man könnte ein Sortiment an Tinkerwaren in meinem Handelshaus auflegen und es zu den von Euch bereitgestellten verkaufen. Ebenso könnte ich Schreinerwaren zu ausgehandelten Konditionen, die man sich bei einem Gespräch am besten noch genauer ausmacht, anbieten. Die Bäuerin Idona Geras wäre bereit, über einen Verkauf ihrer Waren zu handeln und auch Amelie Toberen könnte sich vorstellen, Rüstungen Eures Volkes zu fertigen oder zu reparieren, so es gewünscht sei.

Ich denke, man könnte hier einen Handel beschließen, der für beide Seiten von Vorteil sein könnte. Ebenso wäre ich froh, falls unser Handelshaus für den Handel mit Salz zugelassen wird, die Konditionen dafür noch einmal ausführlich zu klären.


Mit besten Grüßen in die Sonne!

Estrella Blockhart

In ein Stück Leder eingewickelt und an beiden Enden mit einer Kordel zugebunden wird der Brief zum Hafen gebracht und dem Seemann des Vertrauens nach Menek’Ur mitgegeben.
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wahid Harith Ifrey





 Beitrag Verfasst am: 02 Jul 2009 21:50    Titel:
Antworten mit Zitat

*Überfliegt sorgfälltig das Schreiben, nach dem er endlich Zeit gefunden hat. Der beginnende Salzhandel scheint wohl sehr viele Personen einzuspannen wo derweil einige andere Arbeiten auf der Strecke bleiben. Vergleicht die Daten mit den Notizen des Kontors wo sie vor Ort waren. Nickt dann kurz, eher er beide Schreiben sorgfälltig für Razim zu Ansicht bereit legt. So das dieser nochmal einen Blick auf beide Sachen werfen kann.*
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Region Menek'ur » Ein Brief für den Basar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de